- Möglichkeit des Einlesens mehrerer Ordner(aber keine Unterordner) - Möglichkeit des Einlesens aller Ordner mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben , z.B: C - unter "mp3 suchen " mehrere Ordner markieren und einlesen, aber keine Unterordner - wenn unter dem Reiter " Verzeichnis" Ordnernamen umgenannt werden, den Verzeichnisbaum autom. aktualisieren - doppelte verzeichnisse aus DB löschen - Rechtsklick auf Ordner ( Reiter " Verzeichnis" ) datenbankeinträge des ordners löschen u.neu einlesen - diverse Txt -dateien in den ordner anzeigen lassen .. z.B: .txt, .nfo , .doc ...
das sind meine Vorschläge...
LG aus Lommatzsch Steffen ___________________________ Sendestudio Lommatzsch - www.radio4life.de
das schaue ich mir mal in Ruhe an, da sind schon paar gute Sachen dabei. Vielleicht auf der mp3-Suchen Seite wie eine Art von Favoritenliste, wo man häufig genutzte Verzeichnisse eintragen kann und die beim Einlesen komplett ausgeführt wird?
In Antwort auf:- doppelte verzeichnisse aus DB löschen
na die dürften doch erst gar nicht eingelesen werden???
irgendwie verstehe ich die Verbesserungen dabei nicht.
Ist doch eigentlich nur eine Frage wie man seine Ordner anlegt, oder? Ich habe ein Verzeichnis Musik und darunter Unterordner wie Singles, Alben, Soundtracks, etc. und darunter dann wieder Ordner. Bei MP3 suchen habe ich jetzt die Möglichkeit selber zu bestimmen, ab welchem Ordner eingelesen wird und ob Unterordner mit eingelesen werden sollen. Im Register Verzeichnis kann ich zu jedem Ordner navigieren und diesen per Kontextmenü einlesen.
Im Register Verzeichnis kann ich bei mir die Ordner nicht umbenennen, weil sie von RaDJ verwendet werden. Aktualisieren kann ich im Register Verzeichnis den Baum mit dem Kontextmenü -> Verzeichnisbaum aktualisieren, falls ich z.B. einen Ordner mit dem Windowsexplorer hinzugefügt habe und der noch nicht angezeigt wird.
Ich lese immer von meinem obersten Ordner ein, trotzdem ist nichts doppelt.
Ob ich es toll finde, dass mir die Text-, Info-, etc. -Dateien angezeigt werden kann ich auch nicht gerade behaupten.
Bleibt eigentlich nur, die Datenbankeinträge eines Ordners komplett aufzufrischen und nicht nur die ID-Tags. Aber auch dies kann ich schon über das Menü "Datenbank" -> "Einträge löschen" mit anschliessendem Neueinlesen.
Ich frage mich ob man wirklich immer alles doppelt und dreifach ins Programm integrieren muss. Es wird einfach alles immer unübersichtlicher. Sollte man nicht zuerst die vorhandenen Möglichkeiten verwenden und diese evtl. noch ein bischen feintunen, wenn Sie zu kompliziert oder nicht intuitiv sind?
Ist nur meine persönliche Meinung, im Grunde muss Jürgen wissen, was er umprogrammiert. Aber eins sollte man dabei immer bedenken: Je mehr Funktionen, umso eher schleichen sich Fehler ein, umso eher ist das Programm so aufgebläht, dass man es nicht mehr benutzen mag. Es gibt genug Beispiele in der Softwarebranche, wo genau das passiert ist. Wäre schade drum.
In Antwort auf:ich hatte letztens einige ordner doppelt: so ähnlich stand es in der Liste unter Datenbank => Einträge löschen....
C:\Dokumente und Einstellungen\Steffen Boege\Eigene Dateien\Eigene Musik\Aha - Take on Me.mp3 \Eigene Dateien\Eigene Musik\Aha - Take on Me.mp3
Das fällt dann wohl eher unter "gefundene Bugs"...
In Antwort auf:in den diversen nfo.-Dateien habe ich das wichitgste zu den Bands , album usw. drin stehen..
Dafür gibt es doch die Info-Dateien, die man zu jeder Band anlegen kann und sobald man einen Titel irgendwo im Programm anklickt, wird der Info-Button grün und man weiss, es gibt ne Info dazu. Muss man sich da noch durch die Verzeichnisse klicken??? Ausserdem: Wo sollen die denn überhaupt angezeigt werden? In dem Explorerfenster vom Register "Verzeichnis"?
Ich fände die Sache mit dem anzeigen von .txt bzw. .nof-Dateien auch nicht schlecht. Es gibt ja schon ewig diese Diskussionen wegen den info-Files, da sie sich "nur" auf den Interpreten-Namen beziehen. Da war doch glaube schon länger der Wunsch auf Info´s, die sich auch auf einzelne Titel anlegen lassen können.
____________________________________________________ Das Leben ist eines der Härtesten.
aber Du willst diese Infodateien doch sicher nicht suchen müssen, in dem Du die Ordner im Register "Verzeichnis" durchforstest, oder? Wenn, müsste es so sein, wie mit den Info-Dateien, die über den grünwerdenden Info-Button angezeigt und geöffnet werden können und wenn das gehen würde, müsstes Du die Dateien nicht mehr in den Verzeichnissen anzeigen lassen.
Benötigt Ihr wirklich Infodateien zu bestimmten Liedern? Da kannst Du doch schneller was im Internet finden als Dir zu jedem Lied eine Info anzulegen.
Naja, egal. Ich befürchte das wird eh nichts, weil das für Jürgen ein riesen Auwand wäre...
Zitat von RonnyIch fände die Sache mit dem anzeigen von .txt bzw. .nof-Dateien auch nicht schlecht. Es gibt ja schon ewig diese Diskussionen wegen den info-Files, da sie sich "nur" auf den Interpreten-Namen beziehen. Da war doch glaube schon länger der Wunsch auf Info´s, die sich auch auf einzelne Titel anlegen lassen können.
Hallo,
dem schliese ich mich an, hatte das auch schon öfters angeregt. (Aber bitte das Format *.rtf mit berücksichtigen)
In Antwort auf:Benötigt Ihr wirklich Infodateien zu bestimmten Liedern? Da kannst Du doch schneller was im Internet finden als Dir zu jedem Lied eine Info anzulegen.
Ist ja ganz schön und gut. Ich mache aber auch mobile ´Diskothek und Musik auf Fam. Feiern usw. Und da sieht´s ja eher schlecht aus, mit Internetverbindung. Und wenn ich dann mal etwas brauche, ist die Suche auf der Festplatte schon ziemlich blöd.
____________________________________________________ Das Leben ist eines der Härtesten.
- Möglichkeit des Einlesens mehrerer Ordner(aber keine Unterordner) - Möglichkeit des Einlesens aller Ordner mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben , z.B: C - unter "mp3 suchen " mehrere Ordner markieren und einlesen, aber keine Unterordner - wenn unter dem Reiter " Verzeichnis" Ordnernamen umgenannt werden, den Verzeichnisbaum autom. aktualisieren - doppelte verzeichnisse aus DB löschen - Rechtsklick auf Ordner ( Reiter " Verzeichnis" ) datenbankeinträge des ordners löschen u.neu einlesen
das sind meine Vorschläge...
LG aus Riesa Recoiler
LG aus Lommatzsch Steffen ___________________________ Sendestudio Lommatzsch - www.radio4life.de
das ist alles eine ganze Menge, kann ich nicht versprechen.
Ist das manchmal nicht das Einfachste, die ganze Datenbank zu leeren und danach das komplette mp3-Verzeichnis einzulesen? So übersieht man wenigstens geänderte Pfade oder Dateien nicht. So lange das Einlesen auch bei vielen mp3s dauert doch nicht ewig .
ich finde die Wünsche jetzt auch zu kompliziert. Wozu das alles? Ich habe mir irgendwann mal ne vernünftige Ordner Struktur ausgedacht und die verwende ich jetzt. Der Hauptpunkt: ein Ordner, den ich 01_Musik genannt habe und darunter dann Unterordner wie "Alben","Singles","Soundtracks" etc. Ich lösche auch einfach die ganze Datenbank und lese dann von "01_Musik" neu ein, wenn neue Sachen hinzukommen. Ist am schnellsten und sichersten...
ich gehe eigendlich immer nur auf MP3 Suchen und es werden nur die hinzugekommenen Lieder der Datenbank hizugefügt. Wenn ich mal sehe das ein Ordner von den vorhandenen geändert werden muß, leere ich auch die ganze Datenbank und lese danach neu ein. Das ist mir sicherer. Wer soll denn da noch den Überblick behalten. Es gibt in Jürgens Programm die Funktion Playlisten und Logfieles zu aktualisieren. Nach dem Neu einlesen wird das einmal gemacht. D ann geht einem auch nichts verloren. Da wie schon geschrieben jeder seine eigene Philosophie hat seine Ordner zu bezeichnen und zu strukturieren gäbe es für jeden eigene Ideen des einlesens. Das führt nach meiner Meinung zu weit.
Hallo Recoiler, es ist möglich aus einem Logfile eine Playliste zu machen. Einfach bei den Logfiles mit der Maus auf das Datum rechtsklicken und dort im Kontextmenue auf Logfile als Playlist Exportieren (Kopie) usw. Dann wird unter Playlisten eine Liste mit dem Datum erzeugt. Die Du dann natürlich nach deinen Wünschen umbennen kannst. Es ist auch möglich einzelne Titel per Drag and Drop aus dem Logfile in die Aktive Playliste zu befördern Oder meintest Du was anderes.