Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.847 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
DJMax Offline

Besucher

Beiträge: 1

24.02.2009 18:28
Kann man auch senden? antworten
Hallo,ich wollte mal fragen ob ich mit dieser genialen Software auch in einem Internetradio senden kann.
PinKing Offline




Beiträge: 322

24.02.2009 21:16
Kann man auch senden? antworten
Hi DJMax,

willkommen im Forum.

Ich kenne mich mit Internetradio leider nicht aus, weiss aber aus den diversen
Forumbeiträgen hier, dass es Leute gibt, die RaDJ zum Senden von Internetradio
verwenden. Gib mal oben im Editierfeld links neben dem Schalter "Los" z.B.
Shoutcast, Flatcast oder Internetradio ein und drücke dann den Schalter "Los",
da bekommst Du dann ein Suchergebnis mit den Forenbeiträgen, wo das schon
mal besprochen wurde.

Vielleicht können ja auch mal ein paar von den Internetradiohasen ne kurze Anleitung
schreiben, wie sie so vorgehen, dann könnte ich das mal mit in die Hilfe einbinden.

Viel Erfolg!

Gruss,

Andy.

Recoiler Offline



Beiträge: 128

25.02.2009 15:29
Kann man auch senden? antworten

Zitat:

DJMax schrieb am 24.02.2009 18:28
Hallo,ich wollte mal fragen ob ich mit dieser genialen Software auch in einem Internetradio senden kann.




hallo DJMax...

zu deiner Frage, ob man mit dem RADIO&DJ -Programm senden kann !?

Direkt mit dem Programm senden kannst du es nicht , da das Programm die entsprechenden Schnittstellen (Encoders) fürs Senden nicht hat.
beim SAMBroadcaster bzw. SAM Party DJ sind ja diese Encoders verbaut.

was du machen könntest:

RADIO&DJ nutzt ja als Player den Winamp , und das gleich 4x. du könntest wenn du nur Audio senden möchtest ,das shoutcast plugin für den winamp -player nutzen...

oder du möchtet mit Webcam senden ,also Musik u. Video gleichzeitig dann kannste das NSV-CAP nutzen

Beschreibung hier !!


ich für meinen Teil, nutze das RADIO&DJ Programm ,seit etwas über 1 Jahr (könnte auch schon länger sein) für unser eigenes Webradio .
ich sende mit RADIO&DJ ,NSV-CAP und 2 Webcams.

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Tuvok Offline

Besucher

Beiträge: 6

25.02.2009 21:56
Kann man auch senden? antworten
Ich kann oddcast v3 bei für Shoutcast empfehlen. Es sendet alle Audio-Signale vom PC an den Streaming Server.

Nach der Installation, starten:

1. Dort bei Metadaten auf EDIT.

2. Dann bei File den kompletten speicherort der playing.txt
(bsp. C:\Dokumente und Einstellungen\ Username \Eigene Dateien\RADIOandDJ\playing.txt (Username gegen den richtigen austauschen)) angeben.

3. Interval sollte auf ca 10 Sekunden eingestellt werden.

4. Danach auf ok.

5. Add Encoder

6. den ersten encoder anklicken

7. rechtklick drauf

8. Configure

9. alle nötigen Daten angeben.
9.1 Falls kein MP3 bei Encoder Type vorhanden ist, die lame_enc.dll (nach googlen) downloaden und in den Ordner von oddcast packen. Danach sollte der MP3 encoder da sein.

10. Connect drücken.

11. Fertig.



hoffe, es war verständlich :-D



PS: vom Shoutcast Plugin kann ich nur abraten, da dort der Titel nicht richtig aktualisiert wird, wenn man 2 Player nutzt.
Recoiler Offline



Beiträge: 128

26.02.2009 14:52
Kann man auch senden? antworten

Zitat:

Tuvok schrieb am 25.02.2009 21:56
PS: vom Shoutcast Plugin kann ich nur abraten, da dort der Titel nicht richtig aktualisiert wird, wenn man 2 Player nutzt.





hallo, eigentlich hat ja niemand hier was von Titel update gefragt, da ist ja auch unwichtig ob und wie aktuallisiert wird.


LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

flippydjwindel Offline



Beiträge: 1

10.09.2011 14:32
#6 RE: Kann man auch senden? antworten

ja mann kann mit sam brodcaster live im internet radio senden du musst sam nur richtig einstelen können das heißt du muss sam zur vollverion haben bzw: ihn zur vollveroin machen weil mit demo geht es nicht . und du braust für Encoders die daten von denn radio wo du senden willst die daten kannst du dir von denn inhaber von denn radio erfragen fals du noch fragen hast kannst du mit an meiner e-mail (flipflop91@hotmail.de fragen senden ich helfe gerne weiter

Laufschrift »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen