Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2006 12:19
Logfiles umbenennen / Datenverzeichnis bei Update antworten
Hallo Jürgen,

hatte am Wochenende mal wieder nen DJ Auftritt mit Deinem Programm. Hat wieder mal alles reibungsfrei funktioniert!!! Hab auch einigen Dein Programm empfohlen!

Nachdem schon ein paar meiner Wünsche hier schnell umgesetzt wurden (Markierung von doppelten Einträgen in Playlisten, erweiterte Suchfunktion) habe ich wieder mal ein paar Vorschläge:

1. Ist es möglich die Logfiles umzubenennen bzw. mit einem Text zu ergänzen? Z. B. ist es hin und wieder ganz nützlich mal in alten Logfiles nachzuschauen, was man so zum 30. Geburtstag von nem Kumpel, oder bei der Hochzeit seiner Geschwister, ... aufgelegt hat. Wenn man also beim Datum noch ergänzen könnte, um welche Veranstaltung es sich da gerade gehandelt hat.

2. Noch was zu den Logfiles: Ist es auch möglich hier die aktuelle Uhrzeit mitzuprotokollieren? Ist im Nachhinein oft auch ganz interessant mal nachzuschauen um welche Uhrzeit man gerade welche Runde gespielt hat.

3. Momentan tauchen ja dauernd Programmupdates auf (großes Lob für die engagierte Arbeit). Ich habe meine mp3-files auf einer externen USB-Platte. Ich nutze das Programm sowohl auf meinem Rechner zuhause als auch auf meinem Laptop. Damit ich jeweils den gleichen Programmstand habe, habe ich das Datenverzeichnis direkt auf dieser USB-Platte liegen. Bei einem Update wird das Datenverzeichnis jedoch immer standardmässig auf den Pfad gelegt, in den auch das Programm installiert wird. Ich muss also nach jedem Update das Datenverzeichnis neu setzen, das Programm wieder schliessen und noch mal neu Öffnen, wenn ich auf alte Logfiles oder auf die Playlisten zugreifen will. Gibts da ne einfachere Lösung?

Vielen Dank

Robert

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

09.05.2006 17:17
Logfiles umbenennen / Datenverzeichnis bei Update antworten
hallo Robert,

zu 1. und 2.

das geht schon zu machen, ist aber schon etwas Arbeit. ich nehme das mal in meine Todo-Liste mit auf.

zu 3.

das geht nicht zu machen. Bei einer Installation kann ich ja Inno-Setup nicht beibringen, wo RADIO-andDJ zuletzt sein Datenverzeichnis hingelegt hat.
Dort gibt es nur so einfache Variablen, wie das Programmverzeichnis (c.\programme...), oder ..Dokumente und Einstellungen\User\...

Deshalb setze ich nach einem Update oder Neuinstalltion generell das Datenverzeichnis ...\Eigene Dateien\RADIOandDJ\.
Dass es bei Dir mit im Programmverzeichnis liegt, wundert mich nun etwas...

steff Offline




Beiträge: 236

16.07.2008 08:58
Logfiles umbenennen / Datenverzeichnis bei Update antworten
Hallo alle zusammen,
ich hab da ein bischen herumexperimentiert.
Wenn man Radio and DJ nicht gestartet hat und dann
mit dem Dateiexplorer unter eigene Dateien im Verzeichnis
Radioanddj und dort unter Logfiles die entsprechende Datei
umbenennt, aber das Datum stehen lassen und dahinter
die entsprechende Bezeichnung eingeben.
Wenn Ihr nun Radio and DJ startet und auf loffiles geht steht
dort das Datum und die von euch eingegebene Bezeichnung.
Bei mir hat es so funktioniert.
Es wäre aber schöner wenn man das irgendwann auch in dem
Programm bearbeiten könnte.

Gruß Steff
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

16.07.2008 16:26
Logfiles umbenennen / Datenverzeichnis bei Update antworten
Hallo Steff,

stimmt, ich habe das gerade auch mal getestet.
Auf dem ersten Blick scheint alles zu klappen.

Ich bringe das mal mit in das Programm ein, das ist eher ein Aufwand der kleinen Sorte

Gruß Jürgen

steff Offline




Beiträge: 236

04.07.2009 19:20
#5 RE: Logfiles umbenennen / Datenverzeichnis bei Update antworten

Hallo Jürgen,
ich meinte ich habe folgendes zu diesem Thema schon
geschrieben finde es aber irgendwie nicht wieder.

Man kann wie ich schon geschrieben habe die Logfiles
umbennenen und sie werden auch in Radio and DJ mit dem
geänderten Namen angezeigt. Wir nutzen das schon länger.
Aber es gibt da Probleme mit der Statistikfunktion in
Deinem Programm. Es wird angezeigt "Ungültiges Argument
zum codieren des Datums". Es wäre etwas schöner wenn
es möglich wäre die Logfiles direkt in Deinem Programm
umzubennenen. Es müßten auch die Funktionen die diese
Logfiles nutzen auf die Änderungen angepasst werden.

Gruß Steff

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

05.07.2009 18:29
#6 RE: Logfiles umbenennen / Datenverzeichnis bei Update antworten

Hallo Steff,

das mit dem "ungültigen Argument zum Codieren" werde ich mal beseitigen. Ich kann aber im Moment noch kein Update bringen, weil ich gerade bei einer Programm-Änderung bin, das muß ich erst zu Ende bringen.

Gruß Jürgen

steff Offline




Beiträge: 236

07.07.2009 00:41
#7 RE: Logfiles umbenennen / Datenverzeichnis bei Update antworten

Hallo Jürgen,
alles klar, dann warten wir mal ab.
So dringend ist das auch nicht,
ich wollte nur mal nachfragen.

Gruß Steff

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen