Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Tom Offline



Beiträge: 34

16.12.2010 00:06
Laufschrift mit Uhrzeit antworten

Hey,

ich werde an Silvester mit R&DJ Musik machen und habe an der Lokation einen Beamer zur Verfügung.
Ich wollte daher nun sowohl die Titel wie auch die Zeit ausgeben.

Wäre es möglich, auch die Zeit mit dem Lauftschrift-Tool auszugeben?

Stunden:Minuten reicht völlig aus.

2. Frage:
Könnte man die TextHintergrundfarbe noch deaktivieren/transparent machen?

Liebe Grüße

PinKing Offline




Beiträge: 322

17.12.2010 16:25
#2 RE: Laufschrift mit Uhrzeit antworten

Hi Tom,

meinst Du die Laufschrift von Jürgen, oder die Laufschrift, die ich mal zusammengeschustert habe?
Wenn Du meine Laufschrift meinst:

1.) Wenn die Laufschrift gestartet wurde, kannst Du per Doppelklick das Einstellungsfenster öffnen
(wenn es nicht bei Start gleich angezeigt wird).Dort kann die Hintergrundfarbe eingestellt werden.
(transparent geht leider nicht).

2.) Wenn Du in den Zeilen Zusatztext &Datum oder &Uhrzeit einträgst (Wichtig ist das &&&&&&& vor Uhrzeit und Datum),
wird die Uhrzeit und Datum im Lauftext angezeigt.

3.) Du kannst die EXE-Datei auch kopieren und umbenennen, dann kann man 2 mal die Laufschrift mit verschiedenen
Einstellungen starten (eins auf dem Laptop mit kleiner Schrift, eins mit dem Beamer mit grosser Schrift)

Gruss,

Andy.

Dateianlage:
Laufschrift.zip
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

17.12.2010 17:04
#3 RE: Laufschrift mit Uhrzeit antworten

Hallo Tom,

transparent geht bei meinem (auch) nicht zu machen.

Ich habe mal nach Andy seinem Programm gesucht, hier sind noch Hinweise dazu: Beitrag

Gruß Jürgen

Tom Offline



Beiträge: 34

19.12.2010 01:38
#4 RE: Laufschrift mit Uhrzeit antworten

Okay.
Danke für eure Hinweise.
Hatte ganz vergessen, dass es von dir auch noch eine Laufschrift gibt, war irgendwo so fixiert auf Jürgen sein ;-)

Werd's mir mal ansehen.
Schade, dass das mit Transparent nicht machbar ist, aber muss ich mit leben ...

Vorweihnachtliche Grüße,
Tom

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen