Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Musictrain Offline



Beiträge: 2

14.08.2011 11:19
Schade eigendlich antworten

Hallo,

zunächst ein großes Lob an die Programmierer von der Software, SUPER.
Ich dachte wirklich endlich eine deutsche Software die SAM paroli bieten kann. Doch leider habe ich da wohl die Rechnung ohne den Koch gemacht! hihi
Mir ist bekannt, das es immer mehr zu den Eigenarten von Radiosendern gehört, nur noch Konserven zu senden und das ist hier mit der Software bestimmt auch sehr gut möglich, doch mehr leider nicht! Und das finde ich echt schade! Kein "Push to Talk" für Live moderation, kein Vorhören um auf die Gegebenheiten des Momentes einzugehen. Also nichts anderes als ein computergesteuertes Abspielprogramm für Radios die sich einen qualifizierten Moderator nicht leisten wollen und natürlich nicht zu vergleichen mit SAM.
Nix für ungut, ich weiß das heut zu tage so ein Programm bestimmt bei vielen Radiosendern gut ankommt! Aber "Gott sei dank" nicht bei allen, denn die 100% Musikberieselung reicht mir schon aus dem Kaufhaus um die Ecke.
Schönen Gruß
Bernd

PinKing Offline




Beiträge: 322

14.08.2011 13:45
#2 RE: Schade eigendlich antworten

Hi Bernd,

was willst Du uns jetzt damit sagen? Du postest unter Verbesserungshinweise,
aber ich kann keinen Verbesserungshinweis erkennen, sondern nur Vorwürfe.
Hättest Du Dich im Forum etwas mehr umgeschaut wüsstest Du:

1.) Unter Windows XP läuft Push-To-Talk und auch das Vorhören, erst unter
Windows 7 geht es nicht mehr

2.) Das ist nicht Willkür vom Programmier (EIN Programierer, nicht DIE Programmierer, der
das Ganze als Hobby betreibt und sein Programm kostenlos zur Verfügung stellt), sondern
dem komplizierten Änderungen in der Software seit Windows 7 geschuldet. Wenn Du es besser kannst:
Gib uns doch mal ein paar Tipps, wie man unter Windows 7 die Soundkarte und das Mikro direkt ansprechen
kann. Ein bischen Quelltext in der Programmiersprache ObjectPascal wäre nicht schlecht und evtl. kannst
Du ja gleich ein Delphiprogramm als Beispiel hier als Anhang anhängen. Ich bin gespannt...

3.) Hättest Du das Forum längere Zeit verfolgt oder zumindest mal ein bischen gelesen, dann wüsstest
Du, dass es dem Programmierer seit einiger Zeit aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr so
leicht fällt Änderungen in das Programm einzubauen. Er würde sicher sehr gerne mehr machen, aber
wenn es nun mal nicht geht...

4.) Wenn SAM für Dich so toll ist, da benutze es doch einfach, niemand hindert Dich daran. Die 129 Dollar
wirste für ein tolles super Programm doch wohl sicher übrig haben, oder hast Du noch keine gecrackte
Version im Internet gefunden und ärgerst Dich deshalb?

Ach ja und meine Meinung zum Thema Moderatoren im Radio: Ich kann Sie nicht mehr hören, das ewige Gesabbel
und gekrampfte lustig sein. Von einer Stunde Radio sind doch 45% Labern, Telefonstreiche, Werbung und
die eigenen Radiosenderwerbungsjingles. ICH weiss welchen Sender ich höre, dass muss mann mir nicht
mit 10 Jingles die Stunde vor Ohren halten. Mich interessiert auch nicht ob ich das Beste aus den 80ern
und das Neueste von Heute höre. Ich erkenne die Lieder wenn sie gespielt werden. Es ist mir egal von
wann die sind, solange sie gut sind. Und aus diesem Grund höre ich Radio nur noch über Internet, denn da
gibt es gottseidank viele Sender die gute Musik spielen und auf Schlauberger und Selbstdarsteller verzichten...

Schönen Gruss zurück,

Andy.

Recoiler Offline



Beiträge: 128

15.08.2011 09:26
#3 RE: Schade eigendlich antworten

hallo Bernd.

Zitat von Musictrain
Kein "Push to Talk" für Live moderation, kein Vorhören um auf die Gegebenheiten des Momentes einzugehen.




Man sollte das Programm schon mal genau unter die Lupe nehmen , und nicht nur auf den ersten Blick...
Ich glaube, das alle die den "Push to Talk" Button im Programm nutzen.. die machen eh nur Musik einen Rechner... ( was ist wenn mal eine mp3-datei in einen Winamp-player klemmt , da war´s doch meistens schon.. rechner hängt sich auf..) ich nutze das Radio & DJ schon mehr als 3 Jahre lang und nutze dabei schon immer 2 Rechner, Micro und externe CD-Player /Turntables laufen in einen Mischpult zusammen, da kein man schlecht von automation reden...

und das besste bei Jürgen und Radio&DJ ist ja , daß die Nutzer des Programmes an der verbesserung teilhaben , denn wir können Verbesserungsvorschläge im Forum ansprechen und sie werden vielleicht auch umgesetzt.

...und was dieses SAM angeht, schon mal mitbekommen das die Encoder , die Musik leicht verzerren...

Ich nutze Radio & DJ , und bin auch Jürgen dankbar... das es das Programm gibt.

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Musictrain Offline



Beiträge: 2

16.08.2011 09:00
#4 RE: Schade eigendlich antworten

Hallo PinKing,

sorry, sorry Du hast 100% recht.

Und wenn es vielleicht so rüber gekommen ist, das das Programm schlecht ist möchte ich nochmals entschuldigen. Das Programm von Jürgen finde ich sehr gut in seinem Rahmen! Auch die Anleitung ist sehr gut gemacht.

Als einzige Entschuldigung kann ich nur sagen, das Jürgen sein Programm in einem anderem Forum im Vergleich zu SAM vorgeschlagen wurde und da fehlen natürlich einige Sachen, die zwar nicht jeder als nötig ansieht, jedoch andere als selbstverständlich betrachten. Das SAM nicht das Gelbe vom Ei ist ist mir bekannt und deshalb habe ich mich auch sehr gefreut das Programm zu finden.

Ich wollte hier niemanden persönlich zu nahe treten oder seine Arbeit schlecht machen.

zu 1.) Ist mir bekannt! Ich habe es hier im Forum gelesen, leider bekomme ich kein XP für meine neuen Rechner
zu 2.) Wenn ich das Programmieren so beherrschen würde, würde ich weder SAM nehmen noch das Programm hier!
zu 3.) Zunächst ich habe das Forum grob überfolgen und ich hoffe das es Ihm nach seinem Schlaganfall bald wieder besser geht.(Gute Besserung von dieser Seite)
zu 4.) Das werde ich wohl müssen, danke für den Tip.

So jetzt noch was persönliches, ich finde es immer interessant, das es Menschen gibt die meinen, nur weil man zB. nicht alles gut findet, diesen dann 1. persönlich und 2. eigentlich mit unsachlichen Augmenten angreifen zu müssen.

Wenn ich das als "Schlauberger und Selbstdarsteller" so lese, hast Du Andy das Programm ja geschrieben oder kennst es aus dem FF! Denn genau so ist es immer wieder rüber gekommen, hier.


hallo Recoiler,

ok, wenn Du der Meinung bist.

So nochmals Entschuldigung!
Natürlich wird der "Schlauberger und Selbstdarsteller" Euch hier nicht nochmals belästigen! Und Andy DU hast, zur Verbesserung des Programmes wirklich jetzt beigetragen. Ich bin einfach zu DUMM dazu.

Schönen Gruß
Bernd

PinKing Offline




Beiträge: 322

16.08.2011 13:22
#5 RE: Schade eigendlich antworten

Hi Bernd,

mit Schlaubergern und Selbstdarstellern habe ich die "tollen" Radiomoderatoren gemeint und nicht Dich. Vielleicht bist Du ja die grosse
Ausnahme und unterhältst Deine Hörer mit geistreichen Kommentaren und tollen Infos. Wo kann ich denn mal reinhören?
Wenn ich morgens aufwache und noch nicht mal richtig fit bin finde ich diese "mir scheint schon um 4.30 Uhr die Sonne aus dem A...."-Moderatoren
einfach nur nervig. Wenn dann auch noch der erste lustige Telefonstreich gleich hinterherkommt, schalte ich ab. Ich finde die Internetradiosender
ohne Moderatoren wesentlich angenehmer, aber das ist ja auch jedem selbst überlassen. Ich hatte ja auch "meine Meinung" davor geschrieben...

Wenn Du das Forum aufmerksam durchliesst, wirst Du feststellen, dass es viele Stammbesucher gibt, die auf Fragen versuchen eine vernünftige
Erklärung abzugeben, aber wenn jemand sich hier anmeldet, sein erstes Post schreibt und dann nur Sachen vom Stapel lässt, die nichts Neues
sind und dann auch noch sarkastisch rüberkommen, finde ich das einfach nur ätzend.

Wenn Du wirkliche Verbesserungsvorschläge hast, sind die bei Jürgen sicher immer willkommen und wenn er kann, setzt er die Dinge ja auch um.

Wenn Du Fragen zum Programm hast, werden Dir sicher auch alle versuchen zu helfen, soweit es möglich ist.

Das perfekte Abspielprogramm wirst Du nicht finden und auch SAM wird nicht das Optimale sein. Ich bezweifele auch, dass bei dem Programm auf Deine
Vorschläge eingegangen wird...

Ich hab mein Post nochmals durchgelesen und ich kann keine unsachlichen Argumente und auch keinen persönlichen Angriff erkennen...

Gruss,

Andy.

Statisitik »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen