Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Boots Offline



Beiträge: 17

29.01.2010 11:22
"Ruckeln" beim Scrollen in der Playlist antworten

Hallo zusammen,

ich hab ja über dieses Problem hier im Forum auch schon gelesen, aber ich wollt einfach nochmal nachfragen, woran es lieget, wenn es nicht an der Geschwindigkeit vom Rechner liegen kann?

Da habe ich nun folgendes Phänomen:

1. Ein PC mit P4 2,0 GHz, 1GB RAM, 64 MB Grafikkarte, WIN XP Home. Nur Radio&DJ (neuste Version) und WinAmp 2.91 am laufen.
Radio&DJ wurde von 4.1.7 auf die aktuelle Version Upgedatet.

2. Ein PC mit P4 2,8 GHz, 1GB RAM, 128 MB Grafikkarte, Win XP Home. Neu installiert nur Radio&DJ (neuste Version) und WinAmp 2.91 am laufen.

Ratet mal, auf welchem Rechner dieses "Ruckeln" auftritt... genau, auf dem 2., dem "schnelleren".

Die Einstellungen von Radio&DJ sind auf beiden Rechnern gleich. Achja, die Datenbank befindet sich auf einer Externen Platte.

Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp, weil... ich finds doch etwas nervig.

Danke und Gruß
Boots

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

31.01.2010 07:52
#2 RE: "Ruckeln" beim Scrollen in der Playlist antworten

Moin,

Zitat
die Datenbank befindet sich auf einer Externen Platte.


die Daten (mp3s, Bilder, Playlisten) auch?

Wenn Du eingestellt hast: nach Bildern in den Verzeichnissen suchen, musst Du Dir vorstellen, dass beim Scrollen wirklich jedes mal auf die Platte geschaut wird ob ein Bild im Verzeichnis, im ID3Tag, im Bilderverzeichnis vorhanden ist.
Wenn ja, wird dann der Button rot gefärbt oder das Bild sogar geöffnet.

Vielleicht ist also bei dem schnellen Rechner nur der Zugriff auf die externe Platte zu langsam?

Gruß Jürgen

Boots Offline



Beiträge: 17

02.02.2010 08:12
#3 RE: "Ruckeln" beim Scrollen in der Playlist antworten

Hallo Jürgen,

also das Suchen nach Bildern ist abgeschaltet. Das hab ich schon bedacht, weil die Rechner ja nicht die "schnellsten" sind.

Vermutlich muß ich mir wenn jetzt der Fasching vorbei ist den Rechner nochmal gründlich zur Brust nehmen.
Außer du hast vielliecht noch ne andere Idee?

Danke und Gruß
Boots

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen