Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Alf_H Offline



Beiträge: 9

27.11.2011 20:35
Winamp als Player antworten

RADIOandDJ setzt ja auf Winamp auf bzw. benötigt (in der Regel) Winamp als Player.

In den Einstellungen von RADIO&DJ kann man die Player einrichten und suchen.
Gibt es auch eine Möglichkeit, Winamp mit bestimmten Parameter zu starten (z.B. minimiert, versteckt o.ä.) ?

Winamp selbst bietet diese Möglichkeit, da alle Einstellungen in der "Winamp.ini" gespeichert werden.
Es kann aber auch eine andere .ini-Datei verwendet werden (z.B. "RADIO&DJ.ini).
Dazu muss in der Befehlszeile folgendes eingegeben werden: C:\Programme\Winamp\Winamp.exe /config="C:\Programme\Winamp\RADIO&DJ.ini".

Leider akzeptiert RADIO&DJ diese Parameter nicht.
Als ALternative bleibt nur, WINAMP mehrfach zu installieren. Ich habe jetzt ein Winamp installiert speziell für RADIO&DJ; abgestimmt auf RADIO&DJ. Das funktioniert einwandfrei.


Wenn ich Winamp mit entsprechenden Parameter starten könnte, bräuchte ich nur eine kleine .ini-Datei und müsste nicht Winamp zweimal auf meiner Festplatte haben. Daher meine Frage.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

28.11.2011 13:25
#2 RE: Winamp als Player antworten

Moin Alf,

naja, ich könnte mal schauen, ob ich leicht Winamp mit Parameter beim Aufruf von RADIOandDJ starten könnte.
Aber die Tests mit den Parametern müsstest Du dann aber durchführen.
Ich schau mir mal im Quelltext die Sache an. Ich komme aber erst am Ende der Woche dazu.

Gruß Jürgen

«« Controller
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen