Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
ds Offline

Besucher

Beiträge: 51

22.01.2008 20:42
Vorschläge über Vorschläge antworten
Hallo liebe R&DJ-Gemeinde,
Vorschläge und Verbesserungshinweise sind mit Sicherheit sehr wichtig und nützlich für die Weiterentwicklung einer Software.

Allerdings muss ich die zur Zeit regelrechte Schwämme an Hinweisen und Wünschen verurteilen. Immerhin sollte man bedenken, dass das Programm von einem einzeilnen Programmierer entwickelt wird. Was sich in letzter Zeit so angehäuft hat, ist auch für mich als Nutzer des Forums etwas zu viel und teilweise unverständlich.

Ich habe natürlich nicht die Berechtigung, über irgendwelche Beiträge oder bestimmte Nutzer zu urteilen. Ich würde mir aber wünschen, dass zunächst neuere Programmversionen abgewartet werden und Vorschläge nicht in ein neues Thema gepostet werden, sondern in bereits bestehende, ältere Threads integriert werden. Das fördert die Übersichtlichkeit und nützt nicht nur Jürgen Beisler, sondern uns allen.


In diesem Sinne,


viele Grüße!


Daniel

PinKing Offline




Beiträge: 322

23.01.2008 18:43
Vorschläge über Vorschläge antworten
Ja,

da sprichst Du mir ja voll aus der Seele. Hier noch ein Button, da noch ne neue (die vierte)
Uhr, ne Wunschliste, obwohl das unter Aufgaben schon vorhanden ist, und, und und.

Wo ich auch so meine Probleme mit hab, ist zu verstehen, was einige überhaupt wollen.
In der Musikszene werden ja erfahrungsgemäss ne Menge Drogen konsumiert, aber müssen die
denn immer kurz vorm Schreiben von Beiträgen hier im Forum genommen werden....


Im gleichen Sinne,

viele Grüße!

Andy.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

23.01.2008 19:16
Vorschläge über Vorschläge antworten
hallo,

schliesse mich der meinung voll an, einige sollten mal den ball flach halten und abwarten bis das update rauskommt.

@PinKing
gutes zitat: "In der Musikszene werden ja erfahrungsgemäss ne Menge Drogen konsumiert, aber müssen die denn immer kurz vorm Schreiben von Beiträgen hier im Forum genommen werden...."

HART ABER HERZLICH......

gruss
stefan
sk91 Offline



Beiträge: 95

23.01.2008 19:22
Vorschläge über Vorschläge antworten
Guten Abend

Ihr habt voll kommen recht man sollte erst mall auf das Update warten.

P.S.: Ich werde mich jetzt auch zurück halten mit meinen Vorschlägen!!


Gruß Simon
steff Offline




Beiträge: 235

24.01.2008 17:57
Vorschläge über Vorschläge antworten
sk91 schrieb

Zitat:

Guten Abend
Ihr habt voll kommen recht man sollte erst mall auf das Update warten.
P.S.: Ich werde mich jetzt auch zurück halten mit meinen Vorschlägen!!



Nun warte doch einfach mal ab.
Die anderen und ich sind auch gespannt auf das Update.
Das solltest Du, wenn es dann fertig ist, erst mal testen.
Vielleicht erübrigen sich da noch einige Fragen Deinerseits.

Gruß Steff

sk91 Offline



Beiträge: 95

24.01.2008 18:24
Vorschläge über Vorschläge antworten
Guten Abend, steff

ja, das mache ich jetzt auch


__________________
Gruß Simon
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

25.01.2008 08:13
Vorschläge über Vorschläge antworten
hallo,

simon, dir sollte man die tastatur wegnehmen........

gruss
stefan
Nikolai Slatar Offline

Besucher

Beiträge: 13

25.01.2008 17:17
Vorschläge über Vorschläge antworten
Hallo Leute!

Es ist einfach ein super Programm. Ich habe RaDJ immer mehrere Stunden abends in Betrieb - "nur privat" und ich freue mich jedes mal, wenn ich es auf meinem Rechner starte und der Sound kommt aus meinem Teufel-System. Auch meine Kinder lieben es (9 & 11), da ihr MP3 Player so leicht mit neuer Musik zu befüllen ist. Es hat alles was SINNVOLL ist, die Software ist einfach ein HAMMER! RaDJ von Herrn Jürgen Beisler ist ein Teil unserer Familie geworden ;-), dafür möchten wir ihn an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen.

LG Nikolai mit Familie
trompi Offline

Besucher

Beiträge: 47

26.01.2008 12:34
Vorschläge über Vorschläge antworten
hallo user,

ich schaue mir dieses forum in letzter zeit selten an, da man immer nur SK91 als letzten schreiber lesen kann, der uns wieder mal mit einem (un) sinnigen "verbesserungsvorschlag" beglückt. man sollte seine vorschläge erst mal für sich auf notwendigkeit, nutzen, und machbarkeit prüfen. für mich ist wichtig das ein programm stabil läuft und nicht mit dingen vollprogrammiert ist ( hallo jürgen das ist auf keinen fall abwertend gemeint ) die vielleicht nur ein einzelner user nutzen kann. jede programmerweiterung ( und sei sie noch so klein ) birgt gefahren der instabilität, die über tage und wochen getestet, und debugt werden müssen. es ist nicht so toll wenn auf einem liveauftritt die software einen hänger kriegt und abstürzt. schliesslich und letztlich ist das ganze eine sache eines einzelnen mannes ( JÜRGEN sei dank ) der dafür eine menge zeit ( und es ist eine menge zeit ) für uns investiert. und sein baby ( rdj ) ist mittlerweile aus den kinderschuhen raus und kann sich durchaus mit produkten jenseits der 300,00€ grenze messen.



gruss trompi

ps. wenn man erst seit dem 15.12.07 als grünschnabel angefangen hat und jetzt schon den status des advartars ( über 30 beiträge ) hat, so hat die häufigkeit des schreibens nichts mit der qualität des inhaltes zu tun

dieser beitrag ist nicht böse oder angreifend gemeint er soll einzig dazu dienen sein hirn vorher einzuschalten, oder wie stefan schreibt (dj-pessario ), die tastatur an einem sicheren ort aufzubewahren
steff Offline




Beiträge: 235

28.01.2008 15:18
Vorschläge über Vorschläge antworten
Hallo Trompi
nur zur Info ich habe noch mal nachgelesn und
hier ist noch die Auflisting der Foren-Ränge:
ab Beiträge Titel
0 Grünschnabel
10 Jungspund
25 Mitglied
50 Eroberer
75 Foren-As
100 Doppel-As
150 Trippel-As
Es gibt zwar noch mehr, aber die hat wie ich gesehen habe
noch keiner, außer Jürgen, erreicht.
Ich hab da aber etwas länger nach suchen müssen.

Aber ich hab bei den ganzen Vorschlägen auch nicht mehr
durchgeblickt.
Wie man hier in Ostfriesland so sagt: abwarten und Tee trinken.

Gruß Steff
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

28.01.2008 18:28
Vorschläge über Vorschläge antworten
hallo steff,

was du in deinem beitrag schreibst, blicke ich auch nicht mehr durch. jetzt gehts los: forenränge hier zu listen.
es ist egal wieviele beiträge man schreibt, nur sinnvoll sollte der inhalt schon sein.

steff, dir sollte man ebendfalls die tastatur wegnehmen

ist nicht böse gemeint, sondern nur meine meinung.

gruss
stefan
steff Offline




Beiträge: 235

28.01.2008 18:38
Vorschläge über Vorschläge antworten
Ich wollte nur Informieren.

Gut das Du allen anderen außer Dir die Tastatur
wegnehmen willst.

Gruß Steff

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

28.01.2008 18:54
Vorschläge über Vorschläge antworten
hallo steff,

dann informiere uns über RADIOandDJ, bugs, verbesserungs vorschläge etc.
einige mitglieder haben es auf den punkt gebracht was von manchen beiträgen zu
halten ist.

gruss
stefan

ps: ich möchten nicht allen die tastatur wegnehmen........
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

21.05.2008 08:43
Vorschläge über Vorschläge antworten
Hallo Jürgen,

in letzter Zeit benutze ich dieses Forum immer weniger. Der Grund ist folgender: Die Übersicht geht verloren, weil sehr viele Einträge unnötig sind und in keinster Weise dem eigentlichen Sinn des Forums gerechtfertigen.

Ich finde oft nicht die Einträge wieder, die eigentlich brauche. Es sind wirklich sehr gute Einträge da, die vielen schon geholfen haben, aber die gehen langsam unter, durch unnötige
Beiträge, aus meiner Sicht.

Ich denke, viele der RadioandDJ Fan-Gemeinde denken auch so und wissen was ich meine.

Einträge die sich nicht auf RadioandDJ, deren Weiterentwicklung und Fehlerbehebung dienen, sollten gelöscht werden.

Ich verweise auch mal auf den Beitrag von DS am 22.01.2008 20:42, wo dies auch schon mal zur Kritik kam.

Dies ist meine persönliche Einschätzung, letztendlich liegt es bei Dir, wie du das vom Einzelfall her entscheidest.

LG
Stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

21.05.2008 18:59
Vorschläge über Vorschläge antworten
Hallo Stefan,

Zitat:

Die Übersicht geht verloren, weil sehr viele Einträge unnötig sind und in keinster Weise dem eigentlichen Sinn des Forums gerechtfertigen.



mir kommt da sofort die Frage: was ist denn der Sinn des Forums?
Eigentlich brauchte man ja nur die RDJ-Hilfe laufend zu erweitern und die Fehler, die gemeldet werden, zu beseitigen. Dann könnte das Forum weg.
Na gut, noch eine Vorschlagsliste von jedem einsehbar könnte bleiben.

Aber nur das allein ist sicher nicht der Sinn eines Forums.
Ich bin sehr oft in anderen Foren unterwegs und glaube eigentlich, dass es überall ähnlich ist.

Jemand stellt eine Frage, nach der dritten Antwort ist man bei einem völlig anderen Thema. Und trotzdem macht es (manchmal) Spaß, auch solche Ausschweifungen zu lesen.

Beiträge löschen, das hat für mich irgend so etwas wie Zensur.
Wo fängt man an, wo ist das Ende?
bei diesem Thema hier beginnen?
Oder wenn jemand fragt, ob die Interpreten auch in der Datei gespeichert werden?
Natürlich könnte ich da auf die Hilfe verweisen, das ist aber nicht meine Art.

Beiträge löschen will ich eigentlich nur, wenn ich rechtlich Probleme kriegen könnte oder wenn mir was völlig gegen den Strich geht.

Offen bin ich aber für Vorschläge über eine Umsortierung in andere oder noch mehr Rubriken.

Was mich persönlich aber mehr hier im Forum stört, sind die laufenden Hinweise auf Schreibfehler.

Es kann nicht sein, dass Leute hier schon wegen solcher Belehrungen Hemmungen kriegen, in das Forum zu schreiben.

Und ob jemand mp3's oder mp3s schreibt, ist mir völlig wurscht, deswegen ist der noch lange kein Depp !

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen