Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Alwin Offline



Beiträge: 2

10.12.2010 17:02
Lautstärke von WinAmp ist immer aus?? antworten

Hi Leute
Habe irgend wie eine Merkwürdigkeit auf einem meine RDJ Notebooks

BS = XP Home SP1 (frisch aufgesetzt)ohne andere Software ausser:
RDJ = 4.1.37 und
WinAmp 2.91

Auf beiden Playern eine Playliste und beim wechsel 1 auf 2 = alles gut und Lied zwei wird gespielt. beim erneuten Wechsel auf Player 1 kommt kein Ton aus dem Notebook. Regler beim Winamp steht auf 70%. Wenn ich dann den Regler ganz kurz nur hin und her schiebe (wieder auf die 70%) ist Sound normal !! ????

Vielleicht muss ich auch nur ne pause machen (bin seit Stunden dabei), aber irgend wie find ich keine Lösung!

Hoffe ihr habt ne Idee und die ist nicht zu einfach (ich sehe dann ja echt doof aus *lach)

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

11.12.2010 09:00
#2 RE: Lautstärke von WinAmp ist immer aus?? antworten

Moin,

Zitat
Habe irgend wie eine Merkwürdigkeit auf einem meine RDJ Notebooks


ich hatte vor zwei Monaten bei der Soundausgabe auch sonderbare Effekte, z.B. kein richtiges Stereo.
Dann habe ich die neueste Version von Winamp (5.5.8) vier mal neu installiert. Jetzt läuft alles wieder problemlos.

Ich vermute mal bei mir:
WinAmp 2.91 und das immmer aktuelle Windows 7 64 Bit vertragen sich nicht mehr.

Zitat
Wenn ich dann den Regler ganz kurz nur hin und her schiebe (wieder auf die 70%) ist Sound normal !!


das gab es schon mal vor Jahren, keine Ahnung was damals die Lösung war.

Gruß Jürgen

bob Offline



Beiträge: 5

11.01.2011 23:01
#3 RE: Lautstärke von WinAmp ist immer aus?? antworten

Tach zusammen,
Habe dasselbe Problem wie Alwin
habe Win XP Sp3 und jeweils die aktuellste Version von Winamp und RDJ.
Beim Wechsel von Player 1 auf 2 ist alles OK, zurück ist die Musik beim Hochfahren des Reglers kurz zu hören und bricht dann ab wenn der Regler oben angekommen ist, Winamp läuft weiter, Regler da offen. Wenn ich dann im Winamp oder in RDJ den jeweiligen Regler anklicke ist die Musik wieder zu hören.

Ansonsten ein klasse Programm !!!!
Danke an den Entwickler

Blues & Gruß
Jürgen

bob Offline



Beiträge: 5

12.01.2011 00:08
#4 RE: Lautstärke von WinAmp ist immer aus?? antworten

Hab jetzt mal winamp 2.91 installiert, und siehe da - es funzt

Gruß & Blues
Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

13.01.2011 16:48
#5 RE: Lautstärke von WinAmp ist immer aus?? antworten

komisch, Alwin hatte doch auch Winamp 2.91

ob das vielleicht doch noch irgendwie am Zusammenspiel zwischen Winamp mit dem jeweiligen Soundkartentreiber liegt?

Gruß Jürgen

Alwin Offline



Beiträge: 2

14.01.2011 08:31
#6 RE: Lautstärke von WinAmp ist immer aus?? antworten

Vielleicht komme ich ja kommende Woche mal ausgiebig zum testen. Dann kann ich entsprechend auch ein Feedback hier posten.
Habe ja den Verdacht, dass es eher am SP von Windows liegt oder so.
Wir werden sehen :-)

Gruß
Alwin

bob Offline



Beiträge: 5

17.01.2011 19:53
#7 RE: Lautstärke von WinAmp ist immer aus?? antworten

aktualisiere deim windoof mal auf SP3 (müsste ja eigentlich über automatische Update laufen)

hab win xpSP3, nVIDIA GT218 - High Definition Audio Controller (on Board)7:1, RealTek ALC889 Audiotreiber

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen