Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

27.09.2006 08:52
Spielzeit MP3 File antworten
Hallo Jürgen,

folgendes ist mir aufgefallen: ich habe eine non stop musik cd als wav dateien auf hd gerippt. diese einzelnen files dann mit dem prg acoustica 3.3 zusammengefügt, sodas ich eine datei bekomme. diese habe ich dann in mp3 umgewandelt (audiograbber 1.83). mit dieser mp3 datei habe ich eine spielzeit von 01:15:19. in winamp wird es richtig angezeigt, in radioanddj wird nur eine spielzeit von 00:59:19 im player angezeigt. in der verwaltung unter verzeichnis sogar nur 00:15:19.

für alle mp3 freaks: diese variante eine non stop cd in mp3 zu grabben ist nur auf dem o.g. weg möglich. somit gibt es saubere übergänge zum nächste titel. die cd direkt in mp3 zu wandeln funktioniert nicht, da die übergänge abgehackt sind.

viele grüße

dj-stefan

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

28.09.2006 19:14
Spielzeit MP3 File antworten
Hi,

die Zeiten über eine Stunde hatte ich auch aus Performance-Gründen bewusst weg gelassen.
Wenn es nötig ist, kann ich aber da was machen.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

03.10.2006 20:57
Spielzeit MP3 File antworten
hallo jürgen,

das wäre nicht schlecht wenn du da was machen könntest, danke.

mfg
stefan

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.10.2006 10:48
Spielzeit MP3 File antworten
Hallo Stefan,

hatte das Thema auch schonmal angesprochen, habe verschiedene RMX u.a
auch bis zu 100min., wo eben das Problem mit 59:59min. + Differenz in der Anzeige.
Habe aber für mich eine sehr einfache und gute Lösung gefunden.
Versuche es mal mit dem PlugIn "WinAmp Notify".
Da hast Du dann in der Taskleiste ein "Ballon" mit allen relevanten Daten u.a.
auch die Tracklänge. Nützliches Gimmick

Hallo Jürgen,

habe des öfteren "Probleme", das die Spielzeit einzelner Titel in der Anzeige
extrem "schwanken"
Das heißt, bei einem Titel z.B. von 3:20min. spiele ich 2min., aber in der
Anzeige steht dann aufmal z.B. 3:05min. dann wieder aufmal z.B. 3:11min.?
Liegt bestimmt an meine Files, aber vielleicht kennst Du ja das Problem
oder hast eine Lösung ?

Gruß

Nils

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

26.10.2006 18:34
Spielzeit MP3 File antworten
Hallo Stefan und Nils,

Zitat:

wo eben das Problem mit 59:59min. + Differenz in der Anzeige



das ist nicht vergessen. Im Moment programmiere ich halt nur an anderen Routinen.

Zitat:


Das heißt, bei einem Titel z.B. von 3:20min. spiele ich 2min., aber in der
Anzeige steht dann aufmal z.B. 3:05min. dann wieder aufmal z.B. 3:11min.?



beim Abspielen mit RADIOandDJ wird 10 mal die Sekunde Winamp abgefragt. Und zwar nach der Songlänge und nach der Restspielzeit.
Ich habe auch schon erlebt, daß Winamp "im Moment keine Zeit hat", diese Abfrage zu beantworten oder auch schon mal einen falschen Wert liefert.

Wenn Winamp z.B. als Restspielzeit (-1) zurückgibt, unterdrücke ich das schon. Eine negative Restzeit gibt es nun mal nicht.

Aber wenn dann "vernüftige", aber falsche Zeiten geschickt werden, wird das schon schwieriger.

Manchmal reicht es schon, eine andere Version von Winamp zu nehmen. Auch dort gibt es Unterschiede.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

31.05.2007 08:37
Spielzeit MP3 File antworten
Hallo Jürgen,

hast du schon eine möglichkeit gefunden, damit die spielzeit bei den mp3 files, die über eine stunde gehen, korrekt in radioanddj angezeigt werden?

möchte an dieser stelle ein großes lob aussprechen für die tolle entwickklung des programms.

gruß
Stefan (dj-pessario)
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

31.05.2007 17:56
Spielzeit MP3 File antworten
Hallo Stefan,

ich habe das nicht vergessen.
Aber das ist wieder so eine Sache, wo nach Änderungen an dieser Stelle sich Fehler im ganzen Spielablauf einstellen können.

Und ehrlich gesagt, habe ich da etwas Horror davor.

ich machs aber irgendwann ....

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen