Es würde ja reichen, wenn es einen Schalter gäbe, der ein kleines Fenster öffnet (ähnlich dem Playlist-Fenster), welches den Kommentar der MP3-Datei ausgibt. Dann kann man bei Daten bearbeiten da Info´s zum Interpreten und Titel einschreiben und anzeigen lassen.
Vielen Dank nochmal für Dein SUPER PROG.
Viele Grüße Ronny
Es würde ja reichen, wenn es einen Schalter gäbe, der ein kleines Fenster öffnet (ähnlich dem Playlist-Fenster)
so ungefähr wollte ich es auch machen, es ist aber doch wesentlich aufwändiger.
Ich fange aber auf jeden Fall damit jetzt an.
Hier nun meine ersten Gedanken:
Der Schalter sollte so funktionieren wie bei den Bildern.
das heißt, wenn es eine Datei "Beatles.rtf" (ev. im globalen Bilderverzeichnis) gibt,
und der ausgewählte Interpret lautet gerade "Beatles" dann wird der Button rot und die Datei lässt sich anzeigen und bearbeiten.
Was ist z.B. wenn Du in den Tags den Interpreten in "The Beatles" umbenennst?
Die Datei wird nie mehr angezeigt.
Also müsste vielleicht bei jedem Umbenennen eines Interpreten auch nach solchen rtf.Files geschaut und mit umbenannt werden.
da kommen dann sicher noch mehr Probleme, aber ich fange einfach mal an.
Übrigens nehme ich das *.rtf Format, weil man da auch mal ein Wort farbig oder mit größerer Schrift ablegen kann.
die info texte werden nach interpret abgespeichert. ist es nicht besser die nach titel abspeichern zu lassen? wenn mehre gleiche interpreten im selben verzeichnis sind, habe ich irgenwie mit der zuordnung probleme oder habe ich da was übersehen?
das verstehe ich schon, aber wenn ich z.b ein hit medley habe, tresen mix oder so, denn hab ich verschiedene songs mit verschiedene interpreten. im id3 tag lege ich als information titel "tresen mix" ubd als "interpret various artist" ab. so nun speichere ich die text information unter various artist ab. jetzt habe ich tresen mix 2 und wieder various artist als interpret und da kann ich das nicht wieder und varius artist abspeichern sonst würde ich die erste datei überschreiben.
weis nicht ob ihr das Infotexte nennta ber ich versuchs mal .
ich finde die Software absolut der hammer , jetzt meine Frage .
mann kann bei jedem Interpreten das Bild sowie eine Inforametion eingeben , habe jedoch gemerkt das ich keine Bilder in den Infotext setzen kann , zb. Logo oder einzelne Bilder vorallem bei Band`s mit dem dazugehörigen text .
danke für dir tolle umsetzung der cover anzeige. hast du dir eigentlich schon was ausgedacht in punkto Info Texte? ich bin ja der meinung, es sollte unter titel abgespeichert werden, da ich dann beim klick auf info immer den richtigen text angezeigt bekomme.
Wenig Zeit im Moment und ausserdem bin ich gerade bei einer anderen Sache, die mir persönlich wichtiger ist. Siehe Kontextmenü auf einen Playlisteninhalt ganz unten.
ja, also wenn unter Einstellungen "nach Bildern in den Verzeichnissen suchen" ein Haken drin ist, wird jetzt auch noch gleich mit nach Textdateien gesucht. Im Moment nur nach *.nfo und *.txt. Das soll aber erweiterbar werden. Und später noch soll man diese Dateien auch bearbeiten können.
*.nfo Dateien legt glaube ich Nero an, wenn man eine CD einliest.
Das die ganze Routine noch nicht fertig ist, siehst Du an den ganzen inaktiven Button des sich öffnenden Fensters. Übrigens kam schon per E-Mail der Wunsch, das auch noch auf *.rtf auszudehnen.
Wenn Du das testen willst, lege einfach mal eine/mehrere *.txt oder *.nfo Dateien in irgend ein mp3-Verzeichnis. Wenn Du jetzt in der Tabelle oder Playliste auf einen Song dieses Verzeichnisses klickst, wird der Info-Button blau.
Dann darauf klicken und die Info-Files werden aufgelistet.
vielen Dank für die Infos. Ich nehme es mal mit in die Hilfe auf. Dauert aber ein bischen,da ich zu den Info-Buttons noch nicht viel habe. Ausserdem muss ich alle Bilder der Programmvorschau, etc. mit den Info-Buttons abändern. Es ist immer der worst case wenn Du da ne Änderung vornimmst...