Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
trompi Offline

Besucher

Beiträge: 47

08.11.2005 14:33
kyrillische zeichen im dateinamen antworten
hallo jürgen,
habe gestern die neue version installiert :-) soweit alles prima,
habe dann meine mp3´s einlesen wollen,klappte auch mit allen titeln die normale zeichen enthielten. ich habe aber auch viele russische titel die dateinamen und idtag mit kyrillischen zeichen haben. bei diesen hängt sich das programm auf !?!?. was mache ich falsch ???
im explorer werden alle dateien richtig angezeigt ( mit kyrillischen zeichen) ein umbenennen auf standartzeichen ist auf grund der anzahl dateien nicht möglich.

mfg trompi

ps. so sieht eine datei aus
im explorer 01.Фактор-2 - Мы - фальшивые МС.mp3
bei r&dj kommt dann die meldung
kann datei nicht lesen 01.??????-? - ?? - ????????? MC.mp3

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

08.11.2005 18:09
kyrillische zeichen im dateinamen antworten
Hallo Trompi,
letztens hatte schon mal jemand Probleme mit kyrillischen Zeichen, da ging es aber nicht um Dateinamen sondern um russische ID3-Tags.
Jedenfalls musste man folgendes machen: in Systemsteuerung/Regions und Sprachoptionen / Erweitert auf Russisch umstellen. Dann ist es möglich in der Taskleiste die Tastatur zwischen Deutsch / Russisch umzuschalten.
Ich hatte das auch gemacht und zum Probieren auch mal eine Playliste russisch benannt.
Nach dem Zurückstellen auf Deutsch war die auch nicht mehr lesbar, übrigens mit dem Totalcommander auch nicht. Ich wusste erst gar nicht, wie ich die wieder löschen könnte.
Wie das der Explorer macht- keine Ahnung.
Ich denke mal, wenn Du auf russisch umschaltest, sollte es gehen.

«« Jingle
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen