Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
subbie Offline

Besucher

Beiträge: 2

18.12.2005 00:27
Radio and DJ verschluckt Anfang/Ende... antworten
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin Moderator bei einem I-Net Radio und nutze dort RadioandDJ als Software Lösung.
Ich spiele Lieder sowie Jingles und andere AudioFiles only über die beiden Player.

Leider musste ich feststellen, das das Programm während ich auf dem Stream sende...immer den Anfang bzw. das Ende (1-3 sekunden) eines Lieder/Jingles oder anderer Audiofiles verschluckt und es sich dadurch dann auf dem Stream sehr gehackt anhört.

Das Programm schneidet praktisch den Anfang und das Ende einer Audio Datei weg... warum auch immer! Ich weiss es leider nicht und habs auch noch nicht rausbekommen.

Ich hoffe, ich habs verständlich geschrieben und Ihr wisst was ich meine!

BITTE UM HILFE !!!


Danke schonmal...

Gruss subbie

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

18.12.2005 07:35
Radio and DJ verschluckt Anfang/Ende... antworten
hallo Subbie,
ich würde jetzt erst mal eine andere Winamp-Version probieren. Dein Output-Treiber ist dort auf DirectSound output.. eingestellt? (sollte eigentlich automatisch passieren)

subbie Offline

Besucher

Beiträge: 2

18.12.2005 15:32
Radio and DJ verschluckt Anfang/Ende... antworten
Ja DirectSound Output ist eingestellt! Könnte es vllt daran liegen das ich in 2 der Winamps ein Audio Compressor benutze ?

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

18.12.2005 15:56
Radio and DJ verschluckt Anfang/Ende... antworten
keine Ahnung, kannst Du nur probieren

Enrico Offline

Besucher

Beiträge: 25

19.12.2005 01:14
Radio and DJ verschluckt Anfang/Ende... antworten
Das mit dem "verschlucken" liegt an einer Einstellung im Winamp.
Da kann ja extra nochmal ne Fade-Time eingestellt werden. Wenn man diese auf 0 setzt klappt es.
Bei DirectSound Output sollte abgestellt sein das er bei Dateiende bzw. beim Start ausblendet, sonst fehlen dann eben die 333ms Standard Fade - Zeit.
Bei mir verschluckt er so nix beim streamen.

Dicke FRAGE »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen