Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
PR_Specht Offline

Besucher

Beiträge: 4

28.04.2009 23:30
playing.txt an Streamserver übertragen.... antworten
Frage, gibt es eine möglichkeit, das der aktuelle Titel, welcher ja uch in der playing.txt gezeigt wird, an einen Stream-Server zu übertragen....
Würde bedeuten, R&DJ wird jedesmal wenn ein neuer Eintrag kommt die txt. an einen Stream (Shoutcast) übertragen.

Sinn und Zweck, bei Internetradio wird der Titel mit übertragen....
PinKing Offline




Beiträge: 322

29.04.2009 10:42
playing.txt an Streamserver übertragen.... antworten
Hi,

klick oben mal auf Suche und gebe dort Begriffe wie Shoutcast, Flatcast oder playing.txt
ein, dann findest Du schon einiges...

Gruss,

Andy.

Recoiler Offline



Beiträge: 128

29.04.2009 20:38
playing.txt an Streamserver übertragen.... antworten
das Thema wurde schon mal behandelt, auch von mir...


externes program..

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PR_Specht Offline

Besucher

Beiträge: 4

29.04.2009 23:34
playing.txt an Streamserver übertragen.... antworten
Das ja auch alles schön und gut, nur ne Lösung gibbet noch nicht
also, wir senden via NSV. nur das Titelupdate, wie kommt die .txt aus RDJ nun in den Stream.
Recoiler Offline



Beiträge: 128

30.04.2009 11:46
playing.txt an Streamserver übertragen.... antworten


Hallo,

shoutcastserver auf rechner 2 aufsetzen.
musik von rechner 2 auf den server von rechner 2 streamen.
dann mit rehner 1 den stream von rechner 2 hören und damit die titel streamen.


oder... .



die POP-Tools nutzen....

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PR_Specht Offline

Besucher

Beiträge: 4

01.05.2009 00:00
playing.txt an Streamserver übertragen.... antworten
auf die antwort mit den pop-tools habe ich gewartet ,... LOL
die sind mir bekannt

Danke trozdem an alle
DJ Schally Offline



Beiträge: 3

20.08.2010 14:42
#7 RE: playing.txt an Streamserver übertragen.... antworten

Hallo,

Ich weiß der Eintrag kommt sehr spät, aber jetzt erst darauf aufmerksam geworden - sorryAber vielleicht ist es doch noch für Andere interressant.
Also ich sende auch simultan auch über Flatcast und Shoutcast und ich bewerkstellige die Titelanzeige bei Flatcast über das umgeschriebene Skript vom Sam oder auch mittlerweile mit Flaton und bei Shoutcast nutze ich seit Ewigkeiten nicht mehr das Shoutcast Plugin für Winamp, sondern 3Edcast die Standalone Version, da dieser Shoutcast Client völlig unabhängt von einem Player ist und nur den vorherkonfigurierten Kanal der Soundkarte abtastet und zum Streamserver schickt. Desweiteren kann man im Client den Pfad zur playing.txt eintragen, womit auch die Titelanzeige zum Streamserver geschickt wird. Das funktioniert bei mir wunderbar.

LG

Rudi

alias DJ Schally

Webradio Night Eagle

radiorom Offline



Beiträge: 1

26.11.2010 01:01
#8 RE: playing.txt an Streamserver übertragen.... antworten

Hallo,

schon seit Jahren betreiben wir in unserm Sender erfolgreich unser Shoutcast-Interface.
Ein Bekannter hat mich gefragt ob ich Support für R&DJ einbauen könnte, was überhaupt kein Problem war.

Das Shoutcast Interface ist auf unsern Sender zugeschnitten und bietet die Möglichkeit die Daten via Admin Interface simultan zu 2 Shoutcast-Server zu schicken, die Daten zu einem Webserver hochzuladen zwecks "NowPlaying"-Anzeige auf der Homepage, sowie die Daten für RDS-Coder bereit zu stellen. Lokal wie auch an einem Remote Senderstandort.

Die Software unterstützt Automatik Modus (unattended mode), Live-Modus und Live-Assist Modus.
MikeFader-Schalter Interface über LPT-Port zum automatischen Ausgeben der Sendung (wenn Mike On-Air) oder playing.txt (wenn Mike Off-Air)
Weitere Features bitte der Dokumentation entnehmen.
Programme wie Wintrax(r), EzDJPro(r), mAirList(r) und Virtual DJ(r) werden ebenfalls unterstützt.

Das Shoutcast Interface kann umsonst benutzt werden. Aber bitte keine Wünsche an mich! Das Tool ist "as-is".
Für V4.2 ist nur noch IceCast-Support vorgesehen.

Download der aktuellen Version gibt's hier:
http://homepage.internet.lu/radiorom/SC_..._1/SCI_V411.rar

Enjoy the music!

-Serge Simon-
R.O.M. 106,5 FM
The music of Luxembourg
www.rom.lu

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen