Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
Kampfrichter Offline



Beiträge: 3

15.12.2014 11:37
Prg friert nach Win Update ein antworten

Hi,
weiss nicht obs anderen auch so geht.
Regelmäßig nach windows Updates friert RadioDJ beim ersten Liedwechsel total ein. Nur über den Taskmanager komm ich raus. Neustart bringt nix. Erst komplette deinstallation und neuinstallation mit erneuten Löschen und einlesen der Datenbank behebt den Zustand. Scheint irgendwie mit der Datenbank zu tun zu haben.
Am Rechner liegts wohl eher nicht ( Win 7 64Bit, Dell, I7,8gb, 500GB SSD, Laptop, aktuellste Programm Version),. Der läuft ohne Probleme.
Weiss jemand Rat ?

Ich benutze das Prg regelmäßig als Sprecher bei Wettkampfveranstaltungen im Bereich Schwimmen. Ein Super Programm ,das ich nicht mehr missen möchte. Dickes Lob an alle Entwickler!
Bitte, Bitte weiter entwickeln !!

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.12.2014 13:39
#2 RE: Prg friert nach Win Update ein antworten

Zitat
Erst komplette deinstallation und neuinstallation mit erneuten Löschen und einlesen der Datenbank behebt den Zustand. Scheint irgendwie mit der Datenbank zu tun zu haben.


wenn es an der BDE (Borland Database Engine) liegt, dann müsstest Du aber folgendes machen:

1. RADIOandDJ deinstallieren
2. die "RADIOandDJ Version 4.1.37 mit BDE" installieren
3. danach die "RADIOandDJ Version 4.2.03 ohne BDE" (neueste Version) installieren

Nur so ist die BDE (wieder) okay, danach reicht immer die letzte kleine Version ohne BDE

Gruß Jürgen

Kampfrichter Offline



Beiträge: 3

15.12.2014 14:03
#3 RE: Prg friert nach Win Update ein antworten

Hi, ja Richtig. So mach ich es auch.
Komplett deinstallieren, dann erst die version mit BDE und dann die neue Version ohne. dann Dtaenbank komplett löschen und mp3s neu suchen lassen. Sortieren , fertig. Dann funktionierts auch wieder tadelos. ... Bis zum nächsten Win7 Update. Dann wieder das selbe Spiel. Irgend eine Idee warum ?
Wenn ich nur die Datenbank lösche und neu mache hilft es nix. Irgenwas scheint da bei den Windows Updates quer zu schiessen. ( Sonstige Programme auf dem Laptop: Corel x6, Office 2010, uind ein paar kleinere Progs.)
Vielen Dank
Andreas

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.12.2014 16:38
#4 RE: Prg friert nach Win Update ein antworten

Hallo Andreas,

Zitat
friert RadioDJ beim ersten Liedwechsel total ein


also beim ersten Play funktioniert das, beim Umschalten auf den nächsten nicht, komisch.
Ich denke mal, das liegt nicht an der BDE, dann würden die Tabellen auch leer sein, oder so.

Meine Vermutung:
es liegt an der Kommunikation zwischen RADIOandDJ und Winamp. RDJ sendet über eine Schnittstelle an die verschiedenen Winamps über ein Handle, das man beim RDJ-Start bekommt.
Deine vier Winamps werden aber alle gestartet? (ist wichtig!)

RDJ schickt an das erste und zweite Winamp die entsprechenden Befehle.
Wenn Winamp nicht "antwortet", dann wartet RDJ, bis die Antwort kommt.

hast Du die neueste Version von Winamp?
Oder die mal de- und installieren...

Gruß Jürgen

Kampfrichter Offline



Beiträge: 3

18.12.2014 12:13
#5 RE: Prg friert nach Win Update ein antworten

Moin,
so alles mal neu installiert , neuste Winamp Version etc. Im Moment läuft alles . Mal schauen wann das nächste Update kommt und ob es dann wieder " kaputt" geht. Melde mich dann wieder.

Vieln Dank. Frohe Festtage und nen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr sowohl für dich Jürgen und natürlich an alle Nutzer von RadioDJ

dj-pflaster Offline



Beiträge: 1

01.04.2016 21:47
#6 RE: Prg friert nach Win Update ein antworten

Hallo!
Ich weiss jetzt nicht, ob dieses Forum noch aktuell ist, aber versuchen kann ich es ja mal. Ich habe genau die gleichen Probleme gehabt wie Ihr. Windows 7, Update und die ganze die.ganze Sache war fest. Das ist unbefriedigend und auch blöd,, ständig das Winamp neu installieren und das für nur immer eine Nutzung. Also wollte ich meinen Rechner Downgraden auf Windows XP. Funktionierte aber nicht wie ich es wollte, also Windows 7 neu installiert. Alles fertig. Dann habe ich nicht Winamp 5.6... installiert. sondern ein altes Winamp Version 2.9.1.. Ich dachte, schlechter könnte es auch nicht laufen. Aber weit gefehlt. Seit der Neuinstallation mit der alten Winamp Version funzt Alles. Rechner aus,Rechner an, Radio and DJ an und aus, mehrfach hintereinander, Updates, Datenbank aktualisieren.
Alles läuft zu meiner Freude.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen