Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

02.07.2009 05:36
Registerkarte Playlisten antworten

Hallo Radio&DJ Nutzer, hallo Jürgen,

beim Klick auf die Registerkarte Playlisten wird ein geteiltes Fenster angezeigt.

Im linken Teil befinden sich die vom Nutzer erstellten Playlisten,
im rechten Teil die dazugehörigen Musikstücke.

Wenn man die erstellten Playlisten z. B. wie folgt sortiert

Heute
Eröffnungsmelodien
Schlager
Volksmusik
Pop
Rock
Abspielliste

und ein neues Update überspielt, werden beim nächsten Programmstart die erstellten Playlisten
alphabetisch sortiert

Abspielliste
Eröffnungsmelodien
Heute
Pop
Rock
Schlager
Volksmusik

und es wird eine neue Playliste mit der Bezeichnung Neu00 erstellt.

Da wir Nutzer wahrscheinlich einige Playlisten erstellt und nach persönlichen Vorstellungen sortiert haben,
ist es aufwendig/mühsam, die erstellten Playlisten nach einem Update wieder neu zu sortieren.

Mein Verbesserungsvorschlag für Jürgen (wenn möglich):

Die vom Nutzer erstellten Playlisten sollten auch nach Installation einer neuen Radio&DJ Version
in der vom Nutzer festgelegten Reihenfolge bleiben.
Ist dies nicht möglich bleibt die Alternative der Nummerierung:
1) Heute 2) Eröffnungsmelodien 3) Schlager usw.

Ferner sollte die automatisch erstellte Playliste Neu00 entfallen.

Gruß
Dieter

Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

02.07.2009 05:40
#2 RE: Registerkarte Playlisten antworten

WIE SEHT IHR DAS ?

Gruß
Dieter

PinKing Offline




Beiträge: 322

02.07.2009 12:12
#3 RE: Registerkarte Playlisten antworten

Hallo Dieter,

warum SCHREIST Du so und erwartest Du wirklich schon nach 4 Minuten eine Antwort, vor allem um 5.40 Uhr?

Zu Deinen Vorschlägen:

1.) Ist mir noch nie aufgefallen, ob die Playlisten nach Update noch sortiert sind. Wenn nicht, wäre es sicher
eine Verbesserung.

2.) Die Liste Neu00 stört mich nicht, dann hab ich immer schon ne Playliste in die ich mal kurz was reinspielen kann
wenn ich was teste, oder eine Playliste für den Export auf CD benötige. Kann man ja leicht löschen, oder?

Oft hat es programmiertechnische Gründe warum Jürgen dies oder das gemacht hat. Also kann nur Jürgen was dazu sagen.

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.07.2009 18:16
#4 RE: Registerkarte Playlisten antworten

Hallo,

also das habe ich ja vor Jahren so programmiert. Ich weiss eigentlich nur noch, dass es damals viele Fehlermeldungen gab bis das alles richtig und immer funktionierte.
Die Probleme kamen vor allem dann, wenn man extern eine Playliste (z.B. mit dem Explorer) löschte, umbenannte oder eine alte von irgendwoher mit in das Verzeichnis kopierte.
Die Sortierreihenfolge wird abgespeichert in der Datei "c:\Users\----benutzer---\AppData\Local\Beisler\RADIOandDJ\PlayList.txt".
Beim Programmstart werden die Playlisten auf Übereinstimmung mit dem Dateiinhalt getestet. Bei Unterschieden wird die Playlist.txt einfach gelöscht und die Sortierung ist weg.
Ich schau mir das alles nochmal an. Zur Not kannst Du Dir ja erst mal diese Datei immer sichern.

Gruß Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

05.07.2009 18:38
#5 RE: Registerkarte Playlisten antworten

Hi,

ich habe mir das nochmal angeschaut, die Datei PlayList.txt wird bei jeder Installation des Programms bewusst gelöscht.
Ich werde das für das nächste Update (kommt aber nicht gleich) mal heraus nehmen.

Gruß Jürgen

Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

05.07.2009 21:49
#6 RE: Registerkarte Playlisten antworten

Hallo Jürgen,

für die Playlist-Nutzer ist es einfacher.
Vielen Dank!

Gruß
Dieter

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen