Anpassung für die neue Version, Danke, und die Beschreibung mit dem BDE-Fehler $210D.
Ausserdem habe ich im Netz noch ne Errorliste der BDE gefunden und habe die mal im Bereich
FAQ mit angehängt.
Du hast das ja schon unter Tips und Tricks drin, aber unter Soundausgabe steht:
Vorraussetzung zum Vorhören eines Titels, während ein anderer gespielt wird,
ist auf jedem Fall eine zweite Soundkarte im gleichen PC.
das ist eigentlich kein Fehler. Der Index ist sowas wie das Inhaltsverzeichnis
der Hilfedatei. Wenn Du also den Eintrag anklickst, wird die Seite geöffnet,
wo der Eintrag drauf ist. Da man das alles von Hand machen muss, ist das
Verzeichnis noch nicht sehr gefüllt. Ich habe es jetzt mal so geändert, dass
wenn Du $210D anklickst, nicht nur die Seite FAQ geöffnet wird, sondern auch gleich
der Artikel dazu schon da steht. Besser?
An Steff:
Ich habe Deine Anregung mal so umgesetzt, dass überall wo auf die notwendige
zweite Soundkarte verwiesen wird, ein Hinweis auf Deinen Tipp in der Hilfe
angezeigt wird.
Hallo Andy
ich habe mir Deine Hilfedatei mal angsehen
Da steht ja schon viel drin.
War sicher viel arbeit, alle Achtung.
Mir ist aufgefallen wenn das was angezeigt werden soll
nicht ganz ins Fenster passt wird rechts eine Bildlaufleiste
angezeigt mit der kommt man aber nicht an das ende
vom entsprechenden Beitrag. Erst wenn man die untere
Bildlafleiste ganz nach rechts schiebt kommt rechts eine
zweite mit der kann man den Beitrag zu ende lesen.
Gibt es die Möglichkeit daran noch was zu ändern ?
Ich finde das etwas verwirrend.
ja ich weiss was Du meinst, und ich finde das selber nicht schön, aber hab noch keine
Lösung dafür gesucht. Das Problem ist, wenn man oben die Überschrift im Blick behalten
möchte, muss der Text in nem eigenen Feld dargestellt werden und wenn dann der
Bildausschnitt nicht gross genug ist bekommt man die Scrollbalken. Man kann aber z.B. die
Navigation ausblenden, oder die Breite der Navigation verkleinern damit mehr Platz für die
Infoseite ist.
Hab die neue Legende ergänzt, die Sache mit den Scrollbalken in der Hilfe korrigiert,
die Hotkeys mit in die Hilfe genommen und aus gegebenem Anlass noch den Tipp mit
VMWARE entwas ausführlicher dokumentiert.
Ich hatte leider viel Zeit und hab nicht nur die Legende für die neue Version erweitert.
Guckt Euch doch bitte mal unter "Einleitung" die "Programübersicht" an und sagt mal wie Ihr
das findet. Mir ist noch nichts besseres als "Programmübersicht" eingefallen, wie würdet
Ihr das nennen?
Ich lade die Datei jetzt nur noch als RaDJHilfe.zip hoch (ohne Versionsinfo), dann ist es
für Jürgen wahrscheinlich einfacher die auf seine Page hochzuladen und muss
nicht immer den Text der Internetseite ändern.
also für mich ist es einfacher, wenn die zip-Datei die Version beinhaltet.
Das hängt mit meinem Homepageprogramm zusammen.
Was mir Sorgen macht, das ist der Dateizugriff auf Rapidshare.
ich weiß schon wie Hunde und Katzen aussehen, schliesslich habe ich selber eine.
Aber diese Bilderrätsel werden immer komplizierter.
Ich brauche in der Regel mehrere Minuten, bis ich die Datei auf dem Rechner habe.
Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du sie mir (noch) per E-Mail schicken?
Ich würde sie dann am gleichen Tag noch hochladen, erreichbar von der Startseite aus.
Das ist wohl überall dasselbe. Einzige Alternative ist wohl, wenn man Webspace bei Rapidshare gemietet hat, die Datei als "Direct Download" freizugeben. Das mache ich eigentlich immer, wenn ich Dokumente an Freunde verteile, diese Wartezeit und Beschränkungen sind nicht sehr angenehm. Aber als sog. "Free User" geht das Freigeben als "Direct Download" wohl nicht, vermute ich mal.
ich werde sie in Zukunft per Mail an Jürgen schicken und zusätzlich noch hochladen
wie gewohnt. Warum? Weil das nun mal hier beim Erstellen von Beiträgen unten angeboten
wird und somit sehr einfach ist. Die paar Klicks zum Download werden ja sicher keinen
umbringen und "de Ulen und Kreien" sind doch ein schöner kostenloser Augentest...
In Zukunft also weiter mit Version, geht klar.
Wie findet Ihr das denn nun, soviel Arbeit und keine Ressonanz, ich bin deprimiert...
Hi PinKing,
wenn ich damit ein wenig weiterhelfen kann, kannst du die Datei auch gleich noch an mich weiterleiten - ich würde sie euch dann hochladen ohne die für euch lästigen Begrenzungen. Da ich sowieso einen Account bei rs habe, macht mir das nichts! Schreib' mir doch einfach per PN,
also Deine Hilfedatei ist Spitze, eigentlich könnte ich die Onlinehilfe entfernen.
Mache ich aber nicht, aus folgendem Grund: online kann ich ganz gezielt einen bestimmten Beitrag anspringen. Also Hilfe zum Vorhören anklicken und ich lande auch gleich an dieser Stelle.
Hallo Daniel,
nochmal hochladen ist eigentlich nicht nötig, da ich die Hilfe ja sofort von der Hauptseite aus erreichbar auf den Server lade.
Hallo Andy,
auch ich muß sagen Deine Hilfe ist spitze.
Ich hab mir zwar noch nicht alles durchgelesen
weil man mitlerweile recht fit ist im Bedienen des Programms.
Ich lade mir die immer gleich in ein Verzeichniss und
habe eine Verknüpfung auf dem Desktop anglegt.
Wenn wir unterwegs sind nützt uns die Onlinehilfe
wegen nichtvorhandenen Internetanschluß leider nichts.