Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2007 21:09
Push to Talk in Vista antworten
Hi!

Der Push-to-Talk in Windoof Vista funktioniert leider nicht. Wenn ich bei einstellungen den Haken bei Windows Vista setze, geht er sofort wieder weg.

Dies ist das Prob. Wird das in der nächsten Version behoben?
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

04.05.2007 18:46
Push to Talk in Vista antworten
Hallo,

das wird wohl so schnell nicht behoben werden können.

Unter Windows-Vista ist das Audiosubsystem völlig umgestellt worden, diesen klassischen Windows-Mixer gibt es dort z.B. auch nicht mehr.
Es ist mir im Moment aus verschiedenen Gründen nicht möglich, PushToTalk an dieses Betriebsysten anzupassen.

Ich habe da auch schon einige Abende Versuche ohne Erfolg gemacht.
Im Moment warte ich auf Freeware-Quellen zum Ansprechen der Soundkartenregler (Mikrofon...) unter Vista für Delphi von anderen.

Mein zweites Problem ist: Delphi 2005 läuft nicht unter Windows-Vista.

Das heißt: ich boote XP, ändere unter Delphi etwas im Quelltext, compiliere diesen (exe erzeugen) und muss nun zum Testen XP runterfahren und Vista neu booten.

Zum Ändern wieder alles zurück.

Sowas nervt dann irgendwann.

Wird aber sicher mal irgendwann..

Gruß Jürgen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2007 22:08
Push to Talk in Vista antworten
Delphi 7 funktioniert unter Vista, da müsste 2005 doch auch gehen?! Die Benutzerkontensteuerung sollte aus sein und die Installation muss im Administratormodus gestartet werden, aber Sie sind sicher erfahren genug und haben dies schon ausprobiert, nehme ich mal an.
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

05.05.2007 13:44
Push to Talk in Vista antworten
Du hast sicher recht, ich hatte das mal bei "Delphi-Praxis" gelesen und deswegen auch nie probiert.

Ich habe Delphi 2005 vorhin unter Vista mal probeweise installiert und es läuft wahrscheinlich.
Allerdings musste ich erst beim Programmstart mehrere Meckerfenster wegklicken.

Aber sicher kann ich mir so beim Testen der Mixer-Routinen die ganzen Boot-Zeiten des Rechners sparen.

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen