Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Pueppi Bln Offline




Beiträge: 2

22.07.2014 21:04
win7 mit radio und dj, plugins, automatic antworten

hallo und sonnige tage,

seit jahren sende ich schon mit radio&dj es ging auch alles gut und das will ich wieder, aber mit win7 ,da ist der wurm drin.
aber erst mal von vorne – seit 2 jahren habe ich einen neuen pc und seit den hab ich nur probleme und es wird auch nicht besser. ( ich hatte in der zeit ein anderes sendeprogram )

Von der hardware her dürfte es kein problem sein:

AMD FX (tm)-610 Six-core 3.30 Ghz
RAM 8.00GB
64 Bit-Betriebssystem

beim starten ist noch alles ok, auch der winamp geht auf und damit hat es sich auch.
aber dann ist es auch vorbei. ich bekomme den shoutcast nicht geladen. folgendes ist da zu lesen,
nach „keines“: Nullsoft Signalverarbeitungsstudio DSP v0. 39b --- dsp_sps.dll.

ich höre musik, aber kein micro oder micro und keine musik. ich komme einfach nicht weiter.

Was mache ich falsch??

gruß püppi

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

23.07.2014 11:20
#2 RE: win7 mit radio und dj, plugins, automatic antworten

Hallo Püppi,

Am neuen Rechner liegt es bestimmt nicht dran.
Kann es sein, dass vorher unter Windows XP alles lief, seit Win7 aber nicht mehr?

Dann hätte das sicher was mit den Zugriffsrechten zu tun.

Oder hattest Du schon auf dem alten Rechner Windows Vista oder Windows 7?

Gruß Jürgen

Pueppi Bln Offline




Beiträge: 2

10.09.2014 19:30
#3 RE: win7 mit radio und dj, plugins, automatic antworten

Hallo jürgen,

ich habe einen neuen rechner seit 2 jahren und das mit 7win und das ist einfach das problem. bisher hab ich kurze zeit mit sam gesendet, aber radio und dj ist einfach für meine sendungen besser, es gab einige gründe.

seit 7 monaten versuche ich nun mit dem radio und dj im webradio zu senden, aber ich bekomme das nicht hin.
kannst du helfen??

ps: da ich lange zeit im kh darum melde ich mich jetzt erst.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

11.09.2014 17:52
#4 RE: win7 mit radio und dj, plugins, automatic antworten

Hallo Püppi,

ich kann da sicher nicht helfen, von Winamp mit Shoutcast habe ich keinerlei Ahnung und Erfahrung.
Andere haben aber hier auch Probleme damit. Beispiel:

http://www.mpex.net/software/details/dspshoutcast.html

http://forums.winamp.com/showthread.php?t=375856

Ich denke mal, auf solchen Foren wird Dir zu diesem Problem eher geholfen werden kann.
Alles Gute für Deine Gesundheit!

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen