Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.293 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Seiten 1 | 2
DarkHeartAngel Offline

Besucher

Beiträge: 4

20.06.2008 20:56
Flatcast-Titelanzeige antworten
Ich bin Radio-DJ, habe dein Programm gefunden, und es gefällt mir auch ziemlich gut, aber mir fehlt, um damit auf Sendung zu gehen, noch die Brücke zwischen RadioAndDJ und dem "Flatcast-Producer".
Ums etwas einfacher zu machen http://www.fcdev.org
Ich hoffe dass man da einen direkten weg gehen kann.

LG,
DHA
PinKing Offline




Beiträge: 322

21.06.2008 00:45
Flatcast-Titelanzeige antworten
Hallo DHA,

willkommen im Forum.

Leider kenne ich mich mit dem Internet-Radio und Flatcast-Producer nicht aus,
aber grundsätzlich sind ja die Winamp-Player für die Soundausgabe zuständig,
deshalb denke ich, dass Du da ansetzen musst.

Wie wäre es mit diesem Link:

Winamp für Flatcast

Gruss,

Andy.

DarkHeartAngel Offline

Besucher

Beiträge: 4

01.07.2008 05:42
Flatcast-Titelanzeige antworten
Das Winamp-Plugin eignet sich leider nicht, da es auf mehreren Winamps gestartet wird und deshalb leider auch nicht der richtige Titel angezeigt wird, habe mitlerweile selber etwas gebastelt, werde es bei bedarf auch per e-mail schicken kann, aber es gibt noch ein Problem dass wahrscheinlich nur jemand mit besseren vbscript-Kenntnissen lösen kann.
Auf der angegebenen seite findet sich bei Schnittstellenbeschreibung auch ein pdf-datei, die genaueres enthält.

Liebe Grüße,
Marco
PinKing Offline




Beiträge: 322

02.07.2008 23:29
Flatcast-Titelanzeige antworten
Hallo Marco,

hab mir das mal angesehen und hab mal was enstprechend dem VBS-Script für SAM
probiert. Da ich kein FC hab, konnte ich nur "trocken" üben, also muss Du mal ran.

Achte darauf, dass Du am Anfang DEINEN Pfad zur Datei playing.txt einsetzt.

Ich hab noch ein paar Messagesboxen eingefügt, damit man was sieht. Die kannst Du
rausnehmen, wenn alles funktioniert....

Flatcast Titel für RadioAndDJ

Gruss, Andy.

DarkHeartAngel Offline

Besucher

Beiträge: 4

06.07.2008 18:22
Flatcast-Titelanzeige antworten
Danke für deine Mühe Andy, läuft ohne Probleme, testdauer als reiner stream waren ca. 6 Stunden, moderiert 3 Stunden, gab keine Probleme (im Gegensatz zu der Version die ich selber geschrieben hatte, nuja, als laie).

Liebe Grüße,
Marco
DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

26.07.2008 07:44
Flatcast-Titelanzeige antworten
Interessanter Artikel. Hab mir das Teil runtergeladen, und steh nun mit 1000 ???? da.

Bin leider, was die Feinheiten beim PC angeht ein absoluter Laie.

Wer kann mir hier helfen das Tool der Titelanzeiten in Winamp zu intergrieren, so das es mir im Sendepreset angezeigt wird?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit lieben Grüßen

DJ Saarstern
PinKing Offline




Beiträge: 322

27.07.2008 20:46
Flatcast-Titelanzeige antworten
Hallo,

ich hab hier

Flatcast Titel für RADIOandDJ

das Tool noch einmal hochgeladen, in der die Programmierhilfen schon rauskommentiert
sind. Es sollte also so funktionieren.

Kurze Erklärung dazu:

Das Tool ist ein Visualbasic-Script. Das Tool kann per Doppelklick wie eine EXE-Datei
gestartet werden. Vorher muss aber das Flatcast-Programm gestartet worden sein.
Das Script guckt zuerst, ob Flatcast läuft und anschliessend wird die Datei playing.txt
ausgelesen. Der Titel und Interpret aus der Datei playing.txt werden dann an die
Programmierschnittstelle von Flatcast geschickt. Was man machen muss, damit das
jetzt gesendet wird, kann ich auch nicht sagen, da ich selber Flatcast nicht kenne.
Evtl. kann Marco mehr dazu sagen. Winamp ist eigentlich bei der ganzen Sache unwichtig,
da musst Du nach meiner Meinung nichts machen.

Gruss,

Andy.

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

27.07.2008 21:13
Flatcast-Titelanzeige antworten
öhm, wo findet das tool die datei playing text? ist die in rdj enthalten, bzw, muß das irgendwo reinkopiert werden? die einrichtung in den presets krieg ich hin. odr läuft das tool selbstständig, und klinkt sich, wenn playing text im rdj enthalten ist, automatisch in die software ein?
PinKing Offline




Beiträge: 322

27.07.2008 22:35
Flatcast-Titelanzeige antworten
Hallo,

das Tool findet die Datei anhand eines Registry-Eintrags selber. Die Datei liegt
im Datenverzeichnis von RADIOandDJ und enthält immer den gerade spielenden
Titel. Wenn RADIOandDJ nicht spielt, ist die Datei leer.

Wenn Du das Tool (Visualbasic-Script) eimal gestartet hast, läuft es immer im Hintergrund
und liesst dauernd die Datei playing.txt. Wenn gerade ein Titel gespielt wird, wird dies
an Flatcast geschickt und irgendwie muss es dann ja Flatcast sein, die den Titel und
Interpreten übers Internet versendet, damit der Zuhörer es sehen kann.

Gruss,

Andy.

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

28.07.2008 17:34
Flatcast-Titelanzeige antworten
jo, geht, wenn ich die sendung starte und dann das tool starte, läuft die anzeige.

was ich klasse fände, wenn jürgen das tool könnte in rdj einbauen, würd das umständliche starten sehr vereinfachen.

weiß aber nicht, ob das programmtechnisch machbar ist, da ich von programmierungen keinerlei ahnung habe.

und müste natürlich auch der autor des tools mit einverstanden sein.

aber danke dir noch einmal für deine hilfe
PinKing Offline




Beiträge: 322

29.07.2008 08:06
Flatcast-Titelanzeige antworten
Hallo DJ,

sicher könnte Jürgen das einbauen, aber die Frage ist ja ob das Sinn macht. Wenn er anfängt
für Flatcast etwas zu programmieren, kommt morgen der nächste, der mit Programm XY
sendet und dann soll er da was zu programmieren.

Das kleine Tool habe ich ja auch nur anhand der Vorlage für SAM von der Flatcast-Internetseite
angepasst. Wenn Du die VBS-Datei mal mit einem Editor (Notepad oder Write) öffnest,
wirst Du sehen, das nicht wirklich viel dahinter steckt. Es wird einfach die offene Schnittstelle
von Flatcast genutzt. Dafür gibt es eine eigene Anleitung auf der Flatcast-Internetseite, sodass
jeder da was zu programmieren kann, der sich damit auskennt.

Schön das es jetzt erstmal funktioniert und Du auch Rückmeldung gegeben hast.

Gruss,

Andy.



DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

29.07.2008 17:22
Flatcast-Titelanzeige antworten
löl andy, da haste recht, aber ich hab von so dingen keine ahnung, muß das nehmen was ich kriege.

und bevor ich da was verstelle, lass ich es lieber bleiben.

öhm, denke das hat mit flat nix zu tun, sondern das das tool die titelanzeige für rdj ermöglicht. was ja vorher nicht ging, denke wäre schon sinnvoll, wenn es reinkäme. aber hab jürgen dahingehend mal kontaktiert, mal hören was er meint.

aber danke dir trotzdem für deine hilfe.

liebe grüße

saarstern
PinKing Offline




Beiträge: 322

26.04.2010 09:56
#13 RE: Flatcast-Titelanzeige antworten

Hallo,

auf Wunsch eines Forenmitglieds lade ich die Script-Datei zur Anzeige der Titel in Flatcast
hier noch einmal hoch.

MfG,

Andy.

Dateianlage:
flatcast_F5_title_for_RADIOandDJ.zip
PinKing Offline




Beiträge: 322

28.04.2010 23:26
#14 RE: Flatcast-Titelanzeige antworten

Hi,

Nachtrag:

DJ Zebo meldet, dass das Tool unter Windows 7 nicht mehr tut. Da ich nie Flatcast genutzt habe und das Script auch nur
auf Basis eines Scriptes für Sam umgeschrieben habe, kann ich leider nicht sagen, wie man es für Windows 7 fit macht.

Allerdings bin ich auf diese Seite gestossen, die sehr interessant für Flatcast-Nutzer sein könnte:

http://xflaton.subdesk.de/xflaton

Evtl. kennt das ja jemand, bzw. mag es mal testen und hier berichten, ob es für RaDJ und Flatcast was taugt....

Gruss,

Andy.

PinKing Offline




Beiträge: 322

25.05.2010 22:44
#15 RE: Flatcast-Titelanzeige antworten

Auch wenn ich nerve:

Hat sich das jetzt mal jemand angesehen und getestet der Flatcast nutzt?

Würde mich einfach interessieren...

Gruss,

Andy.

DJ Zebo Offline




Beiträge: 25

28.05.2010 17:01
#16 RE: Flatcast-Titelanzeige antworten

hy PinKing ich nutzte es jetzt schon seid dem du mir den Link gegeben hast und es funzt einwand frei!!! Auch bei mit anderen Playern.

MfG Fabio / DJ Zebo

PinKing Offline




Beiträge: 322

31.05.2010 23:15
#17 RE: Flatcast-Titelanzeige antworten

Hi,

das ist ja super! Dann brauch ich ja nicht versuchen das Script unter Win 7 zum Laufen
zu bringen. Danke für die Response!

Gruss,

Andy.

bob Offline



Beiträge: 5

12.01.2011 00:25
#18 RE: Flatcast-Titelanzeige antworten

wohin muss ich die Datei laden?

PinKing Offline




Beiträge: 322

15.01.2011 18:16
#19 RE: Flatcast-Titelanzeige antworten

Wenn Du uns verrätst welche Datei Du meinst,
kann Dir vielleicht jemand sagen, wohin sie muss...

Gruss, Andy.

bob Offline



Beiträge: 5

17.01.2011 19:44
#20 RE: Flatcast-Titelanzeige antworten

sry,
ich meinte flatcast_F5_title_for_RADIOandDJ.zip.html
muss man die in irgendein Verzeichnis laden wie z.B. flatcast producer?

xflaton ist mir zu selbständig, hab ich wieder deinstalliert ( garnicht so einfach, musste regcleaner bemühen)
Gruß&Blues
Jürgen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen