Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
**ROLF** Offline

Besucher

Beiträge: 10

05.12.2005 08:06
Dickes LOB und eine Frage antworten
Hallo Jürgen.....
wollte mich mal wieder melden und ein riesen Lob aussprechen.
Die neue Version ist einfach Spitze.
Das mit den Bildern und die Spielvorschau ist Dir toll gelungen.
Ich habe nur ein Problem......wenn ich in einem Interpert drin bin und bei einem Song auf
"Daten des Eintrags bearbeiten" gehe dauert es jetzt ewig bis der Song gefunden ist.
Vorher ging das Programm sehr schnell auf den Song.
Es kann daran liegen, das man jetzt auf der Datenbank bearbeiten Seite mit der Maus scrollen kann...das ging früher bei mir nicht. Geht das zu machen das man das einstellen kann.....weil er fängt jetzt immer bei mir am Anfang an den Song zu suchen.

Dann noch eine Idee mit den Bildern. Ist es möglich, das wenn man in den Interpreten geht,
und ein Bild von diesem drin ist man das Bild konstant neben dem Interpretenname sehen kann...??
Ist nur so eine Idee......

So das wars erst mal wieder....Viele Grüsse.....Rolf

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

05.12.2005 19:11
Dickes LOB und eine Frage antworten
hallo Rolf,
jetzt, wo Du von Deinem Problem schreibst, weiss ich auch sofort woran das liegt.
Beim Klick auf "Daten des Eintrags bearbeiten" wird sofort die ganze Tabelle durchsucht, bis das gleiche Feld "Nr" wie bei den Interpreten gefunden ist.
Hast Du nun einen Titel, der alphabetisch weit hinten steht, dauert das entsprechend lange.
Seit der letzten Version kommt nun hinzu, dass mit jedem Weiterschalten in der Tabelle das entsprechende Verzeichnis automatisch nach eventuell vorhandenen Bildern durchsucht wird.
Das muss ich abstellen. Im Moment kannst Du nur den Haken unter Einstellungen bei "nach Bildern in den Verzeichnissen suchen" heraus nehmen.

das mit den Interpretenbildern muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen.

**ROLF** Offline

Besucher

Beiträge: 10

05.12.2005 20:24
Dickes LOB und eine Frage antworten
Hallo Jürgen,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ja wenn ich das in den Einstellungen raus nehme geht es wieder Super.

Das mit den Bildern in den Interpreten meinte ich so wie das im Vorschaubild auch ist.
Das heisst wenn man auf einen Interpreten geht das in der Leiste neben dem Namen das Bild...sofern man eines mit dem Namen des Interpereten drin hat angezeigt wird.

Ferner wäre es auch gut wenn das Bild des Interpreten der gerade gespielt wird in dem Fenster neben der Überblendzeit zu sehen wäre.
Es ist dort immer das erste bild eines Buchstabens drin.....

Grüsse Rolf

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

07.12.2005 19:51
Dickes LOB und eine Frage antworten
hallo Rolf,
also ich habe mir das jetzt überlegt: noch mehr Suchroutinen im Hintergrund nach Bildern mache ich nicht.
Das Programm wird so nur immer langsamer.
Wenn Du bei jedem Interpret das entsprechende Bild auf dem Button angezeigt haben willst, musst Du nur immer ein bmp oder jpeg in jedes Verzeichnis legen.

Ich kann höchstens noch ein was machen: die Bilddatei-Liste, die im Hintergrund automatisch beim Klick auf einen Eintrag angelegt wird (listet die Bilder des angeklickten Pfades auf), kann ich alphabetisch sortieren lassen.
So kannst Du mit dem Dateinamen des Bildes bestimmen, was als erstes angezeigt werden soll.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen