Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Ronny Offline




Beiträge: 164

27.01.2007 21:12
Info-Texte die 2. antworten
Hallo Jürgen,

nochmal zum Beitrag Info-Texte vom 24.01.

Es würde ja reichen, wenn es einen Schalter gäbe, der ein kleines Fenster öffnet (ähnlich dem Playlist-Fenster), welches den Kommentar der MP3-Datei ausgibt. Dann kann man bei Daten bearbeiten da Info´s zum Interpreten und Titel einschreiben und anzeigen lassen.

Vielen Dank nochmal für Dein SUPER PROG.
Viele Grüße Ronny

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

28.01.2007 08:05
Info-Texte die 2. antworten
hallo Ronny,

ich merke schon, Du lässt nicht locker

Zitat:

Es würde ja reichen, wenn es einen Schalter gäbe, der ein kleines Fenster öffnet (ähnlich dem Playlist-Fenster)



so ungefähr wollte ich es auch machen, es ist aber doch wesentlich aufwändiger.
Ich fange aber auf jeden Fall damit jetzt an.

Hier nun meine ersten Gedanken:

Der Schalter sollte so funktionieren wie bei den Bildern.
das heißt, wenn es eine Datei "Beatles.rtf" (ev. im globalen Bilderverzeichnis) gibt,
und der ausgewählte Interpret lautet gerade "Beatles" dann wird der Button rot und die Datei lässt sich anzeigen und bearbeiten.

Was ist z.B. wenn Du in den Tags den Interpreten in "The Beatles" umbenennst?
Die Datei wird nie mehr angezeigt.

Also müsste vielleicht bei jedem Umbenennen eines Interpreten auch nach solchen rtf.Files geschaut und mit umbenannt werden.

da kommen dann sicher noch mehr Probleme, aber ich fange einfach mal an.

Übrigens nehme ich das *.rtf Format, weil man da auch mal ein Wort farbig oder mit größerer Schrift ablegen kann.

Ronny Offline




Beiträge: 164

30.01.2007 15:33
Info-Texte die 2. antworten
DANKE !!!

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

14.12.2007 17:51
Info-Texte die 2. antworten
Hallo Jürgen,

die info texte werden nach interpret abgespeichert. ist es nicht besser die nach titel abspeichern zu lassen? wenn mehre gleiche interpreten im selben verzeichnis sind, habe ich irgenwie mit der zuordnung probleme oder habe ich da was übersehen?

gruß
stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

14.12.2007 18:54
Info-Texte die 2. antworten
Hallo Stefan,

ich glaube nicht, dass das gut wäre.
Wenn Du Infos z.B. zu "Katie Melua" anlegst, werden genau diese Infos bei jedem Titel von ihr angezeigt.

Wenn die nur bei einem Titel von ihr zugeordnet wären, dann würde die Info aber sehr selten angezeigt werden.

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

15.12.2007 10:37
Info-Texte die 2. antworten
hallo jürgen,

das verstehe ich schon, aber wenn ich z.b ein hit medley habe, tresen mix oder so, denn hab ich verschiedene songs mit verschiedene interpreten. im id3 tag lege ich als information titel "tresen mix" ubd als "interpret various artist" ab. so nun speichere ich die text information unter various artist ab. jetzt habe ich tresen mix 2 und wieder various artist als interpret und da kann ich das nicht wieder und varius artist abspeichern sonst würde ich die erste datei überschreiben.

gruß
stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.12.2007 18:26
Info-Texte die 2. antworten
Hallo Stefan,

ich denke mir was aus

Gruß Jürgen

DJ Andre Offline

Besucher

Beiträge: 1

17.12.2007 15:58
Info-Texte die 2. antworten
weis nicht ob ihr das Infotexte nennta ber ich versuchs mal .

ich finde die Software absolut der hammer , jetzt meine Frage .

mann kann bei jedem Interpreten das Bild sowie eine Inforametion eingeben , habe jedoch gemerkt das ich keine Bilder in den Infotext setzen kann , zb. Logo oder einzelne Bilder vorallem bei Band`s mit dem dazugehörigen text .

wäre so was machbar oder eher nicht ?

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

17.12.2007 17:25
Info-Texte die 2. antworten
nein, das geht leider nicht. Diese werden als rtf-File gespeichert, da gibt es sowas nicht.

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

18.02.2008 08:46
Info-Texte die 2. antworten
hallo jügen,

danke für dir tolle umsetzung der cover anzeige. hast du dir eigentlich schon was ausgedacht in punkto Info Texte? ich bin ja der meinung, es sollte unter titel abgespeichert werden, da ich dann beim klick auf info immer den richtigen text angezeigt bekomme.

tolle arbeit die du leistest, weiterso.

gruss stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

18.02.2008 16:39
Info-Texte die 2. antworten
Hallo Stefan,

ich habe das nicht vergessen, das wird aber nicht so schnell

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

30.04.2008 17:04
Info-Texte die 2. antworten
Hallo Jürgen,

haste du schon Idee entwickelt wegen der Art der Speicherung von den Info-Texten? Ich weiss, das du das irgendwo auf deiner ToDo-Liste stehen hast.

Grüße und einen schönen 1. Mai

Stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.05.2008 16:33
Info-Texte die 2. antworten
Hallo Stefan,

ja, es steht auf meiner TODO-Liste.

Ehrlich gesagt, bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Wird aber noch

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

13.08.2009 17:13
#14 RE: Info-Texte die 2. antworten

Zitat von Jürgen Beisler
Hallo Stefan,
ja, es steht auf meiner TODO-Liste.
Ehrlich gesagt, bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Wird aber noch



Hallo Jürgen,

ist ja schon einiges her, wollt mal nachfragen, ob Du da noch dran bist.

Gruß
Stefan

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

13.08.2009 17:49
#15 RE: Info-Texte die 2. antworten

Hallo Stefan,

nee, bin noch nicht dran

Wenig Zeit im Moment und ausserdem bin ich gerade bei einer anderen Sache, die mir persönlich wichtiger ist. Siehe Kontextmenü auf einen Playlisteninhalt ganz unten.

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

14.12.2009 18:11
#16 RE: Info-Texte die 2. antworten

Hi Jürgen,

kannst Du uns kurz erklären, was der zweite Infobutton jetzt genau tut, den Du neu eingeführt hast, bzw.
was man damit machen soll?

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.12.2009 16:52
#17 RE: Info-Texte die 2. antworten

Hallo,

ja, also wenn unter Einstellungen "nach Bildern in den Verzeichnissen suchen" ein Haken drin ist, wird jetzt auch noch gleich mit nach Textdateien gesucht. Im Moment nur nach *.nfo und *.txt. Das soll aber erweiterbar werden. Und später noch soll man diese Dateien auch bearbeiten können.

*.nfo Dateien legt glaube ich Nero an, wenn man eine CD einliest.

Das die ganze Routine noch nicht fertig ist, siehst Du an den ganzen inaktiven Button des sich öffnenden Fensters.
Übrigens kam schon per E-Mail der Wunsch, das auch noch auf *.rtf auszudehnen.

Wenn Du das testen willst, lege einfach mal eine/mehrere *.txt oder *.nfo Dateien in irgend ein mp3-Verzeichnis.
Wenn Du jetzt in der Tabelle oder Playliste auf einen Song dieses Verzeichnisses klickst, wird der Info-Button blau.

Dann darauf klicken und die Info-Files werden aufgelistet.

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

19.12.2009 16:26
#18 RE: Info-Texte die 2. antworten

Hi Jürgen,

vielen Dank für die Infos. Ich nehme es mal mit in die Hilfe auf. Dauert aber ein bischen,da ich zu den Info-Buttons noch nicht viel habe. Ausserdem muss ich alle Bilder der Programmvorschau, etc. mit den Info-Buttons abändern. Es ist immer der worst case wenn Du da ne Änderung vornimmst...

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.12.2009 08:25
#19 RE: Info-Texte die 2. antworten

Hi,

Zitat
Es ist immer der worst case wenn Du da ne Änderung vornimmst...


ich werde mich bessern

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen