Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
Boots Offline



Beiträge: 17

02.12.2005 11:07
Datenbankeinträge falsch antworten
Hallo,

hab mal wieder ein kleines Problem.
Ich hab mir die Mühe gemacht und bei all meinen MP3 Files die ID3v2 nachgetragen.
Wenn ich jetzt aber her gehe und die Files in die Datenbank mit v2 suchen lassen, dann bekomm ich als Titel und Interpret jeweils nur ein "-" angezeigt. Gehe ich auf die Eigenschaften des Eintrags, dann wird mir hier auch nur ID3v1 angezeigt, obwohl sicher auch der v2 da ist.
Bearbeitet hab ich meine Dateien mit ID3-TagIT und es wurde die v2.3 eingerichtet. Aber ich denke mal, daß es nichts mit dem Programm zu tun hat, da es ja bei über 95 % der Dateien funktioniert.

Habt ihr mir vielleicht eine Lösung des Problemes?

Gruß
Werner

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.12.2005 20:17
Datenbankeinträge falsch antworten
Hallo Werner,
normalerweise wird ja, wenn der Tag v2 nicht vorhanden ist, der Tag v1 ausgelesen. Dort stehen aber bei Dir richtig Titel und Interpret drin?
Das würde ja bedeuten, dass Tag v2 zwar existiert, aber die Felder leer sind?
Was zeigt denn Winamp mit bei so einem File mit Alt+3 in den Tags v1 und v2 an?
Links richtig Interpret und Titel und rechts auch?
Was zeigt denn RADIOandDJ mit "Eigenschaften" in den Tags v1 und v2 an?
Ist die rechte v2-Seite grau hinterlegt?
Was steht denn auf der "Datenbank bearbeiten" Seite in der Spalte "ID3Tag" bei den entsprechenden Songs? v1 oder v2?

Boots Offline



Beiträge: 17

06.12.2005 19:30
Datenbankeinträge falsch antworten
Hallo Jürgen,

also ich hab das Programm so eingestellt, daß es nur nach v2 suchen soll für die Datenbank.
Wollt ich so, dafür hab ich ja auch in allen Files den v2 Tag eingetragen. (v1 Tag bietet manchmal zu wenig Zeichen für den Song oder Interpret an).

Ich hab jetzt mal mehrere Titel mit Winamp kontrolliert, da steht jeweils auch der v2 Tag drin.
Wenn ich im deinem Programm auf die Eigenschaften des Titels gehe, dann steht hier nur der v1 Tag drin und rechts ist grau hinterlegt.
In der Spalte "ID3Tag" steht nur ein "-" drin.

Gruß
Werner

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

07.12.2005 19:49
Datenbankeinträge falsch antworten
hallo Werner,
das kann nun auch so ein Fall sein, wo dann auch die Spielzeit und Samplingrate auf Null sind?
Schau Dir mal den Beitrag "Nochmal Spielzeit" an.

Boots Offline



Beiträge: 17

07.12.2005 22:12
Datenbankeinträge falsch antworten
hallo Jürgen,

also ich hab mir den Beitrag angeschaut und das hört sich nach dem gleichen Problem an.
ich hab dann auch mal dieses MP3Trim benutzt. Das Program zeigt mir auch an, daß das File einen v1 und v2 Tag hat.

Mal sehn, was der andere User schreibt, vielleicht klappt es ja bei ihm. Hmm... vielleicht muß ich dann doch noch v1 zum Einlesen in die Datenbank aktivieren, wenn es garnicht klappen sollte.

Gruß
Werner

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

08.12.2005 05:01
Datenbankeinträge falsch antworten

Zitat:

Hmm... vielleicht muß ich dann doch noch v1 zum Einlesen in die Datenbank aktivieren, wenn es garnicht klappen sollte.



das würde ich auf jeden Fall machen, schadet doch nicht.
Probiere doch mal bei so einem File mit Winamp- Alt 3- das Tag v2 einfach nochmal zu speichern.

Boots Offline



Beiträge: 17

08.12.2005 12:56
Datenbankeinträge falsch antworten
Hallo Jürgen,

hast recht schaden tuts nicht :-)
Eins aber noch: Ich hab mal in die Datenbank reingeschaut, aber nicht bei allen Einträgen steht die Spieldauer auf 0:00. Manchmal steht da auch die Zeit.
Hab auch versucht über die Eigenschaften des Files mit deinem Programm den v2 Tag einzurichten, daß klappt zwar aber beim neuen Einlesen in die Datenbank bleibt das Problem trotzdem.

Ich probier noch ein bißchen, wenn ich was finde, dann melde ich es dir.

Gruß
Werner

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen