Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Gina Offline

Besucher

Beiträge: 4

17.10.2005 19:04
Programm kann Winamp nicht öffnen antworten
Hallo Jürgen,
ich habe mir die ganz neue Version von Radio&DJ heruntergeladen. Allerdings klappt es jetzt mit der Verbindung zum Winamp-Player nicht mehr. Davon habe ich Version 5.1. Den Trick mit "Wartezeit verlängern" habe ich bereits ausprobiert - selbst mit 9 sek. klappt es nicht.
Hast du einen Trick?

Lieben Gruß, Gina

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

17.10.2005 19:54
Programm kann Winamp nicht öffnen antworten
Hallo Gina,
was war denn Deine Version zuvor? Noch die Version 2.12?
In der Version 3 habe ich die gleichen Routinen zun Finden von geöffneten Winamps genommen wie in der alten Version. Ich habe allerdings (auch aus Eigennutz) eingefügt, dass beim Start von RADIOandDJ erst mal 4 Winamps geschlossen werden, wenn welche geöffnet waren.
9 Sekunden sind eigentlich schon lange genug. Du kannst höchstens noch folgendes probieren: schliesse RADIOandDJ, dann öffnest Du 8 mal Winamp direkt durch Doppelklick auf das Winamp-Symbol. Es kann aber sein, dass Du das erst in den Winamp-Optionen erlauben musst.
Hinterher startest Du RADIOandDJ, der schliesst nun wieder 4 mal Winamp und öffnet danach aber gleich wieder 4 Stück.
Auf jeden Fall müssen von meinem Programm aus aber jetzt die Winamp-Handles gefunden werden.
Wenn nicht, kann es nur an der Version 5.1 liegen. Ich nehme die 5.04, da klappt das.
Falls die Winamp-Version 5.1 eine andere Kennung hat, mache ich dann am Programm eine Anpassung.

Gina Offline

Besucher

Beiträge: 4

17.10.2005 19:59
Programm kann Winamp nicht öffnen antworten
Hallo Jürgen,
danke für den Tip, so hat es funktioniert! Ich habe mir mittlerweile auch Winamp5.04 geholt.
Aber wenn ich Radio&DJ öffne, reagiert Winamp immer noch nicht.
Schönen Abend noch, Gina

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

17.10.2005 21:43
Programm kann Winamp nicht öffnen antworten
hallo Gina,
was meinst Du mit "reagiert nicht"? wird Winamp 4 mal geöffnet und nicht erkannt oder wird es einfach nicht geöffnet?

Gina Offline

Besucher

Beiträge: 4

18.10.2005 15:35
Programm kann Winamp nicht öffnen antworten
Hallo Jürgen,
Winamp wird einfach nicht geöffnet und unten im DJ-Programm ist eine gelbe Leiste, die sagt, dass es nicht erkannt wird. Hab auch schon beide Programme deinstalliert und wieder neu installiert - hat nichts gebracht.
Gruß, Gina

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

18.10.2005 20:37
Programm kann Winamp nicht öffnen antworten
Hallo Gina,
ach so, ich dachte Winamp wird 4 mal geöffnet und trotzdem nicht erkannt. Wahrscheinlich musst Du unter Einstellungen/Soundausgabe-Cartwall/Winamp.exe suchen .
Normalerweise installiert sich Winamp unter c:\programme\winamp\Winamp.exe.
Bei dir liegt die sicher wo anders, musst Du halt finden.
Probiere das mal, dann klappt es sicher. Da kannst Du auch von den 9 Sekunden wieder zurück gehen

Gina Offline

Besucher

Beiträge: 4

18.10.2005 22:38
Programm kann Winamp nicht öffnen antworten
Hi Jürgen,
daaaanke, es funktioniert! Jetzt kann die Party kommen. Bin schon ordentlich ins Schwitzen geraten...

Lieben Gruß, Gina

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen