Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
Radio-JFM Offline



Beiträge: 5

22.02.2011 17:00
Table is Full Antworten

Hallo

Bei ca. 168000 Titeln bekomme ich beim einlesen den Fehler Table is Full!
Desweiteren gibt es von RXTools eine Memtable kann man diese nicht als 2te möglichkeit einbauen zum ansprechen der Datenbank? Diese ist viel schneller als die Normale Table.
Dachte so das RadioAndJD fragt wo er die Datenbank laden soll Mem oder Festplatte, und wenn das Programm beendet wird wieder auf die Festplatte schreiben.

MFG
Radio-JFM

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

23.02.2011 09:22
#2 RE: Table is Full Antworten

Hallo,

jetzt weiss man, vieviele Einträge in die Datenbank passen.
Von meiner Seite aus gibt es jedenfalls keine Begrenzung.

Zitat
Desweiteren gibt es von RXTools eine Memtable kann man diese nicht als 2te möglichkeit einbauen zum ansprechen der Datenbank? Diese ist viel schneller als die Normale Table.
Dachte so das RadioAndJD fragt wo er die Datenbank laden soll Mem oder Festplatte, und wenn das Programm beendet wird wieder auf die Festplatte schreiben.


ich schaue mal, ob ich was dafür finde. Ich melde mich...

Gruß Jürgen

Radio-JFM Offline



Beiträge: 5

23.02.2011 10:20
#3 RE: Table is Full Antworten

Hallo

Das müßte die Lösung sein, bin grade am Testen.
DB hat halt schon 1GB und deswegen ist das passiert, also keine Datensatzmenge sondern DB größe ist der Punkt.
Wenn pxrest nicht gehen sollte oder abbricht, tja, werte in der BDE ändern und die ganze datenbank neu einlesen( also neue Datenbank erstellen ).

MFG

Zitat

Abstract: Increasing block size allow tables to be larger
Question:
I am attempting to add data to my Paradox table but I'm getting the Error "Table is Full". What is the cause of this and how can I add more records?

Answer:
Paradox tables have a block size which determines the maximum record size for a table and the table's maximum size. By default tables have a block size of 4K. Regardless of the block size, tables can have a maximum of 64K blocks. This means by default a table can grow to 256 MB.

You can increase the block size of a table in 1 of two ways.

1. Run BDE Admin and change the block size for the Paradox driver to a revised number. Legal block sizes are 1024, 2048, 4096, 16384 and 32768. If your block size is larger then 4096 then you must also change level to be at least 5. Finally, create a new table and batchmove your data from your old table to your new table
2. It is possible to change the block size of an existing table by calling dbiDoRestucture. For an example see www.borland.com/devsupport/bde/files/pxrest.zip


Radio-JFM Offline



Beiträge: 5

23.02.2011 15:56
#4 RE: Table is Full Antworten

Hallo

So da ich nicht wollte das meine ganzen Listen etc verloren gehen, habe ich ein kleines Tool geschrieben das mir die Daten aus der DB exportiert. Ich dann die BDE neu einstellen kann mir von RadioAndDJ eine neue DB erstellen lasse und diese dann wieder mit den Exportierten
Daten befühlen kann.

MFG

Nachtrag:
So Datenbank ist neu geschreiben und von 1 GB auf 216 MB geschrumpft. Hui ich würde sagen das lohnt sich!
Und wie geschreiben kann die DB nun 4 GB verwalten....

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

23.02.2011 20:06
#5 RE: Table is Full Antworten

Zitat
So Datenbank ist neu geschreiben und von 1 GB auf 216 MB geschrumpft. Hui ich würde sagen das lohnt sich!
Und wie geschreiben kann die DB nun 4 GB verwalten....


ist da nun das Problem mit der Geschwindigkeit der Datenbank damit gelöst?

(die E-Mail habe ich)

Gruß Jürgen

Radio-JFM Offline



Beiträge: 5

24.02.2011 08:52
#6 RE: Table is Full Antworten

Hallo

Ein Problem mit der Geschwindigkeit hatte ich immer, naja problem nicht direkt man gewöhnt sich dran, aber nun ist es auf jedem fall schneller geworden. Also es hat sich auf jedem fall gelohnt.
Datenbak hat aber schon wieder 460 MB nach dem einlesen der neuen Daten.

MFG

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz