Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Amaray Offline



Beiträge: 4

16.01.2011 00:15
Fading bei Push to Talk antworten

Hallo Freunde von Radio und DJ ,

als Radiomoderator muss ich sagen dass ich voll auf begeistert bin von Radio und DJ. Eine kleine Änderung die mir allerdings wichtig erscheint um ein besseres Klangbild nach aussen abzugeben hätte ich dennoch.
Bisher wird der Musiklevel beim drücken von "Push to talk" abruppt abgesenkt und auch wieder abruppt angehoben.
Könnte man da nicht , ähnlich wie beim überblenden von Player 1 zu 2 eine Fading-Möglichkeit anbieten mit Sekundeneinstellmöglichleit von 1-5 sec. ? Einfach mit Rechtsklick auf Push to Talk ?.

Greatings Amaray :-)

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

16.01.2011 17:53
#2 RE: Fading bei Push to Talk antworten

Hallo Amaray,

diesen Wunsch hatte schon mal jemand. Seit Windows Vista kann ich Push To Talk nicht mehr unterstützen.
Tut mir leid. Ich verwende auf meinem Rechner Windows 7 64 Bit.

Gruß Jürgen

Amaray Offline



Beiträge: 4

19.01.2011 21:38
#3 RE: Fading bei Push to Talk antworten

Hallo Jürgen ,

also was mich betrifft und ich denke noch viele andere auch die nutzen eh Windows XP. Kannst du nicht wenigsten da was machen ? Habe bisher immmer mit der DRS2006 gesendet aber da ist mir die Arbeit zuviel die Titel zu bearbeiten mit cue Punkten usw. Das einzige was wirklich schlechter ist an Radio und DJ ist eben genau die fehlende Fading Möglichkeit beim Push to Talk.
LG Amaray :-)

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

22.01.2011 09:20
#4 RE: Fading bei Push to Talk antworten

Hallo Amaray,

ich kann Dich schon verstehen. Ich habe zwei Gründe das nicht zu machen:

1. mein Delphi müsste dann auf meinem Rechner mit Windows XP installiert sein damit ich das compilierte Programm debuggen könnte.
Z.B. im Quelltexte Haltepunkte setzen und Variablen auswerten. Aber von Windows 7 nach XP zurück will und werde ich aber nicht.

2. durch den Schlaganfall den ich hatte geht das Programmieren alles schon viel schlechter als früher. Ich kann nur noch kleinere Änderungen am Programm vornehmen. Das mit Push To Talk ist was größeres .

Als Beispiel ist diese Antwort im Forum, da brauche ich dazu eine halbe Stunde bis die fertig ist.

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen