Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
danielssv Offline

Besucher

Beiträge: 8

15.06.2008 16:49
Automatisierung antworten
Hallo,

ich nutze RadioandDJ für meine Kneipe. Am Arbeitstagbeginn fahre ich den Rechner hoch, RadioandDJ startet automatisch und dann geht's los, ich muss die Sendeautomatik einstellen. Also ein Programm mischen lassen und dann starten.

Mein Verbesserungsvorschlag ist jetzt:
eine Automatisierung von der Sendeautomatik, so dass ich nur noch den Rechner einschalten muss und der Rest regelt sich jeden Tag von alleine. Ideall wäre wenn ich gar keinen Monitor mehr brauche...

MfG

Daniel
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

16.06.2008 18:05
Automatisierung antworten
Hallo Daniel,

auf was für Ideen Ihr kommt.

Aber das lässt sich sicher leicht realisieren, ich probiere das mal.

Gruß Jürgen

danielssv Offline

Besucher

Beiträge: 8

17.06.2008 17:39
Automatisierung antworten
Das wäre Super wenn das klapt
danielssv Offline

Besucher

Beiträge: 8

26.11.2008 10:52
Automatisierung antworten
Ich habe die Automatisierung jetzt mit "AutoHotkey" realisiert. Das Programm googlen und runterladen. Mit dem Programm dann ein Skript erstellen welches die gewünschten Anweisungen ausführt. Ich musste in dem Skript die Wartezeiten einwenig verlängern und am Anfang noch ein paar Wartezeiten einbauen. Ich betreibe das Programm an einem sehr langsamen PC... Jetzt läuft aber alles wunderbar.

Wenn jemand Fragen dazu hat, meldet euch einfach bei mir per e-Mail. danielssv (at) web . de
Bernie Offline



Beiträge: 9

30.06.2009 15:36
#5 RE: Automatisierung antworten

Hallo,

würde mich schon interessieren, da ich einen Rechner automatisch starten lasse und mit RadioandDJ dann eine Musikschleife ins Netz stelle, wenn kein Moderator sendet. Die Jingle Zeitsteuerung funktioniert dabei hervorragend, nur leider ist keine Randomfunktion in der Sendeautomatik. Daher muß ich sie immer neu manuell starten.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen