Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
hrzstudio Offline



Beiträge: 12

31.10.2014 15:58
5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

Hallo, In der 5. Spalte sind sämtliche Wav Dateien Blau unterlegt. Trotzdem können die Titel abgespielt werden. Habe die ganze Datenbank aktualisiert. Hilft alles nichts.
Gruss hrzstudio

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

01.11.2014 14:34
#2 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

ich vermute mal, dass beim "Datenbank aktualisieren" die wave-Files nicht geprüft werden.
Ich schaue mal nach...

Gruß Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.11.2014 07:54
#3 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

so, bei mir klappt das, ich habe so getestet:

1. Einstellungen/Datenbank wav angehakt.

2. paar wave-Files in einen Ordner kopiert.

3. Datenbank/mp3 suchen (diesen Ordner) - 5. Spalte ist weiß - (Titel lassen sich abspielen)

4. diese wave-Files habe ich umbenannt - 5. Spalte bleibt natürlich weiß - (Titel lassen sich nicht abspielen)

5. Datenbank/Datenbank aktualisieren/Aktualisierung der Datenbank/Ja - 5. Spalte wird hellblau - (Titel lassen sich nicht abspielen)

6. die wave-Files habe ich wieder auf den ersten Namen zurück benannt - 5. Spalte bleibt natürlich hellblau - (Titel lassen sich aber wieder abspielen)

7. wieder Datenbank/Datenbank aktualisieren/Aktualisierung der Datenbank/Ja - 5. Spalte wird wieder weiß - (Titel lassen sich abspielen)

alles okay

Gruß Jürgen

hrzstudio Offline



Beiträge: 12

02.11.2014 16:50
#4 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

Ich hab folgendes probiet. Einige Wav Dateien aus der Datenbank genommen. Dann unter der Suchfunktion Titel suchen. Alle Spalten werden Blau. Titel kann dann nicht abgespielt werden. Danach Titel wieder zurück in die Datenbank kopiert. Suchfunktion anklicken. Alle Spalten bis auf die 5. werden weiss. Titel können abgespielt werden. Der Hacken unter Einstellungen ist auf Wav gesetzt. Anschliessend Datenbank aktualisiert. Beide Laufwerke (mp3 und wav) arbeiten. Nach dem Aktualisieren ist die 5. Spalte immer noch blau. Übrigens in der Spalte 4 sind einige mp3 Titel rosa unterlegt. Danke und Gruss HRZ Studio.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.11.2014 17:47
#5 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

verstehe ich nicht.
Ich versuche auch mal, die waves auf ein anderes Laufwerk zu legen.

Spalte 4: siehe Bild...

Gruß Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.11.2014 18:09
#6 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

so, gerade getestet. Auch ein wave auf einem anderen Laufwerk funktioniert bei mir.
Sind das bei Dir Netzwerklaufwerke oder so was?
Kannst Du mir zum Testen mal ein wave schicken?
juergen@beisler-software.de

Gruß Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

03.11.2014 09:56
#7 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

das wave-File brauchst Du mir nicht zu schicken.

Was ich aber noch wissen müsste:

1. Steht im Feld "Status" 10010000 bei den hellblauen "Spalten 5" drin?

2. schreibe mir bitte mal dort aus dem Feld "Dateiname" irgend einen Beispiel-Text (z.B. Y:\mp3\_mp3s 03\Gipsy Kings - 08 A Mi Manera (Comme D'habitude).mp3)

3. Wenn Du auf den Button "ungültige Dateien sofort anzeigen" klickst, wird dann dort auch die ganze Zeile hellblau?

Gruß Jürgen

hrzstudio Offline



Beiträge: 12

04.11.2014 07:36
#8 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

Hallo Jürgen, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten so gut es geht.
Wie gesagt nur die wav Dateien sind blau unterlegt in Spalte 5. Titel können abgespielt werden.
Ungültige Dateien werden auf der ganzen Zeile angezeigt.
In der Status Leiste steht zum Beispiel folgendes: 10008CC0
Dateiname: L:\HRZ-WAV\Deutsch\Abba-Ring Ring.wav

Spalte 4 sind rosa unterlegt wenn ein Bild im mp3 Tag vorhanden ist.

mfG
hrz-studio

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

04.11.2014 10:29
#9 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

und wenn Du z.B. die Datei L:\HRZ-WAV\Deutsch\Abba-Ring Ring.wav in eine Playliste schickst, wird dann in der Playliste auch diese Zeile hellblau?

Gruß Jürgen

hrzstudio Offline



Beiträge: 12

04.11.2014 13:52
#10 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

Nein, in keiner von meinen vorhandenen Playlisten werden die Zeilen hellblau.

Gruss
hrzstudio

hrzstudio Offline



Beiträge: 12

05.11.2014 07:58
#11 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

OK Ich versuch mal die Datenbank mit den Wav Files zu löschen und anschliessend das ganze neu einlesen.

Komisch ist das ganze schon, weil ich habe alles in doppelter Ausführung das heisst ich besitze 2 Pc's und nur bei dem einen habe ich diese hellblaue Spalte 5.
Ich melde mich dann wieder
schöne Grüsse
hrzstudio

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

05.11.2014 08:51
#12 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

danke, mir ist das immer noch alles schleierhaft. Im Programm habe ich bisher keinen Fehler gefunden...

Gruß Jürgen

hrzstudio Offline



Beiträge: 12

07.11.2014 14:29
#13 RE: 5. Spalte Blau unterlegt?!?!!! antworten

So, geschafft. Die hellblau unterlegte Spalte 5 ist wieder weiss.

Ich habe folgendes Prozedere durchgeführt. Festplattenbuchstabe wo sich die Wav Datei befindet gewechselt. Anschliessend die Datenbank gelöscht. Anschliessend der alte Festplatten Buchstabe wieder aktiviert und die Wav Dateien neu eingelesen fertig.

Gruss
hrzstudio

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen