Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Recoiler Offline



Beiträge: 128

20.05.2011 18:38
Statisitik antworten

hallo,


ich nutze seit einiger Zeit die Statistik-Funktion.

ich vermisse irgendwie unter " Sortieren nach " die Gesamtzeit !

wie ist das eigentlich mit dem Button " Chart- Top 50" , es wäre gut wenn man da drin (in der Liste ) was anklicken könnte ...
zwecks einer Playlist ...

LG aus Sachsen

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

22.05.2011 15:51
#2 RE: Statisitik antworten

Hallo Recoiler,

Zitat
wie ist das eigentlich mit dem Button " Chart- Top 50" , es wäre gut wenn man da drin (in der Liste ) was anklicken könnte ...


was soll denn da passieren?

Gruß Jürgen

Recoiler Offline



Beiträge: 128

27.05.2011 18:58
#3 RE: Statisitik antworten

ich wollt nur wissen, zu was " Chart-Top 50 2 gut ist, da ich da nur zwischen Interpret,Genre u. Titel hinundher springen kann. Es wäre gut... wenn man unter "Titel" die einzelnen anklicken kann ...


wäre bei " Sortieren nach " die Gesamtzeit zum einstellen ??

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

29.05.2011 07:59
#4 RE: Statisitik antworten

Moin,

Zitat
wenn man unter "Titel" die einzelnen anklicken kann ...


und was sollte dann passieren?

Zitat
wäre bei " Sortieren nach " die Gesamtzeit zum einstellen ??


mache ich, ist kein Aufwand

Gruß Jürgen

Recoiler Offline



Beiträge: 128

10.08.2011 18:54
#5 RE: Statisitik antworten

hallo Jürgen,

ich hätte mal wieder was zu den Verbesserungsvorschlägen..

wieder zum Thema "statistik"

Es wäre gut ,wenn man die einzelnen Mp3tracks , per Rechtsklick Vorhören könnte ... ähnlich der Version unter den "Logfiles" ,...ich suche öfters mal eine specielle Maxiversion , da wäre das Vorhören angebracht.

Auch wäre es gut wenn man die Tracks per ABc über die tastatur vorwählen kann...

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PinKing Offline




Beiträge: 322

11.08.2011 10:36
#6 RE: Statisitik antworten

Hi Recoiler,

ich finde ja immer noch, dass es sich lohnt die SQL-Abfragemöglichkeit zu nutzen, auch wenn es auf den ersten Moment
etwas kompliziert aussieht. Die Suche in der Statistik oder den Logfiles hat doch auch den Nachteil, dass Du nur Lieder
findest, die Du auch schon mal gespielt hast.

Ein SQL-Beispiel:

SELECT * FROM musik3 WHERE Interpret LIKE ('%ate%') AND (Spielzeit BETWEEN '05:00' AND '11:00') ORDER BY Spielzeit DESC,Interpret,Titel

Dieser Befehl sucht die ganze Datenbank nach Liedern von Interpreten ab, die im Namen ein "ate" haben (z.B. Kate, Chocolate, Water...)
und zeigt nur die an, die eine Länge von 5 bis 11 Minuten haben. Sortiert wird in der Reihenfolge Spielzeit absteigend dann Interpret dann Titel.

SELECT * FROM musik3 WHERE Interpret LIKE ('%ate%') AND (Spielzeit BETWEEN '05:00' AND '11:00') ORDER BY Interpret,Titel, Spielzeit ASC

Bei diesem Befehl habe ich die Sortierung geändert. Jetzt wird zuerst nach Interpret und Titel sortiert und dann nach der Spielzeit. Hier aber
aufsteigend, also die kurzen Titel zuerst und dann die mit mehr Spielzeit.

Weisst Du den Interpreten nicht, aber ein Teil des Titels würde ich dies Verwenden:

SELECT * FROM musik3 WHERE Titel LIKE ('%elax%') AND (Spielzeit BETWEEN '05:00' AND '11:00') ORDER BY Interpret,Titel, Spielzeit ASC

Hier werden Titel mit "elax" im Namen gefunden. Also z.B. Relax oder relax. Man muss wissen, dass die SQL-Suche Gross- und Kleinschreibung
beachtet. Eine Suche nach "relax" würde keine Titel finden die "Relax" im Namen hat. Deshalb lasse ich den vordersten Buchstabe bei
meinen Suchen meist weg, um sicher zu gehen, dass ich alle finde.

Ein weiterer Vorteil der SQL-Suche:

Dort hast Du auch wieder das Kontextmenü mit dem Vorhören... ;-)

Gruss,

Andy.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen