Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Infos zum Programm
Nikolai Slatar Offline

Besucher

Beiträge: 13

05.04.2008 00:13
RDandDJ im Netzwerk nutzen antworten

Hallo Jürgen!

Ich nutze jetzt deine Software im Netzwerk. Die Performance ist optimal, weiters kann man mit mehreren PC's zeitgleich ein und das selbe mp3-File abspielen ohne Konflikt! Ich war echt überrascht, dass das funktioniert. Jetzt hätte ich noch ein paar spezielle Frage: Welche Verzeichnisse muss ich auf den Server legen, damit beim Starten alle die gleichen Playlisten und auch die gleiche Datenbank zu Verfügung haben? Ich habe schon versucht RDandDJ überhaupt auf mein Serververzeichnis zu installieren, damit alle PC's immer auf den gleichen Stand sind, jedoch gibt es dann mit Winamp ein Problem beim Programmstart. Vielleicht hast du eine Idee mit den gemeinsamen Verzeichnissen, das würde mir schon genügen. Über ein Feedback wäre ich dir sehr dankbar!

Liebe winterliche Grüsse aus Tirol,
Nikolai
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

06.04.2008 08:31
RDandDJ im Netzwerk nutzen antworten
Hallo Nikolai,

Zitat:

kann man mit mehreren PC's zeitgleich ein und das selbe mp3-File abspielen ohne Konflikt!



ja, das geht. Ist aber in erster Linie ein "Verdienst" von Winamp. Was aber nicht geht: wenn ein Song gespielt wird lassen sich dort in dem Moment nicht die Tagsv2 ändern.

Zitat:

Welche Verzeichnisse muss ich auf den Server legen, damit beim Starten alle die gleichen Playlisten und auch die gleiche Datenbank zu Verfügung haben?



da kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas funktioniert. Wenn das erste RADIOandDJ die Datenbank musik3.db geöffnet hat, dann würde doch beim nächsten RADIOandDJ sofort eine Fehlermeldung kommen.

Das Verzeichnis selbst ist ja nur das "Datenverzeichnis", das lässt sich ja ändern.
Aber zur gleichen Zeit müsste ja noch auf den selben Registryzweig und auf die Anwendungsdaten zugegriffen werden können.
Bei mir liegen letztere (als Beispiel) auf: C:\Users\Juergen\AppData\Local\Beisler\RADIOandDJ\ (unter Vista).

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen