Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
Tom Offline



Beiträge: 34

01.04.2009 14:48
*... macht Probleme antworten
Ich habe von der Gruppe *nsync ein paar Stücke in meiner Datenbank. Wenn ich bei diesen nun die Info bearbeiten will, kommt diese Fehlermeldung:


Mein Enkodierer war schon so klug und hat diese Datei unter dem Namen -nsync gespeichert, weil Windows das * nicht unterstützt. Vielleicht könnte Radio&DJ dies genauso machen, um die Info auch bei solchen Gruppen zu ermöglichen?


Tom
Recoiler Offline



Beiträge: 128

01.04.2009 15:03
*... macht Probleme antworten
hallo Tom,



du solltest dich mal mit dem Programm Mp3tag anfreunden.
Mp3tag

Mp3tag ist ein Programm zum komfortablen Bearbeiten von Tags, den Informationen zu Interpret, Album, Titel, usw. in Audio-Dateien wobei von Mp3tag ID3v1, ID3v2.3, ID3v2.4, iTunes MP4, WMA, Vorbis Comments und APE-Tags unterstützt werden.

Mit Mp3tag können Dateien basierend auf den Tags umbenannt werden, Zeichen oder Wörter in Tags und Dateinamen ersetzt werden, Tags importiert und exportiert werden, Playlisten erstellt werden und vieles mehr.

Des weiteren unterstützt Abfragen von Online-Datenbanken freedb und ermöglicht so eine automatische Übernahme der richtigen Informationen (auch mit Album-Cover) in die Tags Ihrer Musikbibliothek.

und im übrigen .. die Fehlermeldung .
RTF (Rich Text Format) ist ein Dateiformat für Texte und keine Musikdatei..

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Tom Offline



Beiträge: 34

01.04.2009 15:28
*... macht Probleme antworten
Danke für den Hinweis.
MP3Tag kenne ich und ich habe es auch schon benutzt, es ist echt gut

Zitat:

und im übrigen .. die Fehlermeldung .
RTF (Rich Text Format) ist ein Dateiformat für Texte und keine Musikdatei..



Ja ... es geht ja auch um weitere Informationen zu dem Interpreten, wenn man auf Info neben der Uhr klickt ... und dass diese Datei dann nicht erstellt wird
Das mit Enkoder und MP3 war nur ein Beispiel, wie mann es machen kann


Hier nochmal, was passiert ist:
Erst habe ich auf Info geklickt, als ein Eintrag von *nsync markiert war. Danach bekam ich diese Meldung:


Tom

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

01.04.2009 16:31
*... macht Probleme antworten
hallo Tom,

nennen die sich nicht N'Sync??

Das kannst Du auch auf der "Bearbeiten"-Seite umbenennen.
Ersten Eintrag anklicken, dann Shift und letzten Eintrag.

jetzt geht unten ein Fenster auf

Beim Einlesen in die Datenbank wird schon das Hochkomma gewandelt, den Stern will ich nicht noch umwandeln.
das hatte ich letztens mit dem Doppelpunkt gemacht, da klappte dann die Suche nach "Zeit" nicht mehr.

Gruß Jürgen

Play Button »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen