Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.10.2007 22:15
Importieren von MP3's in die Datenbank antworten
Servus Jürgen!

Ich hab da so eine unangenehme Fehlermeldung die mich seit ca. 4 Std. quält. Lösungsversuche die bereits fehlgeschlagen sind: RDJ neu installiert, die Datenbank gelöscht usw.. Es kommt beim Importieren von 2 Verzeichnissen immer diese Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 008051B4 in Modul `RADIODJ.EXE’. Lesen von Adresse FFFFFFF7.

Ich hoffe dir sagt das was ;-)

Frostige Schneegrüße aus Tirol,

Nikolai (ich habe es aber fein warm im Haus)
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.10.2007 07:35
Importieren von MP3's in die Datenbank antworten
Hallo Nikolai,

irgendwie wird das an einem bestimmten mp3-File liegen.
Um das heraus zu bekommen, mache mal folgendes:

Gehe mal auf Einstellungen/Allgemein, setze bei "Einlesen protokollieren" einen Haken.
Dann auf mp3 Suchen klicken, wenn die Fehlermeldung war, dann schaue mal in die Datei \RADIOandDJ.log (aber nicht zuvor RADIOandDJ schliessen).

in den letzten zwei Zeilen sollte "Aktion 007" und danach ein mp3-File stehen.
Das ist das zuletzt richtig eingelesene.

Nun musst Du versuchen zu erfahren, bei welcher mp3-Datei die Fehlermeldung kommt.
Wenn Du die gefunden hast, kannst Du diese Datei mir per E-Mail schicken und ich kann den Fehler beseitigen.

Okay?

Gruß Jürgen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.10.2007 18:32
Importieren von MP3's in die Datenbank antworten

Zitat:

Jürgen Beisler schrieb am 20.10.2007 07:35
Hallo Nikolai,

irgendwie wird das an einem bestimmten mp3-File liegen.
Um das heraus zu bekommen, mache mal folgendes:

Gehe mal auf Einstellungen/Allgemein, setze bei "Einlesen protokollieren" einen Haken.
Dann auf mp3 Suchen klicken, wenn die Fehlermeldung war, dann schaue mal in die Datei <RadioandDJ-Datenverzeichnis>\RADIOandDJ.log (aber nicht zuvor RADIOandDJ schliessen).

in den letzten zwei Zeilen sollte "Aktion 007" und danach ein mp3-File stehen.
Das ist das zuletzt richtig eingelesene.

Nun musst Du versuchen zu erfahren, bei welcher mp3-Datei die Fehlermeldung kommt.
Wenn Du die gefunden hast, kannst Du diese Datei mir per E-Mail schicken und ich kann den Fehler beseitigen.

Okay?




Super Jürgen, das ist Support! Vorweg ein dickes Dankeschön, dass du dich so schnell dieser Sache angenommen hast!

Ich bin gerade dabei, das Problem einzugrenzen. Bezüglich der "Aktion 007" ist das zuletzt angezeigte MP3 der fehlerhafte Datensatz. Ich mail dir heute noch die 2 MP3's, die den Fehler verursachten.

Nochmals danke,
lg Nikolai

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

21.10.2007 08:33
Importieren von MP3's in die Datenbank antworten
Hallo Nikolai,

den Fehler habe ich gefunden, in der nächsten Version kommt der nicht mehr.
Der Grund war: in diesen mp3-Files war im Tag v2 unter "Genre" (152) eingetragen. Das sind noch die in einer Liste festgelegten Genre-Tags v1.

Offiziell geht diese aber nur bis zur 147.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ID3-Genres

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen