Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
Kakaomonster Offline



Beiträge: 3

03.04.2011 12:11
Player Lautstärke schaltet ab oder fährt nicht mehr hoch antworten

Hallo zusammen,

ob im manuellen oder Automatikbetrieb, ich habe seit einiger Zeit das problem, dass der Player 1 die Lautstärke zwar hochfährt, aber kein Ton zu hören ist. Ursprünglich dachte ich das es an meinem Rechner liegt (ein recht alter AMD 3700+ mit nur 512 MB RAM) jedoch konnte ich inzwischen feststellen das es auch bei anderen Rechner passieren kann.

-> Ich beginne die Sendung mit Player eins
-> Die Automatik (oder auch manuell) wechselt das nächste Lied zu player 2
-> Nach diesem Lied gehts zurück auf Player 2
...

Und hier passiert der Fehler. Die Lautstärkeregler fahren korrekt hoch und runter, aber es kommt vom Player 1 kein Ton mehr. Erst nach einem Klick auf "Push to talk" zum ein und einmal zum ausschalten ist der Ton vom Player 1 wieder da.

Ebenso ähnlich verhält es sich mit der Sendeautomatik. Sobald ein Jingle automatisch eingespielt wurde während Player 1 lief, ist danach der Ton weg oder sehr leise. Auch dann hilf wieder o.g. Vorgehen, jedoch passiert es dann oft, dass die Lautstäke überdurchschnittlich laut wird (liegt nicht am titel, bereits getestet)

Ich hoffe das dies noch jemand kennt und es eigenltich kein Bug sondern schusseligkeit von mir ist. Ansonsten hoffe ich das ich was helfen konnte.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

04.04.2011 13:45
#2 RE: Player Lautstärke schaltet ab oder fährt nicht mehr hoch antworten

Hallo,

kann sein, dass es mit irgend einem älteren Winamp unter Windows 7 nicht richtig funktioniert.
Ich hatte auch solche ähnlichen Probleme vor einiger Zeit. Ich hatte danach die neueste Version von Winamp installiert, dann klappte alles wieder.

Gruß Jürgen

Kakaomonster Offline



Beiträge: 3

04.04.2011 15:25
#3 RE: Player Lautstärke schaltet ab oder fährt nicht mehr hoch antworten

Hallo,

also unter Win 7 hatte ich dieses Problem nicht, da gibt es andere Probleme bei mir, aber dies ist Hardware bedinkt. Ich arbeite mit Win XP Prof mit aktuellem SP und der aktuellsten Winamp Version. Sorry, dass hatte ich vergessen zu schreiben ;-)

Grüße, Ralf

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

04.04.2011 17:10
#4 RE: Player Lautstärke schaltet ab oder fährt nicht mehr hoch antworten

Zitat
-> Ich beginne die Sendung mit Player eins
-> Die Automatik (oder auch manuell) wechselt das nächste Lied zu player 2
-> Nach diesem Lied gehts zurück auf Player 2


Du meinst sicher Player 1 in der letzten Zeile?

Zitat
Die Lautstärkeregler fahren korrekt hoch und runter, aber es kommt vom Player 1 kein Ton mehr


ja, das gab es schon mal. Wenn man auf den Fortschrittsbalken des Players 1 oder 2 klickt, dann kommt der Ton?

Gruß Jürgen

Kakaomonster Offline



Beiträge: 3

04.04.2011 17:18
#5 RE: Player Lautstärke schaltet ab oder fährt nicht mehr hoch antworten

Ähm ja...ich meinte den Player 1 ;-) war ein kleiner Tipfehler, aber wie immer gilt... wer Tipfehler findet, darf sie auch behalten ;-)

Also das mit dem Fortschrittsbalken weiß ich nun nicht, ich versuche es grade zu testen, aber im moment läuft das dingen einwandfrei :-( ... so sollte es zwar sein aber so finden wir das Problem ja nicht.

Ich halte es im Auge und sobald ich es habe teste ich es aus und berichte hier.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen