Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Ronny Offline




Beiträge: 165

13.02.2014 02:22
WinAmp startet nicht mehr richtig Antworten

Hallo Gemeinde,


nachdem ich meinen Rechner neu machen musste, habe ich Probleme damit mein R&DJ richtig zu starten.

Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Radio&DJ-Version: 4.2.2.0
WinAmp-Version: winamp5621_lite_de

Es passiert immer wieder, dass mir angezeigt wird, dass WinAmp nicht richtig gestartet wurde. Ich habe für den WinAmp-Start in den Einstellungen schon 6 Sekunden eingestellt.
Wenn ich R&DJ beende, wird mir kein WinAmp mehr angezeigt. Trotzdem stehen im Windows Task-Manager oft noch mehrere WinAmp-Instanzen, obwohl offensichtlich keine WinAmps mehr geöffnet sind.
Irgenwie scheinen sich die WinAmp-Instanzen nicht richtig zu beenden. ???

Gerade hatte ich R&DJ wieder gestartet und anschließend wieder beendet. Auf meinem Desktop ist nirgends mehr ein WinAmp zu sehen.
Im Task-Manager allerdings sind noch 2 WinAmp-Instanzen geöffnet.

Weiß jemand Rat?


Grüße Ronny

EDIT: Nach mehreren Minuten poppten plötzlich die 2 WinAmp aus den Ghost-WinAmp-Instanzen auf und ließen sich ganz normal schließen.

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

13.02.2014 15:56
#2 RE: WinAmp startet nicht mehr richtig Antworten

Hallo Ronny,

Zitat
nachdem ich meinen Rechner neu machen musste


mein erster Gedanke war: vielleicht ist der Computer virenverseucht...
Könnte das sein oder ich liege da völlig daneben?

Gruß Jürgen

Ronny Offline




Beiträge: 165

13.02.2014 17:23
#3 RE: WinAmp startet nicht mehr richtig Antworten

Hallo Jürgen,

Nein nein. Er war halt in die Jahre gekommen und ist immer langsamer geworden.
Deshalb habe ich das Betriebssystem neu drauf gemacht und alles neu eingerichtet.

Hänge jetzt schon seit 2 Tagen an Google. Das Problem scheinen viele unter Windows 7 64Bit zu haben.

Wie hier zB

Konnte allerdings bis jetzt noch keine Lösung finden.
Das blöde ist, bis morgen muss ich es irgendwie hinbekommen haben, weil ich morgen und Samstag Musik machen muss.

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Ronny Offline




Beiträge: 165

13.02.2014 20:48
#4 RE: WinAmp startet nicht mehr richtig Antworten

Habe jetzt den ganzen Tag über mit verschiedenen 5er-WinAmp-Versionen getestet.
Das beste (wenn auch nicht 100%ige) Ergebnis erhalte ich mit der Vers. 5.6.2.3173.
Bei anderen Versionen ging gar nichts.
Mit der o.g. Version kann ich immerhin erstmal arbeiten.
Die WinAmp-Instanzen werden gestartet und auch wieder beendet.
Wenn ich allerdings mal die Meldung bekomme "WinAmp wurde nicht richtig gestartet....."
muss ich nach dem Beenden von R&DJ erst in den Task-Manager gehen und eine WinAmp-Instanz beenden.
Erst dann kann ich einen Neustart des Programms versuchen.
Nebenbei habe ich auf zig Seiten gelesen und musste feststellen, dass ich nicht der Einzige bin, der
dieses Problem hat. Es betrifft wohl hauptsächlich Win 7 in der 64Bit-Variante.
Da muss aber noch irgendein anderes Programm oder evtl. irgendein Windows-Update seine Finger im Spiel
haben. Denn bis vor kurzem konnte ich noch normal damit arbeiten.

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

14.02.2014 08:31
#5 RE: WinAmp startet nicht mehr richtig Antworten

vielleicht verwendet Winamp diese Bibliotheken und sind auf Deinem Rechner nicht aktuell.

Unter Systemsteuerung/Programm deinstallieren siehst Du, ob ein anderes Programm eine alte Version installiert hat.

Hier sind die neuesten Versionen von Microsoft:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555

Gruß Jürgen

Ronny Offline




Beiträge: 165

14.02.2014 16:11
#6 RE: WinAmp startet nicht mehr richtig Antworten

Hallo Jürgen,


da habe ich eine ganze Menge von drauf:



Das muss ich mir erstmal in Ruhe anschauen.
Allerdings frühestens Sonntag/Montag. Nicht dass ich heute Abend und morgen zur Silberhochzeit selbst singen muss.

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

14.02.2014 19:00
#7 RE: WinAmp startet nicht mehr richtig Antworten

Hallo Ronny,

das Durcheinander der Versionen verstehe ich auch nicht.
Bei mir kam es vor einem halben Jahr mit dem Flugsimulator mit einer der Bibliotheken "C++ 2008..." wiederholbar zu einem Crash des Programms. Damals hatte ich diese 2008er Versionen deinstalliert und danach die Neueste installiert. Hinterher lief alles wieder.

Ob das bei Dir was bringt, keine Ahnung.

Diese Versionen laufen bei mir:

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz