Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
DJ Zebo Offline




Beiträge: 25

02.04.2010 22:50
R&D für Shoutcast Antworten

Hallo liebe Radio&DJ Gemeinde.
Ich sende hauptsächlich über Flatcast.com möchte aber auch gerne mit Shoutcast senden da es da auch ein paar Gute Radios gibt ^^.
Meine Frage wie stell ich Radio&DJ richtig ein damit es per Shoutcast auch funktioniert? Die Winamps lass ich die Musik über eine Externe Soundcarte auf mein Mischpult schicken wo ich dann Mikro usw Manuell rein mische. Und dann geht es vom Mischpult wieder über eine externe Soundcarte auf den Computer. In Flatcast kann ich die Soundcarte auswählen von wo er die Musik holt wie das jetzt bei Shoutcast ist weis ich leider nicht. Ich hoffe irgendwer hat verstanden was mein Porblem ist und hoffe auch das mir wer helfen kann...

MfG Fabio / DJ Zebo

Recoiler Offline



Beiträge: 128

03.04.2010 17:35
#2 RE: R&D für Shoutcast Antworten

Hallo DJ Zebo.

anbei nur ne kleine Frage??
Sendest du mit 1 oder zwei Rechnern ??

also die Winamp-Player auf die ext. Soundkarte ins Mischpult >> okay !
aus dem mischpult in ext soundkarte in Rechner >> okay !

du solltest das shoutcast- plugin (shoutcast-dsp-1-9-0-windows.exe)installieren und einrichten .. als Soundquelle die externe Soundkarte nr. 2 >> Anleitung >> http://www.mpex.net/info/shoutdj.html

oder Oddcast V3. >> Anleitung >> http://www.mpex.net/info/oddcast.html


Eine vollständige Anleitung mit Video gibt es hier: http://www.shoutcast2.de/das-shoutcast-dsp-plugin/

Zitat von DJ Zebo

Meine Frage wie stell ich Radio&DJ richtig ein damit es per Shoutcast auch funktioniert? Die Winamps lass ich die Musik über eine Externe Soundcarte auf mein Mischpult schicken wo ich dann Mikro usw Manuell rein mische. Und dann geht es vom Mischpult wieder über eine externe Soundcarte auf den Computer. In Flatcast kann ich die Soundcarte auswählen von wo er die Musik holt wie das jetzt bei Shoutcast ist weis ich leider nicht. Ich hoffe irgendwer hat verstanden was mein Porblem ist und hoffe auch das mir wer helfen kann...

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

DJ Zebo Offline




Beiträge: 25

03.04.2010 20:23
#3 RE: R&D für Shoutcast Antworten

Danke für die schnell Antwort werd ich gleich ausprobiern...

Zu deiner zurück Frage:
Ich habe nur einen PC..

Wenns geklappt hat meld ich mich wenns nicht geht meld ich mich auch :P

MfG Fabio / DJ Zebo

DJ Zebo Offline




Beiträge: 25

03.04.2010 20:41
#4 RE: R&D für Shoutcast Antworten

ich hab das wichtigste vergessen zu fragen muss ich das winamp dann ein 3tes mal installieren??

Habs 2 mal für R&D schon installiert wegen vorhören..

MfG Fabio / DJ Zebo

Recoiler Offline



Beiträge: 128

04.04.2010 11:55
#5 RE: R&D für Shoutcast Antworten

hallo.

das winamp musst die nicht 3 mal installieren... das plugin von shoutcast bzw. outcast funktioniert auf den installierten winamp-playern ..




Zitat von DJ Zebo
ich hab das wichtigste vergessen zu fragen muss ich das winamp dann ein 3tes mal installieren??
Habs 2 mal für R&D schon installiert wegen vorhören..

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

DJ Zebo Offline




Beiträge: 25

05.04.2010 12:37
#6 RE: R&D für Shoutcast Antworten

ok danke. Hab das DSP Plugin installiert. Die Einstellungen alle so gemahct wie es auf der Seite steht das einzige was fehlt ist ein Shoutcast server ^^

Häte vl jemand einen wo ich kurz Testen kann?

MfG Fabio / DJ Zebo

DJ Zebo Offline




Beiträge: 25

19.04.2010 21:19
#7 RE: R&D für Shoutcast Antworten

Hallo liebe R&D Gemeinde.
Bei mir funzt jetzt alles super mit Shoutcast hab mir letzte Woche einen neuen Stand PC gekauft da mein Laptop langsam zu schwach wurde..
Auf dem neuen habe ich jetzt Win 7, 4GB Arbeitsspeicher und die 64-Bit version.
Wenn ich Winamp installiere und das erste mal öffne läuft er normal. Wenn ich ihn dann schliese und dann wieder öffne bekomm ich eine fehlermeldung das folgende Datei fehlt: NSCRT.dll
Die Meldung kommt nur beim Winamp der das DSP Plugin mit dabei hat. Ich hab die neueste winamp version habs mit älteren auch probiert aber bekomme die selbe meldung. winamp schlägt vor das man es neu installieren soll aber jedes mal beim 2ten mal öffenen und bei den nächsten öffnungen kommt die meldung auch.. Das gehört zwar nicht zu R&D aber vl habt ihr da eine Lösung zur Hand..

MfG Fabio / DJ Zebo

PinKing Offline




Beiträge: 322

19.04.2010 23:11
#8 RE: R&D für Shoutcast Antworten

Hi,

liegt wohl am DSP Plugin, da bei mir der Winamp 2.91 auf dem Win 7 64 Bit ohne Probleme läuft.

Guck mal hier unter den Kommentaren:

http://www.shoutcast2.de/das-shoutcast-dsp-plugin/

Evtl. findest Du über ne Suchmaschine noch mehr Tipps...

Gruss,

Andy.

DJ Zebo Offline




Beiträge: 25

20.04.2010 12:58
#9 RE: R&D für Shoutcast Antworten

Danke Pinking!!

MfG Fabio / DJ Zebo

PinKing Offline




Beiträge: 322

21.04.2010 23:53
#10 RE: R&D für Shoutcast Antworten

Hi,

da nicht für.

Vielleicht kannst Du hier ja noch kurz beschreiben, was Du gemacht hast, wenn es jetzt geht.
Dann müssen andere, die das Problem haben, nicht so lange suchen...

Gruss,

Andy.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz