Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Recoiler Offline



Beiträge: 130

19.12.2009 14:22
Suche der Musiktracks nach Länge der Tracks Antworten

hallo,

ich kann ich in der suche .. zB: einer Spiellänge von 5:00 min bis 9:00 min eingeben und finden..??

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.radio4life.de

PinKing Offline




Beiträge: 333

19.12.2009 16:14
#2 RE: Suche der Musiktracks nach Länge der Tracks Antworten

Hi,

im Register Suchen würde ich es so wie auf dem Bild machen. Wobei man nur die Gesamtzeit und nicht die
Spielzeit zur Auswahl hat (wo ist da eigentlich der Unterschied???) und man mangels Eingabefelder nur
von 5:XX bis 8:XX kommt.

Im Register SQL könntest Du diesen Befehl verwenden:

SELECT * FROM musik3 WHERE UPPER(Spielzeit) LIKE UPPER('%05:%') OR UPPER(Spielzeit) LIKE UPPER('%06:%') OR UPPER(Spielzeit) LIKE UPPER('%07:%') OR UPPER(Spielzeit) LIKE UPPER('%08:%') OR UPPER(Spielzeit) LIKE UPPER('%09:00%') ORDER BY Spielzeit,Interpret,Titel

Das geht sich auch eleganter, aber SQL ist nicht so mein Ding.

Vielleicht hilft es Dir ja.

Anmerkung für Jürgen: Was auf der SQL-Seite nicht so schön ist: Nach jeder Suchanfrage wird die Spaltenbreite zurückgesetzt, sodass man nur die Interpret- und Titelspalte sieht...


Gruss,

Andy.

Angefügte Bilder:
Suchen.jpg  
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.12.2009 08:23
#3 RE: Suche der Musiktracks nach Länge der Tracks Antworten

Moin Andy,

die Spaltenbreite abspeichern war hier (bei SQL) nicht so ohne. Man kann ja statt
SELECT * FROM musik3... auch
SELECT Interpret, Spielzeit FROM musik3... oder sowas eingeben, da klappt dann das ganze System meiner Codierung der Spaltenreihenfolge und -breite nicht mehr.

Ich denke mal, SQL nimmt eh niemand und für sowas wäre mein Aufwand zu groß.

Gruß Jürgen

Recoiler Offline



Beiträge: 130

19.01.2010 10:21
#4 RE: Suche der Musiktracks nach Länge der Tracks Antworten

hallo...

könntest ihr mir eventuell verschiedene möglichkeiten der SQL-Suche bitte nennen?

und vl könnte Jürgen auch eine Speichermöglichkeit für die verschiedenen Eingaben erstellen....


Zitat von PinKing

Im Register SQL könntest Du diesen Befehl verwenden:
SELECT * FROM musik3 WHERE UPPER(Spielzeit) LIKE UPPER(':%') OR UPPER(Spielzeit) LIKE UPPER(':%') OR UPPER(Spielzeit) LIKE UPPER(':%') OR UPPER(Spielzeit) LIKE UPPER(':%') OR UPPER(Spielzeit) LIKE UPPER(' :00%') ORDER BY Spielzeit,Interpret,Titel

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.radio4life.de

PinKing Offline




Beiträge: 333

19.01.2010 23:33
#5 RE: Suche der Musiktracks nach Länge der Tracks Antworten

Hi,


SELECT * FROM musik3 WHERE Spielzeit LIKE '05:%' OR Spielzeit LIKE '06:%' OR Spielzeit LIKE '07:%' OR Spielzeit LIKE '08:%'OR Spielzeit LIKE '09:%' ORDER BY Spielzeit,Interpret,Titel


SELECT * FROM musik3 WHERE Spielzeit LIKE '05:%' ORDER BY Spielzeit DESC,Interpret,Titel


SELECT Nr,Spielzeit,Interpret,Titel,Album,Pfad,CDRom,Status,Loeschen FROM musik3 WHERE Spielzeit LIKE '05:%' ORDER BY Spielzeit,Interpret,Titel


SELECT Nr,Spielzeit,Interpret,Titel,Album,Pfad,CDRom,Status,Loeschen FROM musik3 WHERE Spielzeit LIKE '05:%' ORDER BY Spielzeit,Interpret DESC,Titel


SELECT Nr,Spielzeit,Interpret,Titel,Album,Pfad,CDRom,Status,Loeschen FROM musik3 WHERE Spielzeit LIKE '05:%' ORDER BY Spielzeit,Interpret,Titel DESC


SELECT Nr,Spielzeit,Interpret,Titel,Album,Pfad,CDRom,Status,Loeschen FROM musik3 WHERE Spielzeit LIKE '05:5_%' ORDER BY Spielzeit DESC,Interpret,Titel


SELECT * FROM musik3 WHERE Interpret LIKE ('Kat_ %') ORDER BY Interpret,Titel


SELECT * FROM musik3 WHERE Interpret LIKE ('Kat_ %') ORDER BY Interpret,Spielzeit


SELECT * FROM musik3 WHERE Interpret LIKE ('Kat%') ORDER BY Interpret,Spielzeit


SELECT * FROM musik3 WHERE Genre = 'Rock' AND Spielzeit LIKE '05:%' ORDER BY Interpret,Titel


SELECT * FROM musik3 WHERE Spielzeit LIKE '05:%' AND (Genre = 'Rock' OR Genre = 'Classic Rock') ORDER BY Interpret,Titel


SELECT * FROM musik3 WHERE Jahr Like ('198%') AND (Genre = 'Rock' OR Genre = 'Classic Rock') ORDER BY Jahr, Interpret,Titel



Was die Befehle bewirken verate ich nicht. Probiers aus ;-)

Ansonsten: http://www.rwblinn.de/localsql.htm scheint die SQL-Referenz für die von Jürgen benutzte Datenbank zu sein...

Gruss,

Andy.

PS:

@Jürgen: Warum kann man in diesem Forum eigentlich nichts in den Tag CODE setzen? Bei mir steht da dann immer

1
2
3
4
5
6
7
bla
bla
bla
bla
bla
bla

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.01.2010 16:31
#6 RE: Suche der Musiktracks nach Länge der Tracks Antworten

Hallo Andy,

Tag Code?
keine Ahnung, für was das überhaupt gut sein soll....
Man müsste vielleicht mal ins Forum zum Forum schauen

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 333

20.01.2010 17:11
#7 RE: Suche der Musiktracks nach Länge der Tracks Antworten

Hi Jürgen,

wenn Du ein neues Posting schreibst, hast Du oben doch das Icon mit "<>". Das ist der tag für "Code". Denn aktiviert man und schreibt innerhalb der beiden Tags den Code rein, dieser wird in anderen Form dann eingerückt und in nem andern Format dargestellt, nur in diesem Forum geht das scheinbar nicht. Frag doch mal den Betreiber...

Grusss,

Andy.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz