Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
lalal Offline

Besucher

Beiträge: 13

21.03.2008 20:58
RADIOandDJ unter Linux antworten

Zitat:



ein LINUX - Tipp von Rüdiger Schwoon:

Neuerdings ist VMWARE kostenlos!
http://www.vmware.com/de/products/server/

Das musste ich nun glatt mal testen. Und siehe da. Mit meinem XP2400 von AMD und 1GB RAM läufts. Sogar Sound und LAN/DSL. Also gleich RADIOandDJ nebst WINAMP installiert. Und alles läuft.!
Das ist doch was Nettes. Natürlich ist nix mit 3D Egoshootern und anderen Hardware Killern.
Aber zum Spielen mit nem OS ist das was feines!
Und nun kann ich auch unter Ubuntu
http://www.ubuntu.com/desktop

RADIOandDJ testen und damit Musik hören.




Hmm ich habe auch VMWARE Player mit ubuntu und ich habe AMD XP2000+ 780MB Ram
(läuft trotzdem gut)
aber R&D unter Linux ?? wie das den ? na ja ich starte mal mach schauen was passiert

lalal Offline

Besucher

Beiträge: 13

22.03.2008 17:16
RADIOandDJ unter Linux antworten
Hmm ich habe winmap5 und Radio heruntergeladen und bei offen von Setup kommt Fehler
aber exe kann Linux auch nicht was soll man den machen?
steff Offline




Beiträge: 235

25.04.2008 13:57
RADIOandDJ unter Linux antworten
Hallo lalal

Wenn ich das richtig verstanden habe mußt Du unter Linux
die VMWARE http://www.vmware.com/products/server/
installieren. Dann in der VMWARE Windows emulieren
und dort Winamp und Radio and DJ installieren.

Wenn das anders sein sollte möge man mich berichtigen.
Rüdiger Schwoon meldet sich zur Zeit leider nicht zu dem Thema.
Er könnte da sicher mehr dazu schreiben.

Ich wollte das auch mal testen komme aber zur Zeit nicht dazu.
Wenn Du Dich daran versuchen möchtest und es hinkriegst
wäre es schön wenn du Deine Erfahrungen hier berichtest.

Gruß Steff
lalal Offline

Besucher

Beiträge: 13

26.04.2008 22:44
RADIOandDJ unter Linux antworten
also ich habe win xp und habe VMware mit ubunt und dort habe ich mal das versucht zu install aber linugs kennt keine exe
Rüdiger Schwoon Offline

Besucher

Beiträge: 37

26.04.2008 23:52
RADIOandDJ unter Linux antworten
Moin zusammen

Steff hat das richtig erkannt. Unter Linux (getestet mit Ubuntu 7.10) muss eine
virtuelle Maschine laufen.

Konkret hab ich dann mit dem VMWARE Server eine virtuelle Windoof Installation
erzeugt, Und dann da drin die Anwendung RadioandDJ laufen lassen. Das geht ganz gut,
braucht aber einen Rechner mit 1GB RAM und min.2,5 Ghz.!

Das bedeutet aber NICHT, das das alles direkt unter Linux laufen wird. Dafür ist das alles etwas zu komplex. Selbst mit dem Emulator WINE geht das nicht.!

Ich verwende diese Lösung wenn ich im kleinen Kreis zuhause etwas Musik laufen lassen will, ohne
wieder umboooten zu müssen. Wenn ich aber unterwegs auflege, oder im Radio was spielen möchte, wird dann doch ein Windows gestartet.!
«« Hilfedatei
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen