Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
maik104 Offline

Besucher

Beiträge: 4

05.04.2008 15:35
Tags antworten
Hallo,


Wenn ich mit Foobar2000 Version 0.9.5.1 aktuelle Version erstellte MP3 Files in Radioand Dj abspiwelen will ziegt er mit nicht die Tags an.

Die Tags sind aber da, Foobatr und Mp2rag zeigen sie korrekt an.

die Tags sind im Format: ID3v2.4 (ID3v1 ID3v2.4)

Kann das behoben werden?

Gruß

Maik
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

05.04.2008 17:11
Tags antworten
Hallo Maik,

das geht nicht mit deiner Programmeinstellung ID3v2.4 UTF-8. Die Tags werden in RadioandDJ nicht angezeigt. Du mußt die Konfiguration ändern zu ID3v2.3 UTF-16.

Ich selber benutze nur das Programm Mp3tag v2.40 und mit dieser Konfiguration werden
mir in sämtlichen MP3 Abspielprogrammen (auch RadioandDJ) die Einträge in den Tags korrekt angezeigt.

Anmerkung: Jedes Programm verwaltet die ID3tag Einträge anders, also es ist immer vorsicht geboten. Lege Dich generell auf ein Programm fest wo Du Deine Einträge mit bearbeitest.

Beispiel: Ich habe in meinen ganzen MP3s die Cover im Id3tag hinterlegt. Wenn ich dann mit einer anderen Software die ID3 Einträge bearbeite, ist es mir schon passiert, das ich mir das Cover zerschossen habe.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss
Stefan
maik104 Offline

Besucher

Beiträge: 4

05.04.2008 17:50
Tags antworten

Zitat:

dj-pessario schrieb am 05.04.2008 17:11
Hallo Maik,

das geht nicht mit deiner Programmeinstellung ID3v2.4 UTF-8. Die Tags werden in RadioandDJ nicht angezeigt. Du mußt die Konfiguration ändern zu ID3v2.3 UTF-16.


Hoffe ich konnte helfen.

Gruss
Stefan





Ja, danke. Hmm, muss jetzt ca. 750 MP3`s neu taggen.

Vielleciht kommt das in einer neuen Version von RadioandDJ mal das auch die von mir erwähnten Tags in der Playlist auftauchen.

Die Hoffnung bleibt.

Gruss, Maik

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

06.04.2008 08:06
Tags antworten
Hallo,

Zitat:

Vielleciht kommt das in einer neuen Version von RadioandDJ mal das auch die von mir erwähnten Tags in der Playlist auftauchen.



ich schau mir das mal an, Foobar2000 habe ich eben zu Testzwecken installiert

Gruß Jürgen

maik104 Offline

Besucher

Beiträge: 4

28.04.2008 09:07
Tags antworten

Zitat:

Jürgen Beisler schrieb am 06.04.2008 08:06
Hallo,

Zitat:

Vielleciht kommt das in einer neuen Version von RadioandDJ mal das auch die von mir erwähnten Tags in der Playlist auftauchen.



ich schau mir das mal an, Foobar2000 habe ich eben zu Testzwecken installiert





Habe gerade die 4.1.2 deinstalliert und die 4.1.3 installiert. Alle MP3's neu in die Datenbank eingelesen, neue Playlist aufgebaut. Jetzt werden überhaupt keine Tags mehr angezeigt.

Mit der Bitte um Überprüfung.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

28.04.2008 18:08
Tags antworten
ich habe mit Foobar2000 mehrere Tags in mehreren mp3s verändert.

Bei mir wird (jetzt) das alles richtig angezeigt.

Schicke mir bitte mal per E-mail irgendein mp3-File, wo nichts angezeigt wird.

Gruß Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

28.04.2008 18:35
Tags antworten
ich bins nochmal.

Ich habe gerade gemerkt, dass Unicode-Tags nicht mehr eingelesen werden.
Ich bringe heute Abend noch ein Update, probiere dann mal damit.

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

28.04.2008 19:15
Tags antworten
Hallo Jürgen,

danke fürs schnelle Update, mp3 Files sind wieder lesbar und werden korrekt angezeigt.

Gruss
Stefan
maik104 Offline

Besucher

Beiträge: 4

28.04.2008 19:36
Tags antworten

Zitat:

Jürgen Beisler schrieb am 28.04.2008 18:35
ich bins nochmal.

Ich habe gerade gemerkt, dass Unicode-Tags nicht mehr eingelesen werden.
Ich bringe heute Abend noch ein Update, probiere dann mal damit.




Habe ich mir geladen und installiert. Und es funktioniert wieder.

Danke.


«« Playlisten
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen