folgendes ist mir aufgefallen: ich habe eine non stop musik cd als wav dateien auf hd gerippt. diese einzelnen files dann mit dem prg acoustica 3.3 zusammengefügt, sodas ich eine datei bekomme. diese habe ich dann in mp3 umgewandelt (audiograbber 1.83). mit dieser mp3 datei habe ich eine spielzeit von 01:15:19. in winamp wird es richtig angezeigt, in radioanddj wird nur eine spielzeit von 00:59:19 im player angezeigt. in der verwaltung unter verzeichnis sogar nur 00:15:19.
für alle mp3 freaks: diese variante eine non stop cd in mp3 zu grabben ist nur auf dem o.g. weg möglich. somit gibt es saubere übergänge zum nächste titel. die cd direkt in mp3 zu wandeln funktioniert nicht, da die übergänge abgehackt sind.
hatte das Thema auch schonmal angesprochen, habe verschiedene RMX u.a
auch bis zu 100min., wo eben das Problem mit 59:59min. + Differenz in der Anzeige.
Habe aber für mich eine sehr einfache und gute Lösung gefunden.
Versuche es mal mit dem PlugIn "WinAmp Notify".
Da hast Du dann in der Taskleiste ein "Ballon" mit allen relevanten Daten u.a.
auch die Tracklänge. Nützliches Gimmick
Hallo Jürgen,
habe des öfteren "Probleme", das die Spielzeit einzelner Titel in der Anzeige
extrem "schwanken"
Das heißt, bei einem Titel z.B. von 3:20min. spiele ich 2min., aber in der
Anzeige steht dann aufmal z.B. 3:05min. dann wieder aufmal z.B. 3:11min.?
Liegt bestimmt an meine Files, aber vielleicht kennst Du ja das Problem
oder hast eine Lösung ?
wo eben das Problem mit 59:59min. + Differenz in der Anzeige
das ist nicht vergessen. Im Moment programmiere ich halt nur an anderen Routinen.
Zitat:
Das heißt, bei einem Titel z.B. von 3:20min. spiele ich 2min., aber in der
Anzeige steht dann aufmal z.B. 3:05min. dann wieder aufmal z.B. 3:11min.?
beim Abspielen mit RADIOandDJ wird 10 mal die Sekunde Winamp abgefragt. Und zwar nach der Songlänge und nach der Restspielzeit.
Ich habe auch schon erlebt, daß Winamp "im Moment keine Zeit hat", diese Abfrage zu beantworten oder auch schon mal einen falschen Wert liefert.
Wenn Winamp z.B. als Restspielzeit (-1) zurückgibt, unterdrücke ich das schon. Eine negative Restzeit gibt es nun mal nicht.
Aber wenn dann "vernüftige", aber falsche Zeiten geschickt werden, wird das schon schwieriger.
Manchmal reicht es schon, eine andere Version von Winamp zu nehmen. Auch dort gibt es Unterschiede.
ich habe das nicht vergessen.
Aber das ist wieder so eine Sache, wo nach Änderungen an dieser Stelle sich Fehler im ganzen Spielablauf einstellen können.
Und ehrlich gesagt, habe ich da etwas Horror davor.