Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
DJ Schally Offline



Beiträge: 3

01.12.2013 16:45
Probleme mit Winamp 5.66 & 5.666 antworten

Hallo an Jürgen & alle Radio & DJ User

ich habe mit den folgenden Winamp Versionen (5.66 & 5.666) Probleme in Verbindung mit Radio & DJ. Alles ist frisch installiert und konfiguriert. Dabei habe ich als erste Winamp Exe die 5.66 oder 5.666 angegeben (Anmerkung : habe dann nicht beide Winamp Versionen installiert, sondern nur jeweils eine davon) und zum Vorhören habe ich eine alte Version (2.91c) auf einer anderen Platte installiert und läuft natürlich über eine zweite Soundkarte (USB Headset).

Nun habe ich das Problem dass ich die erste Sendung fahren kann und es läuft auch alles tadellos, aber habe ich einmal Radio & DJ geschlossen und öffne ich ihn wieder wird das erste Stück im linken Player abgespielt, kann dabei aber schon nicht mehr den Positionsregler des Players bedienen, dann kommt oben im Fenster in der Leiste in Klammern „Keine Rückmeldung“ und das gesamte Radio & DJ Fenster wird hellgrau und hängt sich auf.

Der anspielte Titel wird auch zu Ende gespielt – dann ist „ Ende im Gelände“ alles bleibt eingefroren.
Allerdings lässt sich Radio & DJ mit der Abfrage ob man das Programm schließen möchte oder auf Antwort des Programms warten möchte – schließen. Dabei werden aber auch nicht die Winamp Instanzen geschlossen, hin und wieder wohl doch die unbenutzten Instanzen, aber eben nicht die erste Instanz welche den Titel abgespielt hat. Diese lässt sich nur über den Task – Manager schließen und auch nur über die Prozessstruktur.

Ich habe die Nacht nun mit verschiedenen Versionen experimentiert und habe mit der Winamp Version 5.65 keine Probleme, diese läuft mit der Radio & DJ Version 4.157 reibungslos.
Ich denke dass Nullsoft bei den letzten beiden Versionen Anpassungen in der API bezüglich Windows 8 bzw. 8.1 vorgenommen haben, welche eventuell diese Probleme verursachen könnten.

Hat von Euch, jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nun noch eine gute Nachricht, jeder der demnächst die FlatApp nutzen möchte kann dort beim nächsten Release in der Titelabfrage auch Radio & DJ auswählen. Jürgen , ich hoffe meine Anregung im Fcdev.org geht okay – entschuldige mich dafür , falls ich irgendjemanden diesbezüglich vorgegriffen haben sollte.

Grüße aus dem Artland
Rudi
DJ Schally (www.wrne.de)

PS : Sollte vielleicht anmerken dass ich mit Windows 7 Ultimate arbeite (PC : AMD Bulldozer FX 4170 4 x 4,2 GHz RAM 8GB DDR3 1366 MHz)

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.12.2013 08:39
#2 RE: Probleme mit Winamp 5.66 & 5.666 antworten

Hallo Rudi,

so richtig verstehe ich das nicht.

Zitat
aber habe ich einmal Radio & DJ geschlossen und öffne ich ihn wieder wird das erste Stück im linken Player abgespielt


Meinst Du als "ihn" Winamp oder RDJ?

Wenn RDJ startet, wird Winamp vier mal Winamp gestartet. Windows gibt mir davon vier sogenannte "Handle", für jedes eine anderes für die Komminikation zwischen RDJ und Winamp.
Wenn Du RDJ beendest, sendet der über die entsprechende Handle den "Close"-Befehl. Also müssten nun alle vier Winamps weg sein.

Wenn Du nun wieder RDJ startest, dann bekommt RDJ wieder völlig andere Handles von Windows.

Zitat
Ich denke dass Nullsoft bei den letzten beiden Versionen Anpassungen in der API bezüglich Windows 8 bzw. 8.1 vorgenommen haben


ich habe auch Windows 8.1. Aber ich teste auch mal Winamp mit der neuesten Version, ich verwende die 5.6.5.
Ich melde mich dazu wieder...

Zitat
Nun noch eine gute Nachricht, jeder der demnächst die FlatApp nutzen möchte kann dort beim nächsten Release in der Titelabfrage auch Radio & DJ auswählen.


ich habe davon keine Ahnung, bringt das was, einen Link zu dieser Seite auf meine Startseite zu legen?

Gruß Jürgen

DJ Schally Offline



Beiträge: 3

02.12.2013 19:52
#3 RE: Probleme mit Winamp 5.66 & 5.666 antworten

Hallo Jürgen,

vielen Dank für das rasche Feedback. Ja, mit "Ihn" meinte ich Radio & DJ. Wie gesagt ist Winamp in der neuen Version (5.66 oder 5.666) installiert, kann ich die erste Sendung normal mit allen Funktionen fahren. Schließe ich dann Radio & DJ werden auch alle Winamp Instanzen korrekt geschlossen. Nun möchte ich die nächste Sendung starten - öffne also wieder Radio & DJ und alle benötigten Winamp Instanzen werden auch wieder gestartet.

Ich packe meine Player in Radio & DJ wieder mit Titel voll und starte den linken Player, dieser startet auch die Wiedergabe des ersten Titels - so - ab hier ist kein weiteres Eingreifen mehr möglich, egal was ich in Radio & DJ machen möchte. Beim Versuch Radio & DJ dann zu bedienen, bekomme ich das eingegraute Fenster wo oben die Fehlermeldung " Keine Rückmeldung " erscheint, da anscheinend dort ein Prozess im RAM hängt und wahrsacheinlich nicht korrekt abgearbeitet werden kann. Das ganze unter Windows 7 Ultimate. Mit der Winamp Version 5.65 passiert dies nicht und kann alles damit machen.

Was die FlatApp angeht, ist die Applikation ein nützliches Tool für Moderatoren & DJs , die über die Streaming Plattform Flatcast Broadcasting betreiben, wie ich auch. Dieses Tool beinhaltet ein eigenes Chatfenster, wo man Chatregeln definieren kann, was im Chat geschrieben werden darf oder nicht, sowie festgelegte Begrüßungstexte womit jeder neue Radiochatuser begrüßt wird in der Sendung, desweiteren ist dort ein Tool eingebaut, welches die Titelinformationen von verschiedenen Abspielprogrammen übertragt nach Flatcast über den Flatcast Producer.

Im Moment werden der Winamp (Standalone), Mediamonkey, Virtual DJ, SAM Broadcaster und Zara Radio unterstützt. Ich habe angeregt auch eine Auslesemöglichkeit der playing.txt von Radio & DJ in das Tool zu intigrieren, welches wohlwollend aufgenommen wurde und fürs nächste Beta Release der FlatApp umgesetzt werden soll.

Der Link zum FLatcast Developer Forum ist : www.fcdev.org/‎ und hier mein Beitrag
dort im Forum : Anregung Titelanzeige Radio & DJ in der FlatApp


Grüße aus dem Artland

Rudi

DJ Schally

PS: Zurzeit nutze ich X-Flatty von Erik Ibsen (Ricki), welcher ja eine Auslesemöglichkeit der Playing.txt realisiert hatte und auch sauber und stabil läuft.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

03.12.2013 07:57
#4 RE: Probleme mit Winamp 5.66 & 5.666 antworten

Hallo Rudi,

Zitat
Beim Versuch Radio & DJ dann zu bedienen, bekomme ich das eingegraute Fenster wo oben die Fehlermeldung " Keine Rückmeldung " erscheint..


danke, so teste ich das mal genau so. Vielleicht finde ich den Grund.

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen