guck mal unter der Rubrik Verbesserungshinweise und dann mein Eintrag "Fragen eines Neubenutzers", dort wurde mir zu dem Thema schon einiges erklärt, dass Dir auch weiterhelfen dürfte.
Grundsätzlich sollte es keine Probleme mit ner USB-Soundkarte geben. Ich benutze auch eine am Laptop (Terratec Aureon 5.1 USB MKII) und das funktioniert. RadioAndDJ benutzt ja die Winamps zum Abspielen, dort wird also auch die Zuweisung der Soundkarten gemacht.
geht wunderbar mit einer usb soundkarte, muss nur in winamp eingestellt werden. allerdings würde ich dir diesen usb stick nicht empfehlen. schau dir mal von behringer das modell U-Control UCA 202 (ca. 35 €)an. hab das teil und bin damit sehr zufrieden. nimm dann den laptop kopfhörerausgang zum vorhören. die laptopsoundkarten bieten keine gute sound qualität, es sein du hast ein guten soundchip drin, das bieten meist nur teure laptops.
Ich werde mich jetzt mal nach einer USB-Soundkarte umsehen (Ebay)!
@dj-pessario:
Meinst du, die von der Soundausgabe her "schlechtere" Soundkarte (eingebaute) soll ich nur zum Vorhören verwenden und die externe für die "richtige" Soundausgabe über Lautsprecher?
Hi Ronny Habe auch Soundkarte von Creativ Nur leider kann ich nur vorhören Keine ahnung was da loss ist ob das an Winamp ligt? Wo kann man anstellen die andere soundkarte?
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Welche Version von Winamp benutzt Du? Hast Du Winamp einmal oder zweimal installiert. Hast Du Windows XP, Vista oder 7?
Grundsätzlich werden die Soundkarten bei Winamp eingestellt und konfiguriert. Du musst also die Winamps für die Musikausgabe auf die eine und den Winamp fürs Vorhören auf die andere Soundkarte einstellen.