Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Recoiler Offline



Beiträge: 128

18.09.2013 15:48
umzug auf anderen Rechner antworten

hallo. ich nutze Radio&Dj schon einige Jahre und habe recht viele log.dateien und viele fertige Playlisten.

ich möchte die arbeit von Jahren nicht kaputt machen.

gibt es eine Umzugs-Anleitung für das Programm. kann ich entsprechende programmordner einfach auf den neuen rechner kopieren ( win 7 pro ).
oder gibt es mittlerweile ein entsprechnde option im Programm ??

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

19.09.2013 14:30
#2 RE: umzug auf anderen Rechner antworten

Hallo Recoiler,

Zitat
ich möchte die arbeit von Jahren nicht kaputt machen.


kein Problem, die Daten lassen sich einfach vom alten zum neuen Rechner kopieren.

Zitat
kann ich entsprechende programmordner einfach auf den neuen rechner kopieren


das geht bestimmt schief, bei der RDJ-Installation werden auch paar Variablen zugeordnet, die fehlen dann ja auf dem neuen Rechner.
Und weiterhin wäre auch dabei die BDE nicht dabei.

Also zur Vorgehungsweise auf dem neuen Rechner:

1. neuestes Winamp installieren unter ...\Winamp
2. wenn Du über eine zweite Soundkarte vorhören willst, dann installiere Winamp nochmal unter ...\Winamp2
3. RADIOandDJ Version 4.1.37 mit BDE installieren.
4. erst mal das Programm starten, ob es läuft, dann beenden
5. danach RADIOandDJ Version 4.1.55 ohne BDE drüber installieren.
6. Die RDJ Einstellungen machen.
7. RDJ schließen.
8. auf dem neuen Rechner gibt es jetzt den neuen Datenordner:...\RADIOandDJ
9. in diesen Ordner kopierst Du einfach alles vom alten Datenordner (Datenbank, Playlisten, Logfiles usw.)

jetzt hast Du alles komplett auf dem neuen Rechner

Gruß Jürgen

Recoiler Offline



Beiträge: 128

19.09.2013 17:37
#3 RE: umzug auf anderen Rechner antworten

hallo Jürgen.
ich habe unter C:/programme /beisler/radioanddj
und unter " eigene dateien/radioanddj

zwei ordner auf dem alten rechner (XP).
soll ich dann beide ordner an die gleiche stelle auf den neuen rechner kopieren ?ß

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.09.2013 10:48
#4 RE: umzug auf anderen Rechner antworten

nee, nur den Ordner: "...eigene dateien/radioanddj"!

Gruß Jürgen

Recoiler Offline



Beiträge: 128

22.09.2013 19:03
#5 RE: umzug auf anderen Rechner antworten

Hallo Jürgen. Danke dir hat alles so weit funktioniert. Nur der laufwerksbuchstabe der
Externen Festplatte musste ich abändern das mit das programm auf die datenbank einträge zugreifen konnte.
Auch die winamp version funktionierte nicht , musste auf V. 2.91c zuruckgreifen.


Vielleicht sollte an eine solche option ins programm einbauen, ähnlich einer sicherung.

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

23.09.2013 14:13
#6 RE: umzug auf anderen Rechner antworten

Hallo Steffen,

Zitat
musste ich abändern das mit das programm auf die datenbank einträge zugreifen konnte.


Nicht nur die Datenbank, auch die Playlisten usw. würden nicht mehr abspielen.

Ich wüsste auch da nicht, was ich da im Programm automatisieren könnte.
Ein Backup von seinen eigenen Dateien sollte sich sowieso selbst machen.
Und das rüberkopieren auf einen neuen Rechner muss auch jeder selbst machen.

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen