Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Pagadix Offline



Beiträge: 40

15.10.2005 20:05
HILFE !!! Vorhören funktioniert nicht !?! antworten
Hallo !
Kann mir jemand helfen?? Ich habe mir heute eine externe Soundkarte geholt. Funktioniert auch Prima. Ich wollte jetzt die Vorhören-Funktion benutzen. Aber wenn ich so wie beschrieben bei WinAmp5 die interne Soundkarte einstelle, läuft alles über den Kopfhörer. Wenn ich die Externe einstelle, läuft alles über die Boxen.
Was mach ich denn falsch?????
Brauche schnell Hilfe. Ich muß am Freitag bei einer Hochzeit Musik machen.
Mit AlctechBPM klappt alles ohne Probleme.
Danke
Gruß DJ Pagadix - Uli

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

16.10.2005 07:52
HILFE !!! Vorhören funktioniert nicht !?! antworten
wenn ich das richtig verstehe, soll es genau umgedreht sein?
Ich denke mal so: alle Prgramme schliessen, Winamp einmal direkt öffnen. Jetzt in den Einstellungen die Soundkarte auswählen, wo die Boxen angeklemmt sind. Das wird so auch in der "Winamp.ini" abgelegt, ist nun Standard. Winamp wieder schliessen.
Nun RADIOandDJ starten, wenn beim Öffnen des 4. Winamps das Einstellung-Fenster kommt, stellst Du die Soundkarte ein, wo der Kopfhörer angeschlossen ist.

Pagadix Offline



Beiträge: 40

16.10.2005 13:55
HILFE !!! Vorhören funktioniert nicht !?! antworten
Hallo Jürgen!
Ich habe alle Programme geschlossen. WinAmp gestartet, die externe Karte bei PlugIn-Ausgabe ausgewählt. Die Musik läuft jetzt über die Boxen. Dann wieder geschlossen.
Dann habe ich RadioAndDJ gestartet. Beim Start kommt die Meldung, dass ich für's Vorhören die Soundkarte einstellen soll. Hab ich gemacht. Eingestellt auf die interne Soundkarte, an der der Kopfhörer ist. Dann startet dein Programm. Aber jetzt läuft alle Musik über den Kopfhörer.
Klappt also nicht.
Gruß Uli

Enrico Offline

Besucher

Beiträge: 25

16.10.2005 21:19
HILFE !!! Vorhören funktioniert nicht !?! antworten
Dann stell doch mal die Soundkarte über die die Musik allgemein laufen soll im Windows als Standard ein... da steht bestimmt die andere als standard drin...

Dann halt Proggi starten und zum vorhören die andere Karte wählen..... und zur Kontrolle kannst du ja in den einstellungen von Player 2,3 und 4 noch nachschauen welche output wuelle da angegeben ist.

Vorhören ist ja wohl immer der erste winamp.

Pagadix Offline



Beiträge: 40

17.10.2005 11:56
HILFE !!! Vorhören funktioniert nicht !?! antworten
Hallo Enrico!
In Windows hab ich als Standard die Externe "Maya 7.1" drinn.
In WinAmp erscheint diese auch. Nur wenn ich WinAmp mehrmals starte und dort was Ändere, gilt das für alle und nicht nur für eine.
Wenn ich dann RadioAndDJ starte fragt er mich nach den Einstellungen für's Vorhören. Wenn ich dann die Intere einstelle, werden in allen 4 WinAmp's die Soundkarten umgestellt...
Ich kann es also nicht pro WinAmp einzeln einstellen, sondern immer nur für alle....
Kann das an der WinAmp Version liegen? Ich hab die Version 5.0.94 mit deutscher Sprachdatei. Es ist die FreeVersion.
Welche Version hast du denn im Einsatz?
Sorry...aber irgendwie krieg ich das nicht hin.....
Gruß Uli

Enrico Offline

Besucher

Beiträge: 25

17.10.2005 19:58
HILFE !!! Vorhören funktioniert nicht !?! antworten
Das ist richtig.. bei WINAMP5 stellt er komischerweise beim einstellen zum Vorhören alle 4 Player um... Ich hab hier den 2er im Einsatz und da klappt alles wunderbar.

Kann leider nich viel zu Winamp5 mehr sagen, da ich ihn gestern runtergeschmissen habe, nachdem Radio&DJ den 2er Winamp nicht mehr haben wollte.

Vielleicht kann Jürgen was zum Problem mit dem Vorhören mit WinAMP5 sagen.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

17.10.2005 21:51
HILFE !!! Vorhören funktioniert nicht !?! antworten
Hi,

Zitat:

nachdem Radio&DJ den 2er Winamp nicht mehr haben wollte



wieso denn das
zu Winamp kann ich nichts sagen. Vielleicht hat Winamp irgendetwas in seine ini eingetragen?
probier doch mal folgendes: im Winamp-Verzeichnis die Datei Winamp.ini umbenennen zur Datei "Winamp.ini2" (Winamp aber vorher schliessen). Jetzt Winamp neu starten, da wird eine Winamp.ini neu erzeugt, Winamp reagiert wie beim allerersten Aufruf, also will sich erst mal ins Internet einwählen. Winamp schliessen und RADIOandDJ starten. Vielleicht klappt es jetzt.
Zur Not kannst Du ja die Winamp.ini2 wieder zurück benennen.

Enrico Offline

Besucher

Beiträge: 25

18.10.2005 00:43
HILFE !!! Vorhören funktioniert nicht !?! antworten
Tja warum er den 2er Amp nicht mehr wollte kann ich nicht sagen... der Fehler trat nach dem Update auf die letzte Version auf...

Es kam immer ne Fehlermeldung wenn ich die Winamp.exe der 2er Version auswählen wollte...

Also hab ich den 5er und R&DJ komplett runtergeschmissen und neu installiert...

Naja nun nimmt er den 2er wieder, da ja kein anderer da ist.

Und es klappt auch mit vorhören...

Bleib ich also doch beim 2er.. mag den 5er Winamp nich.. wahrscheinlich weil ich denke das er speicherlastiger ist *gg* naja "never change a running System.." aber bei den neuen R&DJ Versionen kann ich halt nicht wiederstehen... *gg*

Nur das mit der Changelog fehlt mir immer noch... so weiss ich immer noch nicht welche Fehler aufgetreten sind die ich nicht bemerkt hab.. ok, ich nutze zur Zeit die Cartwall noch nicht, da mir die Zeit fehlt mal alle Funktionen dieser auszutesten... aber fürs Webradio ist die Cartwall denke ich besser geeignet.. aber das schau ich mir bei gelegenheit ma genauer an...

Vielleicht schau ich ja mal bei dir @ Jürgen vorbei *gg* Bin öfter in DZ.. und auch so isses ja nich weit.. wenn du mal Zeit und Muße hast auf ein Plausch.. Meld dich einfach *gg*


Rechtschreib- und Grammatikfehler sind um diese Uhrzeit gratis und dürfen behalten werden...

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

18.10.2005 20:40
HILFE !!! Vorhören funktioniert nicht !?! antworten

Zitat:

wenn du mal Zeit und Muße hast auf ein Plausch..



können wir machen. Aber erst abends ab 18:00 Uhr, schreibe aber mal zuvor eine Mail.

Pagadix Offline



Beiträge: 40

18.10.2005 21:57
HILFE !!! Vorhören funktioniert nicht !?! antworten
Hallo !
Ich hab mir die neueste Version von WinAmp runtergeladen. Version 5.1
Mit der klappt jetzt das Vorhören. Lag wohl an der v5.094
Danke trotzdem für die Hilfe.
Gruß Uli

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen