Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
Ronny Offline




Beiträge: 164

19.11.2005 17:50
HILFE - Fehlermeldung antworten
Hallo Jürgen,

Ich muss Dein geiles Prog auf einen anderen Computer installieren, weil meiner zur Reparatur muss.

Jetzt bekomme ich beim Starten folgende Fehlermeldung:

Table1: Das Feld ´Spielzeit´ wurde nicht gefunden

Und beim versuch eine Datenbank anzulegen folgendes:

Table1: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar.

HILFE. Ich muss 20.00 Uhr mit meiner Veranstaltung beginnen.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

19.11.2005 20:16
HILFE - Fehlermeldung antworten
upps, zu spät.
hattest Du auf diesem Rechner mal eine alte Testversion 3 von mir mal installiert?
ich schaue trotzdem noch mal nach

Ronny Offline




Beiträge: 164

19.11.2005 20:48
HILFE - Fehlermeldung antworten
Hallo Jürgen,

habe in allerletzter Sekunde mal ´ne 2er Version probiert.
Die läuft ohne Probleme. Also ist der Abend erstmal gerettet.
Der Rechner hat XP-Pro drauf. Könnte es daran liegen ?

Gruß aus Thüringen !

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.11.2005 08:38
HILFE - Fehlermeldung antworten
an XP-Pro liegt es auf keinen Fall.
Ich hatte im August mal wenigen Leuten zum Anschauen die ersten Programmbeispiele gegeben. Hinterher musste ich aber nochmal das Format der Datenbank ändern.
Das heisst, das Feld Zeit habe ich entfallen lassen, und dafür die Felder Gesamtzeit und Spielzeit eingefügt.
Dadurch kam zuerst auch diese Fehlermeldung bei mir. Der Grund war folgender: es wird immer die Datenbank doppelt geführt, in der Musik3.db und im Programmverzeichnis als LetzteVersion.db.
Kommt es nun zu einem Programmabsturz und die Musik3.db ist nach einem erneutem RADIOandDJ- Start leer, wird diese automatisch mit der LetzteVersion.db überschrieben.
Und diese Datei wird bei einem Update auch nicht gelöscht.

Nun könnte es sein, dass bei Dir die LetzteVersion.db noch das Feld Zeit drin hat.
Versuche am besten mal folgendes: Version 3 deinstallieren, das Programmverzeichnis c:\Programme\Beisler\RADIOandDJ löschen und in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Beisler\RADIOandDJ auch löschen.
Dann Version 3 neu installieren.
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.

Ronny Offline




Beiträge: 164

22.11.2005 14:22
HILFE - Fehlermeldung antworten
Hallo Jürgen,

nach anfänglichen Schwierigkeiten hat´s mit Deinem Tip endlich geklappt.
Ich musste die komplette Version deinstallieren und außerdem den Ordner RADIOandDJ im Ordner Eigene Dateien von Hand löschen. Anschließend neu installieren und ..... es klappt.
Also war da wohl noch irgend eine alte Tabelle im Ordner Eigene Dateien\RADIOandDJ.

Jetzt kann ich endlich wieder mit der neusten Version meines Lieblings-DJ-Programms arbeiten.

Ich wünsch Dir noch ne schöne Woche - Ronny -

Jingle »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen