Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Volker Offline



Beiträge: 2

08.05.2009 09:59
Probleme beim Einlesen von mp3-Datein in die Datenbank antworten

Zunächst einmal vorweg: Als SAM-verwöhnter Radio- und Live-DJ bin wirklich überrascht von den Möglichkeiten die RadioandDJ bietet. Leider wird diese Freude durch ein (Datenbank) Problem getrübt. Es lassen sich einige Dateien/Ordner nicht in die Datenbank einlesen, es erscheint dann ein lustiges kleines Fensterchen in dem steht "Stream-Lesefehler" und nachdem der OK-button gedrückt wurde geschieht nicht wirklich mehr etwas (der Einlesevorgang wird nicht fortgesetzt, der waitDB-cursor ist weiterhin sichtbar). Zwar stehen die übrigen Programmfunktionn noch zur Verfügung, jedoch funktioniert Datenbankbearbeitung nicht mehr. Wird diese - nach dem Aufruf einer anderen Funktion - zu starten versucht, erscheint die Meldung "Deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann den Fokus nicht erhalten".

Die betroffenen Ordner/Dateien lassen sich in SAM (Broadcaster & PartyDJ, Datenbank = Firebird), UltraMixer und weiteren Audioanwendungen problemlos einlesen und abspielen. Alle Tags sind ID3v1/v2.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

08.05.2009 10:39
#2 RE: Probleme beim Einlesen von mp3-Datein in die Datenbank antworten

Hallo Volker,

In Antwort auf:
"Deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann den Fokus nicht erhalten"

das ist dann nur eine Folge des ersten Fehlers.

Kannst Du mal unter "Einstellungen/datenbank/" "Einlesen protokollieren" anhaken und hinterher im Logfile nachschauen, bei welchem Titel der Streamfehler kommt?

Gruß Jürgen

Volker Offline



Beiträge: 2

08.05.2009 17:46
#3 RE: Probleme beim Einlesen von mp3-Datein in die Datenbank antworten

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Tipp gleich ausprobiert. Wieso, weshalb und warum sich die Dateien nicht einlesen ließen - keine Ahnung. Habe die Dateien neu erstellt und das Problem war behoben.


Gruß
Volker

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen