Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
MicGri Offline



Beiträge: 3

29.09.2009 17:53
Einzelne mp3´s einlesen/hinzufügen antworten

Hallo.

Obwohl ich nun schon einige Zeit mit dem Programm arbeite, muß ich nun doch mal nachfragen. Wenn ich nur ein einzelnes MP3-File zur Datenbank hinzufügen möchte, muß ich dann auch über "mp3-suchen" gehen? Ich frage deshalb so, weil bei mir das einlesen und aktualisieren meiner ganzen Files (mittlerweile rund 70000) doch eine relativ lange Zeit in Anspruch nimmt.

Gruß
MicGri

Ronny Offline




Beiträge: 164

29.09.2009 22:41
#2 RE: Einzelne mp3´s einlesen/hinzufügen antworten

So viel ich weiß, musst Du das so machen.
Hast Du die Dateien denn alle in einem Ordner ?
Wenn Du alles in Ordner wie z.B. Aktuell , Oldies , Schlager , Party u.s.w unterteilst, brauchst Du ja immer nur den betreffenden Ordner neu einlesen lassen. Und das geht doch relativ schnell.

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

30.09.2009 07:28
#3 RE: Einzelne mp3´s einlesen/hinzufügen antworten

Hallo MicGri,

bevor ich auf RadioandDJ gestoßen bin, habe ich mir über eine Ordnerstruktur keine GROSSEN Gedanken gemacht, sondern einfach eine Ordnerstruktur nach Albumnamen aufgebaut, denn
hinter jeder mp3 verbirgt sich der Name eines Albums.
Dieser ist einmalig, z.B. Hits der 80er - The Best of Pop - Rockpalast usw.

Auch hinter einem einzelnen mp3-File verbirgt sich ein Albumname.

Wenn also dieses einzelne mp3-File eingelesen werden soll, muß nur dieser Ordner eingelesen werden.
Eine entsprechende Sortierung der mp3`s kann dann nach Deinen Vorstellungen im Programm erfolgen.

Bestimmt gibt es noch andere Ideen!

Gruß
Dieter

MicGri Offline



Beiträge: 3

30.09.2009 17:34
#4 RE: Einzelne mp3´s einlesen/hinzufügen antworten

Hallo.


Mann mann mann. Da arbeite ich schon so lange mit dem Programm. Aber auf die Idee das einzelne Verzeichnis ohne die Unterverzeichnisse einzulesen bin ich einfach nicht gekommen. Vor lauter Bäumen wieder mal den Wald nicht gesehen.....

Danke für die Unterstützung.


Gruß
MicGri

PinKing Offline




Beiträge: 322

30.09.2009 22:02
#5 RE: Einzelne mp3´s einlesen/hinzufügen antworten

Hi MicGri,

Jürgen hat seit der Version 4.1.26 noch eine weitere Möglichkeit eingebaut, ein Verzeichnis
schnell einzulesen. Siehe Bild oder in der Hilfe unter "Legende" -> Version 4.1.26


Gruss,

Andy

Angefügte Bilder:
Verzeichnis_einlesen.JPG  
MicGri Offline



Beiträge: 3

30.09.2009 22:14
#6 RE: Einzelne mp3´s einlesen/hinzufügen antworten

Hallo

Das ist ja auch prima. Werd es morgen gleich mal probieren. Für meine nächste Veranstaltung am Freitag hab ich noch ein paar Titel einzulesen.
Ich dachte mir schon, dass es einfacher gehen muß als ich das die ganze Zeit gemacht habe.

Ich finde die Software einfach klasse.

Gruß
MicGri

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen