Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
Nikolai Slatar Offline

Besucher

Beiträge: 13

26.11.2007 20:54
Remotedesktopverbindung, Steuerungsproblem Antworten
Servus Jürgen!

Da ich mehrere PC's zu hause habe, bediene ich meine Rechner gerne mit einer Remotedesktopverbindung. Ich habe auch einen eigenen Rechner wo nur der RadioDJ läuft. Da ich von dieser Soundmaschine ca. 5 Meter entfernt bin, wäre es natürlich ganz praktisch den Player von meinem Notebook aus zu bedienen. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Sobald ich die Verbindung hergestellt habe, sortiere ich zum Beispiel wieder einige Tracks in die beiden Player. So, jetzt wird der Track fertig gespielt und ab dem überblenden gibt es keinen Sound mehr. Trenne ich die Verbindung vom Notebook, gehe zur Soundmachine und drücke auf den Fader, ist der Sound wieder da....Seltsam oder?

Gibts dafür eine Lösung, da ich nur auf meinem Notebook arbeite - natürlich in einiger Entfernung vom RadioDJ ;-)

LG Nikolai
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

27.11.2007 18:21
Remotedesktopverbindung, Steuerungsproblem Antworten
Hallo Nikolai,

da kann ich nicht helfen. Versetze Dich mal in meine Lage, wie soll ich das testen?

Wenn Du aber vom Notebook aus auf den Play-Button klickst, geht das?

Gruß Jürgen

Nikolai Slatar Offline

Besucher

Beiträge: 13

28.11.2007 22:05
Remotedesktopverbindung, Steuerungsproblem Antworten

Zitat:

Jürgen Beisler schrieb am 27.11.2007 18:21
Hallo Nikolai,

da kann ich nicht helfen. Versetze Dich mal in meine Lage, wie soll ich das testen?

Wenn Du aber vom Notebook aus auf den Play-Button klickst, geht das?




Servus Jürgen!

Die Soundmaschine läuft, ich stelle mit meinem Notebook die Remotedesktopverbindung her, der Track ist jetzt noch hörbar, dann wird automatisch auf den nächsten Track übergeblendet und ab diesem Moment ist der Sound weg. Klicke ich vom Notebook aus auf den Playbutton ist sofort kein Ton mehr zu hören. Trenne ich die Remotedesktopverbindung, gehe zur Soundmaschine und klicke auf den Fader oder den Playbutton ist der Sound wieder hörbar....

Hast du keine 2. Maschine im Netzwerk - über XP hättest du sofort eine Testumgebung ;-)

LG Nikolai

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

29.11.2007 20:28
Remotedesktopverbindung, Steuerungsproblem Antworten

Zitat:

Hast du keine 2. Maschine im Netzwerk - über XP hättest du sofort eine Testumgebung ;-)



ja, habe ich. Mal sehen, vielleicht probiere ich das mal am Wochenende.

Ich denke aber eher, dass das an Winamp liegt. So ein Problem gab es vor einiger Zeit bei manchen schon mal, ich glaube wenn man auf den Fortschrittsbalken klickte (Vorspulen).
Da war dann einfach Ruhe. Da hatte ich auch nie einen Fehler gefunden.

Und wenn Du eine andere Winamp-Version probierst?

Gruß Jürgen

Nikolai Slatar Offline

Besucher

Beiträge: 13

29.11.2007 23:25
Remotedesktopverbindung, Steuerungsproblem Antworten

Zitat:

Jürgen Beisler schrieb am 29.11.2007 20:28

Zitat:

Hast du keine 2. Maschine im Netzwerk - über XP hättest du sofort eine Testumgebung ;-)



ja, habe ich. Mal sehen, vielleicht probiere ich das mal am Wochenende.

Ich denke aber eher, dass das an Winamp liegt. So ein Problem gab es vor einiger Zeit bei manchen schon mal, ich glaube wenn man auf den Fortschrittsbalken klickte (Vorspulen).
Da war dann einfach Ruhe. Da hatte ich auch nie einen Fehler gefunden.

Und wenn Du eine andere Winamp-Version probierst?




Hallöchen Jürgen!

Wenn ich eine neuere Version von Winamp installiere, kann ich dann auf die alte Version wieder retour, wenn's nicht geholfen hat? Ich könnte aber auch noch mit RealVNC arbeiten, jedoch ist das von der Konfiguration her etwas umständlicher zu handhaben. Soll ich auf deinen Test warten?

Vorerst mal Danke,
LG Nikolai

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

30.11.2007 04:48
Remotedesktopverbindung, Steuerungsproblem Antworten

Zitat:

kann ich dann auf die alte Version wieder retour



ja, ist kein Problem.
Du kannst die neuere Version auch in ein anderes Verzeichnis installieren und die alte lassen.

Gruß Jürgen

Nikolai Slatar Offline

Besucher

Beiträge: 13

01.12.2007 14:34
Remotedesktopverbindung, Steuerungsproblem Antworten

Zitat:

Jürgen Beisler schrieb am 30.11.2007 04:48

Zitat:

kann ich dann auf die alte Version wieder retour



ja, ist kein Problem.
Du kannst die neuere Version auch in ein anderes Verzeichnis installieren und die alte lassen.





Hallo Jürgen!

Ich habe das Problem gelöst. Es war ganz einfach. Bei Optionen Remotedesktopverbindung gibt es den Reiter "Lokale Ressourcen", dort muss bei der Einstellung "Sounds auf dem Remotecomputer" die Einstellung "auf diesem Computer wiedergeben" ausgewählt sein. Dann funktioniert es ;-)

LG Nik (das ist echt praktisch)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz