Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Reinhold Offline

Besucher

Beiträge: 16

29.02.2008 14:17
2.Soundkarte unter Vista installieren antworten

Hallo Radio & DJ Gemeinde

Ich hab da mal ein Problem.Ich hatte an meinem XP-Rechner eine 2. Soundkarte zum Vorhören
über USB angeschlossen (Soundblaster Life 24 bit external).Nun habe ich die gleiche Soundkarte unter Vista Premium (32-Bit)installiert.Die Karte wird in dem Gerätemanager als USB-Soundgerät erkannt und die LED an der Soundkarte leuchtet auch.Ich kann jedoch keinerlei Funktionen nutzen.(Treiberproblem)Ich habe mir nun von der Creativ-Seite den entsprechenden Treiber heruntergeladen (USB_VTDRV_LB_1_01_0002.exe)
Ich scheue mich nun aber diesen Treiber zu installieren da ich in verschiedenen Foren gelesen habe,daß es nach der Installation Schwierigkeiten mit Vista gegeben hat.(Systemabstürze,Neuaktivierung u.s.w.)Da mein System zur Zeit sauber läuft möchte ich da nichts riskieren. (Notebook "Acer Aspire 9810")
Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen bei der Installation von Soundtreibern unter Vista oder kann mir sagen wie ich relativ risikolos die Installation vornehmen kann. Ich habe mich auch schon an den Creativ Support per E-Mail gewandt und mein Problem dargelegt, aber seit einer Woche keine Antwort.
Wie gesagt,vielleicht kann einer von Euch mir helfen und darin schließe ich Jürgen mit ein dem ich nur noch einmal danke für seine tolle Arbeit sagen möchte.


Gruß Reinhold
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

29.02.2008 14:54
2.Soundkarte unter Vista installieren antworten
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen