Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
akmusi Offline



Beiträge: 2

01.03.2010 16:43
Schließreihenfolge WinAmps beim Beenden antworten

Hallo!
Wenn R&DJ beendet wird, werden auch die 4 WinAmps geschlossen (beendet). Dabei wird der WinAmp der für das Vorhören benutzt wird offensichtlich als letzter geschlossen. Das hat zur Folge, dass beim nächsten Start von R&DJ alle aufgerufenen WinAmps mit der Soundkarte des Vorhör-WinAmps starten. Das bedeutet die Soundkarten für 3 WinAmps müssen geändert werden. Kann beim Beenden von R&DJ der Vorhör-WinAmp nicht als erster geschlossen werden? Ich meine, es ist einfacher den einzelnen Vorhör-WinAmp zu ändern als die 3 anderen.
Gruß akmusi

steff Offline




Beiträge: 236

01.03.2010 21:32
#2 RE: Schließreihenfolge WinAmps beim Beenden antworten

Hallo akmusi,
Willkommen im Forum.
Hast Du ein WINAMP oder zwei
installiert ?
Wenn Du zwei installiert hast
und diese entsprechend konfigurierst
wäre Dein Problem eigendlich gelöst.

Wie konfiguriert wird ist in dem folgenden Beitrag
ganz gut erklärt:
Vorhören mit externer Soundkarte

In der Hilfe die Du Dir auf Jürgens Seite herunterladen kannst steht auch etwas
darüber.

Gruß Steff

PinKing Offline




Beiträge: 322

02.03.2010 09:20
#3 RE: Schließreihenfolge WinAmps beim Beenden antworten

Hi,

in der Hilfe steht das unter Einstellungen -> Soundausgabe

Der Trick ist, dass Du Winamp 2 mal auf Deinem PC installierst und dann im Register Einstellungen -> Soundausgabe die Pfade zu den beiden
Winampinstallationen einstellst. Der erste wird dann zum Abspielen verwendet und der zweite zum Vorhören.

Wenn Du den "alten" Winamp 2.91 verwendest, kann man den einmal installieren, und dann das komplette Verzeichnis einfach kopieren und
umbennnen (z.B. Winamp2). Bei den neueren Versionen ist das glaube ich nicht so einfach, da muss man wirklich 2 mal die Installation
durchführen und bei der Installation zwei verschiedene Verzeichnisse eingeben. Weiss ich aber nicht so ganz genau, da ich immer mit dem 2.91
arbeite. Ich hab da mal was ausprobiert und auch mal hier gepostet, ist lange her, kannst ja mal nach suchen.

Gruss,

Andy.

akmusi Offline



Beiträge: 2

02.03.2010 17:24
#4 RE: Schließreihenfolge WinAmps beim Beenden antworten

Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure Tipps.
Ich habe schon 2 WinAmps installiert - den 5.3er für R&DJ und den aktuellen 5.57er zum allgemeinen Gebrauch.
Eine weitere Installation hoffte ich eigentlich durch die angeregte Änderung zu umgehen.
Gruß akmusi

steff Offline




Beiträge: 236

03.03.2010 07:37
#5 RE: Schließreihenfolge WinAmps beim Beenden antworten

Hallo akmusi,
wenn Du Dich doch dazu entschließt noch ein
WINAMP für RADIO&DJ auf Deinen PC zu bringen
und entsprechend zu konfurieren, brauchst Du
RADIO&DJ nur noch starten und nichts mehr
einstellen.
Du kannst dann sofort loslegen.

Gruß Steff

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen