Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
chris67 Offline

Besucher

Beiträge: 13

09.12.2006 14:22
RadioandDJ ohne Adminrechte antworten
Hallo,

erstmal ein Lob für die gelungene Programmoberfläche.

Leider habe ich einige Probleme mit einer Installation unter Windows XP SP2 als User ohne Adminrechte. Auch die Ausführung des Programms in diesem Userkontext nach einer Installation als Administrator will nicht funktionieren.

Entweder sind die Rechte für den DB-Ordner nicht richtig gesetzt oder ich habe keine Berechtigung auf die Datei >>PDOXUSRS.NET<<.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer funktinierenden Installtion in solch einer Umgebung?


Es wäre amS auch wirklich schön wenn eine andere DB als die veraltete BDE zum Einsatz käme.

Evt. wäre ja SQLLite (http://www.sqlite.org/whentouse.html) eine Alternative?

Freundliche Grüße

chris_go

chris67 Offline

Besucher

Beiträge: 13

09.12.2006 15:14
RadioandDJ ohne Adminrechte antworten
Hier noch ein Link zu diesem Thema:

http://www.thunderous.de/?q=node/75

############
Nach erneuter Installation des 3.0.2-Paketes mit BDE habe iches nun geschafft den Ordner für die >>PDOXUSRS.NET<< mittels Administration der BDE über das Systemsteurungsplugin zu ändern auf c:\radioanddj. Disen Ordner habe ich für den betreffenden User mit Rechten für "Vollzugriff" versehen.

Jetzt scheint schoneinmal das Problem mit dem Auftreten von 100% CPU-Auslastung bei der Ausführung von RadioandDJ gelöst zu sein. :-)

Ich werde nun mal ausgiebig testen.

Gruß

chris_go

Cartwall »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen