Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
chris67 Offline

Besucher

Beiträge: 13

01.01.2007 20:31
Mehrfachmarkierungen antworten
Hallo Jürgen,

in der Version 3.1.4.0. funktioniert die Funktion Shift+Mausklick um mehrere Einträge zu markieren nur in der Ansicht "Datenbank bearbeiten".



Was ich nicht so gut finde ist noch folgendes:

Wenn ich im Suchen-Tab eine Suche durchführe und anschließend eine Änderung an all diesen Datensätzen die das Ergebnis der Suche darstellen, durchführen möchte (z.B. das Feld Interpret ändern) funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle.
Ich markiere alle (oder einige) Datensätze in der Ergebnis-Tabelle im Suchen-Tab und wähle im Rechtemaustastemenü die Option "Daten des Eintrags bearbeiten". Dies führt dann dazu dass der Datensatz unter dem Mauscursor im Tab "Datenbank bearbeiten" markiert wird und sich auch die Bearbeiten-Maske darunter legt. Erwartet hätte ich jedoch dass ich nun für alle markierten Datensätze die Änderungen durchführen kann, so wie es ja auch bei Mehrfachmarkierungen im Tab "Datenbank bearbeiten" direkt der Fall ist.

Gruß

Chris

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.01.2007 19:35
Mehrfachmarkierungen antworten
hallo Chris,

Zitat:

in der Version 3.1.4.0. funktioniert die Funktion Shift+Mausklick um mehrere Einträge zu markieren nur in der Ansicht "Datenbank bearbeiten".



nein, auch unter Verzeichnis, Suchen und der Playliste

Zitat:

Erwartet hätte ich jedoch dass ich nun für alle markierten Datensätze die Änderungen durchführen kann, so wie es ja auch bei Mehrfachmarkierungen im Tab "Datenbank bearbeiten" direkt der Fall ist.



das geht generell nur auf der Bearbeiten-Seite.
Deswegen heißt die auch so, ist auch nicht anders zu machen. Die anderen Seiten sind nur einfache SQL-Abfragen

Suche »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen