Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
djrick Offline



Beiträge: 4

15.08.2009 14:53
Automatik länger als 24 Stunden Antworten

Hallo,

Ich nutze seit ein paar Tagen RadioAndDJ und komme bei einem bestimmten Problem nicht weiter:
Ich habe in der Sendeautomatik ein Programm erstellt (Lieder, Jingles und zur vollen Stunde Nachrichten als Event). Soweit klappt das auch ganz gut.
Ich habe anschließend in der Tagesliste alle 24 Stunden mit diesem Programm gefüllt. Und anschließend die Sendeautomatik gestartet.
Das klappt auch wunderbar. Das Problem ist: Nach 24 Stunden hört RadioAndDJ auf zu spielen. Ich möchte aber, dass er automatisch weiter macht.

Sprich: Am Ende soll RadioAndDJ 24 Stunden pro Tag , 7 Tage die Woche automatisch durchlaufen.

Ist das irgendwie möglich? Oder hab ich einfach nur etwas übersehen?

Ich hoffe auf ein paar Tips, ich bin echt verzweifelt.

P.S.: Wenn ichs so mache wies in der Schnellanleitung in der Hilfe steht: aktuelle Stunde füllen + darauffolgende Stunde füllen, dann hört er nach diesen beiden Stunden auf.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

16.08.2009 11:10
#2 RE: Automatik länger als 24 Stunden Antworten

Moin,
das ist alles so lange her. Frage:

Hört das immer nach 00:00 Uhr auf oder nach gespielten 24 Stunden?
Also wenn Du als Beispiel 13:00 Uhr die Automatik startest, ist dann am nächsten Tag 13.00 Uhr Ende oder schon um Mitternacht?

Gruß Jürgen

djrick Offline



Beiträge: 4

16.08.2009 15:31
#3 RE: Automatik länger als 24 Stunden Antworten

Hallo Jürgen,

Nein nach den 24 Stunden.

Wenn ich um 13 Uhr das Programm erstellen lasse und starte, dann endet es morgen um 13 Uhr.
Sprich: Das Programm müsste das eigentlich erkennen und dann um 12.59 Uhr automatisch die Programme für die nächsten 24 Stunden generieren.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

16.08.2009 15:39
#4 RE: Automatik länger als 24 Stunden Antworten

ich schau mir das mal an

Gruß Jürgen

djrick Offline



Beiträge: 4

19.08.2009 01:09
#5 RE: Automatik länger als 24 Stunden Antworten

Ich habe mal hier im Forum was gesucht und hier wurde dieses Problem schonmal angesprochen (und damals nicht wirklich gelößt).
Der Poster damals hatte das Programm "AutoHotKey" genommen um die Mausbewegung zu simulieren. Soweit ist das auch ein guter Ansatz, für mich jedoch nicht realisierbar da RadioAndDJ in einer Windows Terminal Session läuft und die Maus quasi nicht vorhanden ist, solange man nicht per Remote Desktop verbunden ist.

Also für eine Lösung wäre ich sehr sehr dankbar!

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

19.08.2009 16:58
#6 RE: Automatik länger als 24 Stunden Antworten

ich habe mal in den Quelltext geschaut, also an der Automatikroutine selbst kann ich gar nichts ändern. Da brauche ich ja Wochen bis ich dahinter steige, was ich damals so programmiert habe.
Was ich versuchen kann: nachdem die erzeugten Playerlisten nach 24 Stunden leer sind diese Tastenklicks zum Erzeugen des Zufallprogramms im Hintergrund auszuführen. Dazu die Fragen:

Nach 24 Stunden:
Sind beide Playerlisten leer?
Ist dieses Automatikfenster, wo man abbrechen kann geschlossen oder noch offen?
Spielt noch irgendein Winamp?

Gruß Jürgen

djrick Offline



Beiträge: 4

19.08.2009 19:36
#7 RE: Automatik länger als 24 Stunden Antworten

Nach den 24 Stunden sind die Playlisten leer (sonst würde er ja nicht aufhören zu spielen).
Das Automatikfenster ist noch auf
Kein Winamp spielt mehr.

Es müssten eigentlich nur folgene Mausklicks emuliert werden:
"Automatik beenden" => Dann "Sendeautomatik" aufrufen => alle Programme entfernen (zur sicherheit) => Programm(e) erzeugen => Automatikbetrieb jetzt starten

Also quasi: If Playlistleer und Automatikbetrieb then: klicke siehe oben ;)

Wäre sehr sehr geil wenn das laufen würde. :)

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

19.08.2009 20:23
#8 RE: Automatik länger als 24 Stunden Antworten

In Antwort auf:
Also quasi: If Playlistleer und Automatikbetrieb then: klicke siehe oben ;)

die Probleme kommen meistens später. Was ist wenn Du nur zwei Stunden Automatik senden willst und die sind rum? Dann trifft das auch zu.

Ich mache auf die Automatikseite noch eine Checkbox: "Bei Ende immer weitere 24 Stunden erzeugen" oder so. Mal sehen....

Gruß Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

23.08.2009 12:52
#9 RE: Automatik länger als 24 Stunden Antworten

Hi,
ich habe das mal mit der neuen Version versucht, bin aber auch nun auf Zuverlässigkeitstests angewiesen. Es wäre schon, wenn Du mal nach einiger Zeit hier schreiben könntest, ob alles funktioniert....

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz